1. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    So langsam wird es Zeit sich um die Sachen für den Herbst zu kümmern und ich bin gerade dabei die Onlineshops zu durchstöbern. Und wie vor 4 Jahren hab ich das Problem, lohnt sich ein Set und wenn ja welches?

    Der Satch ist ja sehr beliebt und ich würd euch gerne fragen welches Zubehör eure noch benutzen bzw. welches sich lohnt. Weil bisher steht bei uns nur die Schlamperbox fest.

    Wie schaut es mit dem Regencape bzw. der Stylebox aus? Und ist die Trinkflasche dicht? Und soll ich meine doch zur Sporttasche überreden? Bisher nimmt sie ein normales Stoffsackerl. :eek:
     
  2. BLS

    BLS
    VIP

    Ich habe damals nur den Satch ohne Zubehör gekauft.

    Diese Stylerbox gab´s damals noch nicht (glaub ich), es geht bei uns ohne diese auch. Trinkflasche hat er eine völlig andere.

    Sporttasche hat mein Sohn schon, aber nicht von Satch. Er braucht für die Sportstunden mehr als in der VS, das ginge sich nur mit einem Sackerl nicht mehr aus (Trainingsanzug, kurze Turnhose, kurzes Shirt, Hallenschuhe, Laufschuhe für draußen).

    Kommt also drauf an, was bei euch in der neuen Schule im Sport an Zeugs verlangt wird.
     
  3. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Ich hab noch keine Materialliste, ich hoffe die kommt beim Kennenlerntag im Juli.

    Ansonsten, besser nur Rucksack plus Schlamperbox kaufen und den Rest im Bedarfsfalle später?
     
  4. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Tochter hat den Rucksack und das Federpenal mit dem Geodreieck, die Heftbox haben wir noch aus der VS, wurde nicht wirklich genutzt. Für den Sport hat eine eigene Tasche
     
  5. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ja..
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Großtochter hat 2 verschiedene Federschachteln und die Flexibox (? - die biegsame Heftmappe mitden Fächern), Turntasche hat sie von einer anderen Marke, Turnsackerl wär aber definitiv zu klein.
     
  7. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Wir haben zum Satch die passende Sporttasche dazugekauft, außerdem Geldbörse, Federpennal und Schlamperbox (die ist allerdings nicht in Verwendung, da das Federpennal eh so riesig ist).
     
  8. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Geldbörse möchte sie eventuell auch, weil sie in Zukunft Platz für Fahrkarte, Schülerausweis und irgendein Gedöns für die Mensa braucht. Die hat bald mehr Chipkarten als ich :rolleyes:

    Und was ist bei dir Federpennal und was Schlamperbox? Es gibt da eins, da hat in der Mitte ein extra Ding für Geodreieck und Stifte und so, das find ich recht genial.
     
  9. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Diese Schlampertasche ist auch qualtitätsmäßig sehr gut. Bei meinem Sohn ist sie schon das 3. Jahr im Gebrauch.
     
  10. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Deswegen besteh ich auch auf einem Satch: Zu einem gefällt mir das System zur Gurteinstellung und zum anderen weiß ich, die Sachen haben eine gute Qualität. Und BFF von Tochter meinte auch, wer cool ist, benutzt einen Satch. Soll mir recht sein....
     
  11. fanisati

    fanisati Teilnehmer/in

    sohnemann, 1. gym, hat seit herbst einen satch pack - dazu sporttasche (turngewand kurz und lang, da auch sportplatz draußen benutzt wird, gymnastikpatschen und auch feste sportschuhe), schlamperbox, penbox (uhu, stick, schere drin), trinkflasche (bisher dicht), geldbörse (busausweis, educard und etwas geld drin).
    dasselbe in einer anderen farbe haben wir bereits für den jüngeren bruder besorgt, der kommenden herbst ins gym wechselt.
     
  12. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Haha, haben wir nicht mal drüber diskutiert, wie "bobo" Ergobag doch ist (mag jetzt nicht nachschauen)?
     
  13. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Ah ok...ich verwende die falschen Ausdrücke... wir haben Schlamperbox und Penbox. Schlamperbox nimmt er als Federpennal. Penbox haben wir gekauft aber ist zur Zeit nicht in Verwendung.
     

Diese Seite empfehlen