1. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Morgen haben wir die 3. Entwicklungskontrolle nach der Neo und ich freu mich schon richtig drauf (die 2. hätte ich fast übersehen)!
    Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Angst? Panik? Freude? Spannung?

    Ich muss dazu sagen ich kann's sehr locker sehen weil unser Zwerg so gar keine Probleme hat!
     
  2. caligula

    VIP

    Keine guten Erfahrungen- zumindest nicht mit den Kontrollen im KH, die habe ich recht bald nicht mehr gemacht- die letzte im KH war mit 9 Monaten, dann haben sie mich dort nicht mehr wiedergesehen. Hab zum Glück eine auf Entwicklungsdiagnostik spezialisierte KiÄ.
    Im KH ist´s halt schwierig- jedes Mal andere Ärzte in der Ambulanz, jedes Mal wieder alles erklären, kaum Zeit, Zwerg, der unter Zeitdruck in fremder Umgebung schon gar nicht tut wie er sollte ...

    Die ersten 3 Kontrollen inkl. Monitorkontrolle waren OK, das war immer der gleiche Arzt (vermutlich konnte nicht jeder den Monitor auslesen und auswerten...). Dann immer wechselnde Ärzte, zuletzt bin ich dann mit Junior auf Revers heimgegangen, weil sie ihn unbedingt stationär aufnehmen wollten...

    Dagegen der Luxus der KiÄ, die Junior sowieso monatlich gesehen hat (und immer noch sieht) und damit die Entwicklungsfortschritte sehr gut beobachten kann, wo er sich pudelwohl fühlt und sich dementsprechend normal benimmt und nicht erst ewig auftauen muß. Eine KiÄ, die sich Zeit nimmt- und nicht zuletzt- keine überfüllte KH Ambulanz mit allen möglichen und unmöglichen Viren im Sonderangebot!
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich war auch immer nervös bzw eigentlich hab ich immer gehofft dass meine 2 Kinder eh brav das zeigen was sie können und nicht dasitzen und nichts tun und wir eine schlechte Bewertung bekommen.
    Muß aber sagen, wir hatten in Mödling die ersten 1,5 Jahre immer die gleiche Ärztin und die gleiche Physiotherapeutin, es war in einem separaten Raum und es war total entspannt. Jetzt sind unsere 2 schon in der nächsten Altersstufe jetzt haben wir halt eine andere Ärztin und Physiotherapeutin aber grundsätzlich auch wieder sehr entspannt und total nett.

    war dann schon immer stolz wenn uns gesagt wurde dass alles in Ordnung ist und sie altergemäss agieren und unterwegs sind.
     
  4. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Im SMZ Ost macht das scheinbar auch immer die gleiche Ärztin, zumindest hatten wir die alle 3 Mal bis jetzt.
    Es passt auch wieder alles und ich bin vor, während und jetzt nach der Untersuchung wie immer sehr entspannt und stolz auf unseren taffen Bären (knapp 13 Monate, korr. 9,5). Die nächste Kontrolle haben wir dann erst in 6 Monaten wieder, weil soweit eh alles passt...
     

Diese Seite empfehlen