Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farbenfroh

    farbenfroh Gast


    na bumm, tüchtig mitm wachsen.
    wir hatten letzte woche impfung und unser bub hat jetzt 8,9kg und ist 78cm groß.


    in 3 wochen fahren wir in die therme, ich freu mich schon soooooooo.

    @freya und hasimaus-herzlichen glückwunsch. <3

    @carina - bald gehts los! :)

    @katzal - eeeeendspurt! :D

    @claire - mich hat die übelkeit auch geplagt, hoffentlich is schon a bissl besser. :hug:


    mädels, wie schauts aus - urlaubt ihr mit euren zwergen dieses jahr? Wo gehts hin?
    wir haben beschlossen, dass wir keinen versuch mehr machen, sondern die natur entscheiden lassen, ob uns ein zweites kind vergönnt ist. ich hoffe....
     
  2. pancake

    pancake Teilnehmer/in

    guten morgen :hug:
    @carina:halte weiter die daumen das es heute was wird!!! kitzel die madame ...vielleicht räumt sie dann das feld :D

    @michi: wir haben auch bein hofe* ein planschbecken gekauft...bin schon gespannt ob wir auch sommer bekommen das wir es ausprobieren können ;)

    ja das mit dem brei hat letzte woche super funktioniert und die woche mag er gar nicht...weder karotte noch pastinake...keine ahnung wieso
    werde am we mal zuchini kochen und schauen wie es damit ist
    aber am essen ist er seeehr interessiert ...nur an seinem brei nicht mehr :D

    wie groß ist denn dein prinz jetzt??

    das mit den unruhigen nächten und den pupsen haben wir auch...keine ahnung wieso aber das ist seit zwei nächten so....*gähn*
    hoffe das hört ganz schnell wieder auf

    fürs zahnen hab ich die osanit kugerl und sie helfen glaub ich wirklich...wenns ganz schlimm ist geb ich siemihm und nach ein paar minute gehts wieder...kann ich dir sehr empfehlen

    kalte beissringe stehen auch ganz hoch im kurs!!!
    bernsteinkette hab ich ihm einmal draufgegeben aber ja seitdem immer vergessen :D

    @farbenfroh: dein bursch ist aber auch groß :love:
    glaubst knackt er die 10kg vorm 1ten geb??

    in welche therme gehts denn??? ich wünsch euch so das das wetter dann a bissal besser wird :hug:

    wir fahren heuer spontan auf urlaub...buchen werden wir nix aber wenns wir wollen setzen wir uns ins auto und fahren nach italien oder so

    und im sept nochmal ein wocherl in die therme ...

    wenns bei uns aber schön ist dann reichts mir wenn wir hier urlaub machen ...aber da muss halt das wetter passen

    und wie gehts dir mit der entscheidung??? wer weis was noch alles kommt und wie ihrnzwei in ein bis zwei jahren drüber denkt oder
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    meine Fanden Beissringe komplett unnotwendig :rolleyes: auch kalte waren nicht interessant. Sie mochten vom DM die massagebürste (das ist so ein 3er Set mit Zahnbürsten... ). es gibt von Osanit auch Zapferln, die hab ich gegeben oder Viburcol. Wenns ganz schlimm war auch mexalen.
    Veilchenwurzel soll auch noch helfen, die gibt es zb beim Müller
     
  4. farbenfroh

    farbenfroh Gast

    nein ich denke nicht, dass er beim ersten geburtstag schon 10kg hat. :)
    es ist so süß, er stapft schon (mit anhalten) durch die gegend, dann steht er frei, wackelt und setzt sich auf seinen popsch und klatscht. :D

    wir fahren in die h2o therme. sind aber immer nur am nachmittag in der therme, weil wir ansonsten die gegend unsicher machen wollen. stubenbergsee, hartberg, graz, herberstein....ich freu mich schon sooooo sehr.

    irgendwie fällts mir schon schwer das zweite kind auf eis zu legen. ich war ja auf einen sommerversuch eingestellt.
     
  5. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    hallo!!

    pancake .. na da wächst er ja e ganz brav :) jetzt ist er bald ein halbes jahr gell? :love:

    michaela .. bei uns hilft das osa-zahngel ganz gut :)

    farbenfroh .. ich wünsch euch so sehr ein spontanes wunder :love:
    wir fahren heuer net auf urlaub .. hm.

    carina .. kuschelst schon??

    @me: ja endspurt :D .. ab morgen , 38. woche , darfs kommen :) aber sie lässt mich sicher warten *g*

    lg :wave:
     
  6. Bitibula

    Bitibula Gast

    Michi, danke der Nachfrage! es geht uns gut. Unser Prinz zahnt auch schon:eek:. Sabert ohne ende, weint viel usw. Das mit den Pupsern ist bei uns auch gerade genauso !! Entwickeln tut er sich wirklich problemlos. Wiegt aktuell 6,5 kg und ist 62 cm groß. Wir sind super zufrieden und glücklich.

    Wegen dem Zahnen geben wir ihm auch gekühlte Beißringe, das hilft bei uns gut.


    Pancake: Super, dass bei euch alles passt. Unglaublich wie schnell die kleinen wachsen gel? Und scho 8kg hat er :eek:. lernt dein kleiner schon sitzen? Machst du die Breie selber oder kaufst du?

    Katzal: Maaaaa und bald gehts los! Anfangs scheinen die SSMonate unendlich lang, aber die sind dann schneller um als man denkt gel? Wir möchte auch irgendwann, vielleicht in zwei Jahren wieder zu basteln beginnen. Habe zwar Angst, dass sich die Geschichte wiederholen kann, aber wir wünschen uns auch ein zweites Kind. Mal sehen wie es mir in zwei Jahren geht.

    Freya: Wie geht es euch? Seid ihr noch im KH? Hoffe alles passt bei euch!
    Hakuna, Delphin, Witwe und alle anderen wie geht es euch und eueren Zwergen

    Wünsch euch ein schönes WE!
     
  7. amanin

    amanin Gast

    Danke der Nachfrage, meine hat gerade einen Schub... uff, sehr anstrengend :eek:
    Dir auch ein schönes WE
     
  8. Berghexe

    Berghexe Teilnehmer/in

    Hach, ich schau ja wirklich nicht mehr so oft hier rein, ich nehm mir einfach nicht die zeit dazu, umso schöner ist es zu lesen das du CLAIRE endlich dein sooooo lang ersehntes zwutschgi im bauch hast!!!

    ich freu mich wirklich ganz enorm für dich, du hast so hart gekämpft und so viele niederlagen einstecken müssen, umso mehr hast du es dir verdient endlich dafür belohnt zu werden.

    hab grad ein bissi pipi in den augen, ich freu mich so.....

    geniess diese wundervolle, spannende zeit der schwangerschaft und schon bald wird dir die schwierige zeit wie ein lang vergangener schlechter traum vorkommen!

    alles,alles liebe und gute wünsch ich dir und deinem bauchzwergal

    glg natürlich auch an alle anderen die sich noch an mich erinnern
     
  9. pancake

    pancake Teilnehmer/in

    @farbenfroh: mahhh dein zwergi geht schon???
    da sagt immer jeder das ist die kreuzwehzeit... :D

    aber stell ich mir so süß vor :love:

    ohhhh sehr schön...ich wünsch euch einen ollen urlaub und hoffentlich ist das wetter dann endlich besser

    ich glaub dir das das schwer ist den nächsten versuch auf eis zu legen...aber wer weiß was alles kommt...und wenns natürlich nicht geht will dein mann vielleicht dann doch wieder machhelfen!!:hug:

    @katzal....ja ganz arg er wird in zwei wochen ein halbes jahr :eek:
    weiss gar nicht wo die zeit hin ist
    wie gehts denn deiner großen maus??
    freut sie sich schon aufs schwesterlein??

    @moni: soooo schön von dir zu lesen....aberdein prinz gibt auch ganz schön gas gel :love:

    unser kleiner prinz bleibt manchmal schon ganz toll sitzen ...aber nie sehr lange hihihi...schaut so lieb aus
    kochen tunich selbst...wobei er das ja momentan mehr oder weniger verweigert....heute werde ich mal zucchini probieren mal schauen...
    für unterwegs hab ich aber jetzt mal zwei gläser daheim...mal schauen wie ihm die schmecken :D
    wannwerdet ihr starten??

    @berghexe...schön von dir zu
    esen...wie gehts euch denn???

    @delphin, hakuna, cat, schwarze witwe, claire, kerze, und all die andere...wie gehts euch denn???
     
  10. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS

    mädels auch ich grüße mal wieder in die runde... :wave:
    haben grad streß.. - grunds uchen, wunsch haus zu bauen, wohnung, job, 2 kleine kinder... :D:D - wird sind im moment abgedeckt...

    hoffe es geht allen gut von euch :hug:
     
  11. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    diesmal ist die schwangerschaft von anfang an so schnell vergangen.. kein vergleich zur 1. ! ist aber e gut so :)

    glaub ich dir, dass du angst hast , dass sich die geschichte wiederholen könnte! er war ja doch ein extrem-frühchen :hug: :hug:

    wow , die zeit vergeht echt soo schnell :love: wie gehts euch mit der beikost? kochst du selber oder gläschen?

    danke der nachfrage - meiner "großen" gehts bestens! :)
    naja, sie ist ja noch zu klein um zu verstehen, dass sie schwester wird *gg*
    bin schon gespannt wie es dann wird mit zwei so kleinen .. !

    wünsche allen nen schönen sonntag - wetter ist ja :rolleyes:
     
  12. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    danke uns gehts gut.

    Der kleine dreht sich von Bauch auf Rücken, sonst wiegt er jetz 5,41kg auf 60 cm

    Madame Gschafftlhuber is 81,5cm groß und wiegt 9,21 kg is quietschfidel und a totaler Wirbelwind.

    Moni wir sind seit 30.01. ausm KH heraussen :hug: und deine Geschihte wird sich nimma wiederholen, ein Frühchen reicht :hug:
     
  13. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    so - ich habs irgendwie verabsäumt den Thread zu abonnieren :eek: hab jetzt alles nachgelesen ...


    ich find das nicht peinlich, hilfe zu holen und anzunehmen, also warum totschweigen ;)

    jaaa nur her mit unseren tips - mein Frauenarzt hat auch schon "Tips" abgegeben :D

    suuuper wie sich dein kleiner mann entwickelt und sich seines lebens freut :love:

    danke der nachfrage - ich war die letzten tage im spital, hab eine cerclage bekommen, weil mein mumu so weich ist, aber dafür superlang mit 5 cm
    ist eine reine vorsichtsmassnahme auf grund meiner vorgeschichte - ärzte wollen kein risiko eingehen.
    bin seit gestern wieder zu hause und mir und den zwergen gehts gut :)
     
  14. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Wahnsinn, Kerze, schon in der 17. SSW! Wie die Zeit vergeht! Schön, dass alles passt!
    Ich tippe auf Junge und Mädchen!


    Us: Flo ist schon 10 Wochen alt! Langsam beginnt er zu greifen und dreht sich vom Rücken in Seitenlage und retour! Mobile und Spielebogen sind grad hoch im Kurs! :)
     
  15. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Kerze .. ich tippe auf zwei buben :love: :love:
     
  16. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    :wave: hallo allerseits

    les zwar immer brav mit aber zum schreiben fehlt mir meist eine zusätzliche hand :D

    die letzten wochen sind mit den geburtstagsfeierlichkeiten der großen verplant gewesen :love: - noch dazu haben wir madame das lutschi abgewöhnt (bestechung sei dank :cool: für jede nacht ohne das ding gibts ein pickerl, jetzt war die dame schon 1x im naturhistorischen museum, hat ein trampolin im garten (von den cousinen geerbt) ein "treten"rad steht nagelneu in der garage und wartet auf schönes wetter und diese woche wird wohl noch ein besuch im märchenpark herausschaun :)
    ich hoffe nur dass sie irgendwann den lutschi eh nimma will und auf die pickerl plus belohnung verzichten kann...

    die zwillinge wachsen und gedeihen und rauben mir nicht nur den schlaf sondern oft auch meine letzten nerven ;)
    nachdem sie sich selber abgestillt haben gibts nur mehr flaschi aber die guten glauben echt dass die milchnahrung bei uns im garten auf den bäumen wächst: wollen alle stunden a paar ml nuckeln, trinkens endlich mal a gscheide portion und ich denk mir dass muss jetzt aber länger anhalten speibens mir wieder die hälfte retour :eek: - was ich flascherl richt und milch wegschütt is echt nimma normal... - ich hoffe inständig dass sich das in nächster zeit ein bisserl einpendelt!

    sonst freu ich mich mit allen schwangeren, drück die daumen für die baldige geburt von katzals mädel, gratuliere zu den frisch geschlüpften zwergerln und lese mit vergnügen die gschichtln zu den heranwachsenden kinderleins!!!
     
  17. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    dann halt ich dir die Daumen dass es so bleibt! wär schön wenn wir auch endlich ohne Nulli auskommen könnten, aber Kathi weiß jetzt wie es heißt und fordert es auch noch verbal ein:eek:

    ich idiot hab mal die ganzen Milchflascherln die in der Nacht übrig geblieben sind in eines zusammengeleert zum schauen und mir kam das Heulen:(. Jetzt gehts teilweise besser - erstens gibts in Nachtflascherl nur noch die Hälfte pulver rein (nicht aus Sparsamkeitsgründen sondern um sie umzugewöhnen weils eh nur Durst haben aber in der Nacht kein Wasser trinken) und zweitens wird besser geteilt dh da darf dann die andere das Flascherl austrinken... jetzt ist es mit dem bauch ja nimma schlimm, nachdem sie eh ungefähr alles essen und abschlecken. Und wir sind von Beba (schweineteuer) auf Bebivita umgestiegen (erfreulich günstig:D und gut verträglich).

    sonst gibt es nix neues, meine Kathi plaudert fleissig, Judith quasselt zwar aber nur Babysprache. nur zurückreden kanns schon wie eine große:mad:
     
  18. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    @claire: jetzt ist mir grad aufgefallen, wir haben den gleichen EGT:D (naja halt 2 Jahre verschoben aber immerhin!) hattest du auch am 21.3. PU?
     
  19. Smoothie

    Smoothie überwältigt und glücklich

    Hallo Mädels!

    Melde mich auch wieder mal - hab grad viel um die Ohren und komme kaum zu etwas...

    Aber so wie ich gerade gelesen habe, geht es allen ja recht gut - und den Zwergen auch :)!

    Ich hatte heute die 1. MuKi-Pass-Untersuchung - bin so überwältigt. Das Kleine ist 28mm groß und EGT ist nun der 4.1. Also die Entwicklung passt.
    Die Medis muss ich natürlich noch weiternehmen, aber ich weiß ja, wofür es ist!

    Hätte mir das jemand gesagt, dass ich nach der KB-Schwangerschaft auch nochmal natürlich schwanger werde und es vorraussichtlich in keiner FG endet, dann hätte ich es nicht geglaubt.
    Natürlich kann noch immer was sein, aber derweil sieht es wirklich gut aus :love:!

    Also Mädels - es ist ALLES möglich :hug:!

    Wünsch euch noch einen schönen Tag!
    Glg
    Smoothie
     
  20. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    smoothie :love:

    ich werd ja tante und ihr habt fast den selben egt :love:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen