Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Bin auch schon am Stöbern. Bei uns wird er auch bald fällig.
    Natürlich die Sicherheit steht an oberster Stelle.
    Aber die Reinigung, also dass man den Bezug leicht runtergeben kann, ist mir schon auch wichtig.
    Allzu teuer sollte er natürlich auch nicht sein.
    :confused::confused:
     
  2. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Was is eigentlich mit lila, die hab ich auch schon ewig nimma gelesen?

    Wahrscheinlich bin ich eh selbst schuld, bräucht wohl nur mal auf fb gehn (nicht nur zum Spielen), da würd ich alle treffen, die mir hier fehlen :eek:
     
  3. ;) stimmt allerdings
     
  4. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in


    ich hab grad bissl geschaut, von cybex haben einige a gute bewertung und kosten so um de 150€

    ich weiß jetzt halt ned wie tu, von da größer her würd der jetzige scho nu a zeit lang passen, aber 1,5 kg sind halt auch nicht mehr ewig (obwohl er mit einem jahr 10 kg hatte und jetzt mit fast 3 13,14herum,.. hm..)
     
  5. wir haben ja vor kurzem ein neues Auto bekommen und in dieses auch gleich den nächsten kindersitz reingegeben - es ist ein Cybex Solution


    so ist er ja ganz ok, vor allem, weil man mittels isofix festmachen kann (sonst muss man ihn ja jedesmal lose anschnallen, wenn Kind nicht mitfährt). Allerdings ist so ein sitz total sch... wenn das Kind einschläft (was unserer regelmäßig macht, seit er mittags nimma schläft ;) ) wir fahren aber äußerst selten mit dem neuen Auto, und im alten ist noch der kleinere sitz drinnen. werde wohl noch einen besorgen müssen wenn die kleine mal aus dem maxi cosi kommt. außer, er schläft dann nimma so oft ein. aber es gibt ja auch welche, die man auch mit 5-Punkt-Gurt noch festmachen kann. So ein Generationensitz sozusagen. das wär wohl die vernünftigste Lösung. will ja auch nicht Unmengen an Geld für Kindersitze ausgeben.
     
  6. arme kleine :hug:

    ich fühle mit dir. mausi hat wieder oft geweint, osanit helfen nix. am besten geht's noch wenn sie direkt neben mir liegt. allerdings will das der große auch ;) das bett war übrigens wieder trocken ;)
     
  7. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in


    den hab ich auch überlegt, aber er schläft halt auch oft ein,.. wobei des wird bei fast allen größeren is problem sein? bin auch wegen isofix am überlegen, aber des is halt ziemlich teuer?
     
  8. tini

    tini ♪♫♪♪♫

    so, nachdem ich die letzten tag null zeit fürs internet hatte, hab bzw nehme ich mir jetzt die zeit :)

    @bienchen: schade, dass das mitm einschlafen bei euch net klappt bzw dzt überhaupt schwierig ist. aber ich hätt nicht so groß daher reden sollen, denn seit samstag klappt bei uns das einschlafen auch wieder überhaupt net :( gestern bin ich eine stunde neben ihr gelegen bis sie endlich geschlafen hat :(

    @karamell: gute besserung deiner maus :hug:

    @angel: freut mich, dass es deinem kleinen endlich besser geht.

    @kindersitz: wir haben jetzt grad den nächsten nachm maxi cosi besorgt. und weil ihr vom einschlafen geschrieben habt... meine maus schläft ja auch regelmäßig beim fahren ein und ich bin schon gespannt wie das im neuen kindersitz dann wird, weil recht "flach" ist die schlafpostion ja nicht :rolleyes:

    @me: ich hatte ja vorgestern den termin bei meiner chefin und es ist jetzt fix am 14. mai arbeite ich 30 std. eigentlich müsste ich ja genau am ersten geb. meiner maus anfangen, aber wahrscheinlich kann ich mir das noch aushandeln, dass ich da frei hab... das würd mir sonst schon sehr leid tun :eek:
    aber ich bin jetzt sehr positiv gestimmt und freu mich schon drauf :)
     
  9. Niniel

    VIP

    Freut mich, dass es ihm schon besser geht!

    Hab geantwortet, war nur leider keine Hilfe fürcht ich.

    Weiterhin gute Besserung deiner Kleinen!

    Stimmt, zumindest von Lady liest man etwas mehr.
    Bin aber ehrlichgesagt auch am Handy lieber im Forum. Hab keine FB App und bin da wie dort am Handy unterwegs (wenn ich die Kinder am Abend hinleg).

    Schwimmen ist heut nicht drinnen. Noah zahnt und schnupft herum. Die Nacht war auch entsprechend. :rolleyes:
     
  10. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Kann mir am Geburtstag meiner Maus eigentlich auch nie freinehmen. Da is immer Abrechnung.
    Mir tut das auch total leid.
    Ich hoff, ich kann es irgendwie händeln, dass ich vielleicht vorher zwei Nachmittage dranhäng und dafür dann am 14. freinehmen kann. Da muss ich schauen, wie ich fertig werd.

    Ihr taug es zwar eh, im Kiga gefeiert zu werden, aber das geht am Tag darauf ja auch noch genauso gut :rolleyes:
     
  11. Ist da überhaupt kiga? bei uns sind da ferien ;)
     
  12. Tini, wow, das ist ja schon bald. und danke, dass auch bei euch nicht IMMER so einfach ist. manchmal komm i mir vor wie der letzte depp weils einfach ned klappt mitn schlafen :eek:
    ja, des geht schon mit da liegeposition. blöd is nur weil mas aufwecken muss. bei meiner wirds mal wurscht sein weil de wacht eh jedes mal auf sobald ich das maxi cosi abschnall :D
     
  13. Wegen geburtstag vom großen brauch i mir nie gedanken machen. da hat fast jeder immer frei. :D
    bei der kleinen is eh urlaubszeit
     
  14. Niniel

    VIP

    Wir haben für Lea den Cybex Pallas, gefällt ihr sehr und hat wirklich gute Bewertungen.

    Hab jetzt aufgeräumt, staubgesaugt, staubgewischt (zumindest a bisserl) und gut gefrühstückt. Jetzt ist Nachmittagspause angesagt.
    Dann noch Waschmaschine und Geschirrspüler ausräumen.
    Und heut Abend gibts Nudeln auf nepalesische Art (chefkoch Rezept). :)
     
  15. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Sommerkindergarten
    , wo Maus ja leider hin muss
     
  16. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    War grad KiÄ. Angina hat meine Maus. Das erste mal AB.

    Wie vertragen das eure denn, Durchfall oä?
     
  17. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Bei der MOE gabs nix und jetzt bin i ma ned sicher ob des mit den zähnen ned trotzdem vom AB gekommen is:eek: ärztin meint zwar ned, aber seit AB abgesetzt is wirds besser und de in da apo hätte es a vermutet,..
     
  18. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Und gute besserung :hug:
     
  19. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    @karamell: oje gute Besserung deiner Maus :(

    @us: L. muss ja zusammen gemischte tropfen für die Nase nehmen - 2 wochen lang. ihr schnupfen hat ne leichte begleiterscheinung von einer INfektion... wenigst nimmt sie die braver als den Nasensray den wir auch 10 tage lang nehmen müssen....

    Mein auto war vorgestern auch wieder im Eimer :rolleyes: kaum weg von der Firma macht es 5 min später nen vollen Schnalzer.... Kupplung weg stehen bleiben konnte ich auch nicht gleich (Hauptstraße und nur Randstein in Sicht) stückerl weiter vorne war dann die Bushaltestelle, die ich zur Panne nutzen musste! Mama hat mich abgeholt, Arbö hat mich zurück in die Firma abgeschleppt! TM hat mir L. nach Hause gebracht! Mit Papa bin ich um halb 8 noch das auto holen gefahren (Abschleppwagen) um halb 9 daheim und um halb 10 mit Maus im bett!

    Am nächsten Tag hat mich die TM in die Arbeit gebracht und mit Maus danach wieder abgeholt :)love::love:)

    Heute konnte ich gsd mein Auto wieder abholen, mit neuem Kupplungsseil und neuer Kupplungsseilhalterung,..... war aber heute nicht ohne, glaub soviel Sport macht keiner vor einer Arbeit ^^ mit Maus um 7.45 in den Kiga, mit dem Rad dann schnell heim (7.30) dann nachsehen wenn mein Zug fährt - 20 min Später (7.50) :eek: (Fußweg zum Zug 30min) gut egal, versuchte den Zug zu erwischen! Schnallte mir die Inliner auf die Füße uns ab gings, neuer Rekord für mich - 7min vom Zusperren, Inliner schnürren bis hin zur Fahrkarte kaufen - um 7.43 saß ich im Zug..... da ich ja vor 15jahren das letzte mal alleine mit dem Zug gefahren bin musste ich mich nebenbei erkundigen wo mein Zug ist:eek: hätte den ohne Hilfe nicht gefunden! Meine Oma hat mich dann vom Bahnhof abgeholt und zu meinem Auto gebracht!
    Zucker war auf null, grißen hat es mich Wahnsinn! bin danach gleich zum Spar und hat mir was zum essen geholt inkl eine kleine schoko!

    Ja in der Arbeit läuft alles nach wie vor supi, 30 Stunden sind Fix drinnen, Arbeitszeit konnten wir noch immer nicht besprechen .....

    lg
     
  20. Niniel

    VIP

    Gute Besserung an deine Kleine!
    Lea hat bisher AB ganz gut vertragen.

    Zahn #6 schimmert schon durch, hoffentlich ists morgen überstanden.
    Heut war der Wutz sehr liebesbedürftig und weinerlich.
    Und ich bin die letzte Stunde bis auf fünf Minuten bei ihm gelegen.
    Ich hasse Zähne :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen