Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich hab mich erdreistet und den Thread eröffnet... hoffentlich passts
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    so... was habt ihr so am 3. Adventsonntag getrieben? Wir waren erst beim Chinesen essen... die beiden Mäuse lieben anscheinend Hummerchips:eek: und ich konnte sie mit den Stäbchen super füttern, es lief besser als wenn ich zuhaus den Löffel nehm. Es gab huhn mit Brokkoli und Karfiol... ich glaub die Theorie von wegen dem Essen in der Schwangerschaft stimmt, weil wir waren am Tag vom Transfer bei genau dem Chinesen essen:D
    dann wollten wir noch nach Wien rein aber rund um die Weihnachtsmärkte war alles vollgeparkt (haben derzeit ein riesiges Leihauto wo ich noch weniger einparken kann... und seitdem wir auf dem Land wohnen brauch ich das ja auch nimma so viel) und so sind wir in den 3. Gefahren und waren kurz im Thalia.

    auf alle Fälle ein entspannter Tag und der Startschuss für eine hektische Woche mit der 1. Familienweihnachtsfeier nächsten Samstag und noch einigen dringenden Einkäufen (zb Christbaum:rolleyes:)
     
  3. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    danke fürs eröffnen cat!!!!

    am vormittag haben wir versucht unsren grantscherm zu ignorieren, a bisal holz geschlichtet, haus aufgeräumt und gekocht und am nm ist gg mit immernochgrantscherm zu freunden gefahren und ich hab meine seeeelige ruh gehabt :D

    essen gehen is mit meiner leider null vergnügen - essen is nicht so ihrs und sitzen bleiben auch net :boes:
    ma bin ich froh wenn die laus mal im Kindergarten isst dann seh ich wenigstens nicht was madame alles nicht isst ;)
     
  4. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    ... werdende Mamas ...


    rateMal - 2. ICSI - EGT 05.01.2013 - Mädchen
    MichaelaZ - spontan - EGT 03.02.2013 - Bub
    Hakuna - 1. Kryo (nach 2 IVF) - EGT 02.03.2013 Überraschung
    schwarze.witwe - 1. ICSI - EGT 31.03.2013
    Delphin76 - 2. ICSI - Zwillinge EGT 02.04.2013 - Mädchen Bub
    Sandy29 - 2. ICSI - EGT 18.04.2013
    katrinre - 1. IVF - Zwillinge EGT 07.05.2013 - Bub Bub
    Merilliah - 1. Kryo (nach 7 ICSI) - EGT 12.05.2013 - Bub
    Carina21 - 3.pICSI - EGT 20.05.2013 - Mädchen
    freya1980 - 1. Kryo (nach 2 ICSI) - Zwillinge EGT 02.07.2013


    ... endlich Mutter sein ...


    Hakuna - 2.IVF - 16.10.2011 - kleine Lady
    catfeeder - 3. ICSI - 05.11.2011 - Judith Katja
    Nordiczen - spontan - 10.02.2012 - Wuseline
    Berghexe - 3. Kryo - 17.02.2012 - Felix
    Weibi - 2.IVF - 14.04.2012 - Magdalena Amy
    Katzal - 2.IVF - 18.05.2012 - Kätzchen
    lizy78 - 1.IVF - 12.06.2012 - Bub
    farbenfroh - 1.ICSI - 04.07.2012 - Florian
    Lilienfee - 1.ICSI - 14.07.2012 - Mädchen
    Huligirl- 3. pICSI - 31.08.2012 - Fußballer
    angelina1981 1. Kryo - 01.09.2012 - Prinzessin
    sMauserl 3. IVF - 01.11.2012 - Mädchen
    calippo - 1. IVF -14.11.2012 - Anna Sophie Phillip
    Monikihna - 2. ICSI - 24.11.2012 - Bub
    Kleinigkeit08 - 2. IVF - 10.12.2012 - Mädchen
    pancake - 1.ICSI - 14.12.2012 - Bub
     
  5. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    @Cat: Gut, bei zweien ist das generell was anderes. Madame begleitet mich ins Klo und tratsch mir dann was vor :D Beim kochen holt sie sich was zum spielen mit in die Küche oder geht generell dann wieder ins WZ und macht dort weiter unfug. Also ich hab Haushalt und Kochen eben so im Griff, das ich mit ruhigem Gewissen Madame allein herum tun lassen kann, ist alles WEG was gefährlich sein könnte :cool:

    @Michaela: Stricken, stricken, stricken :D momentan so ziemlich das einzige was mich beschätigt. Oder was nähen, aber bin grad am warten auf meine Stoffe.
     
  6. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    Ich find einfach hier super das doch die ein oder andere Mama noch da is damit man sich hier auch übers kind austauschen kann.
    es gibt in mienem umkreis zwar viele die kinder haben aber mehr als die hälfte weiß diese geschenk net zu schätzen u. wenn ich dran denk wie lieblos manche mit ihren kindern umgehen wird ma scho bei dem gedanken schlecht :vomit:

    RateMal - frag mal in der Apo nach dem Öl von stadelmann da gibts ein öl das wehenfördernd is u. quasi a bisserl unterstützt das los geht.
    ich hab das zufällig entdeckt in der apo neben unserem tierarzt, ich hab mir das tokoöl geleistet also das antiwehenöl :D
    von da stadelmann gibts ja irre viele öle

    Großkind - mein ohnehin schon zierlicher Floh isst derzeit noch weniger, ein backenzahn kündigt sich offensichtlich an :( als wenns ging müsst ich ihr das essen reinstopfen

    3. Adventsonntag - waren heut bei einer bekannten zutragen/heimsuchen, ihr sohn wurde im juni geboren u. da waren wir heut zu besuch :) war ganz nett u. für mich mal a gewonnen abwechslung.

    Palatschinki - tut mir leid das die geburt net optimal gelaufen is :( aber schön das jetz dafür umso beser schon läuft :love: denk oft an euch :hug:

    me - von montag auf dienstag muss ich wehenfrei überstehen dann hab ich die Hürde aus der ersten SS wehenlos überstanden. der tag macht mich dezent nervös :eek:
    gestern war sowieso wieder a bescheidener tag... iwie so wie das wetter total grausig :(
    de woche würde ich noch gern ins kino kommen wieder was für meine seele machen u. am mittwoch hab ich kontrolle beim gyn :)
     
  7. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    jo so schaut meine beschäftigung auch aus :)
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    @hasi: das kenn ich aber vom OG... da darf ich ja auch nur aufs Klo mit den beiden... uj ist das spannend was mama da macht:rolleyes:. Obwohl immer noch besser, als das was Kathi das letzte Mal gemacht hat - meine Parfümlade aufgemacht und eines meiner noch fast vollen Flascherln rausgenommen... juhu und ich konnte nicht aufstehen - ich hab wirklich blut und Wasser geschwitzt dass sie es nicht auf den Fliesen zerbricht. Und "nein" ist ja sowieso das Ulkwort des Jahres:cool:

    @delphin: ja im Kindergarten ist essen aber viel lustiger:D zumindest für die Mamas dann wenn man versuchen darf Beerenröster aus hellen Leggings zu entfernen:boes: die Kinder haben auch ausgeschaut wie beim Kettensägenmassaker teil 34
     
  9. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    wir haben auch ein gitter der den wohn/ess u. küchenbereich vom rest der wohnung abtrennt.
    madame will ständig die katzis nach u. ich trau ihr einfach net das sie net auf die blöde idee kommt im katzenkisterl sand zu spielen :eek:

    wenn ich (also derzeit ja da papa) raus geh dann geht sie mit aber allein :kopkra: muss ich sagen lass ich sie nicht...
     
  10. rateMal

    rateMal weiß jetzt was liebe ist

    frag mich mal *gg*

    das stimmt, stadelmann hat extrem viele öle

    ich will da ehrlich gesagt nicht zu sehr eingreifen.. auch wenn es mir recht wäre wenn sie schon kommen würde.. eigentlich hat sie ja noch drei wochen und ich will sie nicht raustreiben, wenn sie nicht will.

    ich vertrau einfach meinem baby, dass sie weiß was richtig für uns beide ist, auch wenn ich der meinung bin, dass für MICH richtig wäre, wenn sie nicht noch ewig da drinnen hockt *g*
     
  11. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    @Cat: :D Einer der Gründe warum die heiklen Sachen alle im großen Kasten verstaut sind, da kommt Madame noch lange nicht ran. Am Klo ists wirklich spannend für sie *haha* sie fragt dann immer "püpü?" oder eben "gaga?" - ich glaub das ist gar ned so schlecht wenn ich sie dann ans Topferl gewöhnen möchte :D

    @Hakuna: Ich glaub das mit dem allein herum rennen lassen in der Wohnung ist schwer vergleichbar. Ich hab nur eine 2-Zimmer-Wohnung wo alles Kindersicher ist und ich mir wirklich keine Gedanken machen muss. Auch haben wir hier keine Treppen oder Tiere. Also ich bin froh das wir die Möglichkeit haben sie ohne Ängste herum gehn lassen zu können :)

    @Wehen: Schaffst schon ;) der Tag wird schnell vorrüber sein.
     
  12. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    mir wurde immer gesagt, und das lest man auch hier im forum immer wieder, wo nix zum "auslösen" is wird auch so nix ausgelöst. also entweder is das baby bereit oder eben noch nicht.

    wir haben ja allein im ess/wohn-küchenbereich so ca. 60-80m² :eek:
    u. wie gsagt ich trau ihr net ganz wegen den kisterl :eek:

    momentan is sie ja sowieso net oft bei mr in der wohnung :(
     
  13. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    :eek::eek:

    Ja Katzenkisterl sind eh immer spannend für Kinder, hab ich bei meiner Nichte mitbekommen.

    Aber aus einem guten Grund, daran muss man immer denken :hug:
     
  14. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    mei mum is nur auch scho a bissl überreizt. sie hat ja das gschäft noch nebenbei u. es is die woche vor weihnachten, da is halt irre viel los u. die kleine lady kramt nebenbei auch noch um :(
    diese woche bringen wir sie eh 2 mal zu schwiemum dann hat meine mum auch mal wieder a bissl mehr luft.

    wir haben von unseren 2 kisterl eins schon in einem kastel integriert da is nur das eingangsloch seitlich u. vorn die laden san zum aufmachen zum ausmisten, das is ja scho mal nimma so schlecht weil da kanns net sandspielen. das kisti am klo müss ma noch verbauen aber da des klo ziemlich klein is muss mein dad das quasi maßanfertigen u. wie schon beim babyzimmer - alles dauert seine zeit bei der eig. familie :rolleyes: :D
     
  15. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ja das ist der andere Grund fürs abgesperrte Wohnzimmer *GGG* die Katzenkisterln stehen im Vorzimmer und ich hab so überhaupt keine Lust, dass die 2 da drin herumwühlen.
     
  16. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    ok also is bei dir da selbe grund wie bei mir :D :D
     
  17. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    genau:D und meine Nichte hat als Baby das Katzenfutter probiert... das brauchen wir auch nicht nochmal (obwohl der dicke Kater eh nix übrig lässt)...
    heut hab ich eine Einladung zu einer Weihnachtsfeier von unserer Strasse gekriegt und das ist natürlich genau an dem Tag wo die Schwiegerfamilie kommt:( jetzt hab ich beschlossen ich bin unhöflich und werd kurz raushuschen und anstossen gehen...
     
  18. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Hallo, Mädels!

    Wahnsinn, wie die Zeit verrennt! Hakuna schon wieder in der 30. Woche... :eek: Die, die frisch schwanger waren (amanin, pancake, kleinigkeit, calippo...), als wir unsere Kleine bekamen, haben jetzt schon ihre Babys im Arm... In einer Woche feiern wir das erste Weihnachtsfest mit unserer Maus (außerhalb von Mamas Bauch ;)) und dann steht schon bald der 1. Geburtstag an. Ich kann's nicht glauben! 10 Monate ist die Geburt schon her!

    Ich komm nur selten zum Schreiben, les aber immer wieder ein bissl bei euch rein und bin in Gedanken bei euch! :hug:
    Ich wünsche euch halbwegs ruhige, letzte Vorweihnachtstage! Streichelt's eure Baucherln (oder eure Kinder :D) und genießt die Zeit mit euren Wundern! :love::hug:
     
  19. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    Stimmt wuseline hat ja auch bald geburtstag :eek: :love:

    mah das erste weihnachtsfest :love: das is was besonderes :love:
    schön das euch gut geht nordi :hug:
     
  20. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Ja, nur noch 2 Monate dann ist's vorbei mit dem "Baby-Dasein"... :(:love:

    Danke, ja uns geht's gut. Wuseline räumt schon fleißig alles ab und liebt es an Gegenständen angehalten zu gehen. Seit 2 Wochen krabbelt sie nun auch (kommt schnaubend dahergelaufen wie ein wütendes Nashorn :D:love:) - davor ist sie ausschließlich gerobbt. Ein ordentliches Tempo hatte sie aber immer schon drauf. :eek:
    Bisher kommt sie entwicklungsmäßig laut meiner Mutter nach mir (Wuseline hat bisher sogar die Zähne in der gleichen Reihenfolge bekommen :D) und sollte somit mit 13 Monaten frei gehen. Bin gespannt!
    Und sie schaut fast haargenau so aus wie ich in ihrem Alter. :love:

    Wie geht's Matata?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen