1. Minayla

    VIP

    kristina: schön, wieder mal von dir zu lesen. es freut mich, dass deine kinder dir so viel freude bereiten und alles so gut läuft :):hug:

    melony: ich finds so toll, dass du auch schon wieder so weit bist ... schön ,dass alles gut passt. hattet ihr schon ein outing oder lassts euch überraschen?

    tibi: ich bin immer wieder ganz beeindruckt ... an dir seh ich immer, wie schnell die zeit doch vergeht, auch wenn es subjektiv gar nicht so scheint. jetzt ist eure maus schon wieder "so groß" ... :love:. du liest dich gut, ich freu mich sehr für dich!

    lanie: dir drück ich noch immer fest die daumen, dass sich bald wieder ein wunschzwergerl einnistet ... wird ganz bestimmt bald! :hug:

    felicity: schönen urlaub! ich bin fast ein wenig neidisch, hätt auch gern urlaub. wobei ich mich in badeanzug wohl eh nicht mehr so gern zeigen würd :eek: - trotzdem. genieß ihn und tanke kraft für dich und dein baby!!!

    freya: ja, auch für dich freu ich mich jeden tag wieder aufs neue :herz2:. dein medikamentencocktail hört sich fast noch schlimmer an als meiner ... und meiner ist schon wahnsinn (grad jetzt, wo ich antibiotika auch nehmen muss) - mich wundert ja, dass ich noch nie was tragisches verwechselt hab. aber bei mir sinds auch thrombo-ass, vitamine, magnesium, zusätzlich hochdosiert b6+b12, dazu salzkapseln und derzeit eben noch omnibiotic und antibiotika. anfangs noch die utros ... puhh. ich freu mich schon auf die zeit nach der geburt - OHNE tabletten und tropfen.

    ianna: euer elternkurs hört sich sehr nett an. hilft bestimmt, euch auf das kommende gut vorzubereiten. dass dir die tränen kommen, find ich nur normal (mir gehts momentan auch wieder verstärkt so - sind wohl die hormone in kombination mit trübem november-wetter). aber schön, dass du die verbindung mit deiner maus so intensiv spüren kannst.

    powerlady: ich hab bis zur 15. woche GAR nix gehört übers as. war dann auch schon ein wenig unrund. aber wenn du die nabelschnur hörst, wirds schon passen - solange es nicht dein eigener puls ist (und das würdest anhand der anzahl der schläge erkennen). jetzt sinds nur noch drei tage und ich bin ÜBERZEUGT, dass alles in ordnung ist.
    aber weisst ... so teufelchen-phasen in ganz schlimm gibts auch später noch. bin jetzt in der 31. woche und hab das halbe wochenende WIRKLICH panik geschoben, weil die maus sich derart wenig bewegt hat, dass ich sie fast gar nicht gespürt hab. dank angelsound wusste ich, dass das herz schlägt, trotzdem hab ich mir mega-sorgen gemacht, sie ließ sich auch kaum aufwecken. und gestern abend plötzlich rambazamba im bauch, alles hat gespannt und ich hab dann nachgemessen ... bauchumfang +4 zentimeter. da hatte die kleine wohl einen mega-wachstumsschub und hat sich da durchgeschlafen.
     
  2. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    Wir kriegen den 2. Buben! Wollte kurzfristig ein Ü-Ei, aber die Neugier hat gesiegt und der Papa hat gleich abgewunken. Jetzt find ich es eigentlich ganz schön es zu wissen!
     
  3. lanie

    lanie Gast

    @xanthya, moi lieb von dir danke :hug: wow +4cm übers WE!! na so ein Wachstumsschub ist ja schließlich anstrengend, wie süß :love: weils mich interessiert: wie weckt man Bauchbutzi auf? :herz3:
     
  4. Minayla

    VIP

    melony: ich freu mich sehr! hast also auch ein gleichgeschlechtliches "pärchen" - so wie ich. praktischer ists allemal :)

    lanie: ja, kein wunder, dass alles gespannt und gezogen hat.
    aufwecken? entweder sanft den bauch rütteln, oder ruhig auf dem rücken liegen und schokolade essen oder was zuckerhaltiges trinken. oder gaaaanz tief in den bauch atmen. oder badewanne. eins dieser dinge funktioniert eigentlich immer und ich bekomm zumindest ein paar kurze stupser - dieses wochenende ging gar nix. die dürfte richtig tief geschlafen haben :eek:.
    mein armes kind ... darf jetzt schon nicht mehr schlafen. na, vielleicht weiß sie dann, wie sich mama in ein paar wochen fühlen wird :D
     
  5. payton

    payton Aktive/r Teilnehmer/in

    wow, ich lern auch immer wieder was Neues...:) . Leider dauert's bei mir noch ein Weilchen, bis ich Bauchzwerg spüren kann. Und wegen Schlaf: du wirst sehen, Rache ist süß.... :D
     
  6. Minayla

    VIP

    du, das geht soooo schnell ...
    ich hatte eh ein schlechtes gewissen, weil ich sie so sekkiert hab. aber da war halt schon die angst ... *seufz*. und was die rache betrifft - meine große ist über ein jahr lang auch nachts alle zwei stunden gekommen und hat ein flascherl gebraucht. irgendwie hab ich das geschafft, also werd ichs wohl auch ein zweites mal schaffen (müssen) :).
     
  7. lanie

    lanie Gast

    @xanthya, interessant danke!!!:love: genau auf solche Momente freu ich mich schon!!
     
  8. Ich glaube auch, dass man dieses große Geschenk noch dankbarer und bewusster annimmt wenn man die Erfahrungen gemacht hat, die wir alle machen mussten.
    Ich war bei der Geburt von unserer Großen überglücklich, aber irgendwie war es für mich fast 'selbstverständlich' ein gesundes Baby im Arm halten zu dürfen. Jetzt bei den Twins gibt es wirklich keinen Augenblick an dem ich nicht unendlichen Dank dafür verspüre, dass uns dieses (zweifache) Wunder geschenkt wurde. Auch die ganzen Alltagsproblemchen (Schlafmangel, etc) wiegen nur halb so schlimm wenn man weiß was für ein Glück es ist sie haben zu DÜRFEN.
     
  9. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    @Xanthya....danke!:love:

    @Dankbarkeit...ist auf alle fälle so. Wenn ich manchmal lese wie dramatisch manche den ks empfinden, ich war einfach nur froh endlich meine gesunde maus im arm zu haben! Da werden so Kleinigkeiten zur nebensächlichkeit,auch wenn ich mir eine normale Geburt gewünschten hab, letztlich wars mir sooooooo egal!

    Heute ist ein guter Tag :D arbeiten lenkt immer ab und da warens nur noch 3 Tage!
     
  10. payton

    payton Aktive/r Teilnehmer/in

    @ melony: ui, hab dich überlesen - gratuliere zum Buben!!!

    @ powerlady: ich bewunder dich echt, wie du das so lange aushältst - ich wär schon wuggi geworden. Morgen sind jedenfalls alle Daumen und Zehen für euch gedrückt!!

    @ me: komm grad vom Fetomed. Hab einen Feinultraschall ohne Risikoberechnung für Chromosomenstörungen machen lassen; alle Herzparameter, NT und Organe genau anschaun lassen. Das Zwucki hat innerhalb von 12 Tagen einen Sprung von 3,3cm auf 6cm gemacht - was eigentlich nicht sein kann, die haben sich im AKH sicher voll vermessen letztes Mal. Von 2 Tage hinten ist Butzi jetzt 4 Tage vorn - da sieht man wieder mal, wie schnell sich das ausgleichen kann. Von den Werten her passt alles, ich bin sooo froh! Wobei ich mich ja schon über ein schlagendes Herzerl freu wie eine Schneekönigin. Und ich glaub, ich hab einen kleinen Hodensack gesehn..... aber die Ärztin wollte sich noch nicht festlegen. Werd es heut oder morgen meinem Chef erzählen, bin gespannt, was er sagt - ich fürchte, er wird sich nicht so freuen wie ich :eek:.
     
  11. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    @payton...bin selber von mir überrascht,aber hab an manchen tagen eh fast den Verstand verloren :eek: aber nun ists fast geschafft!:) nur noch 28,5 Stunden :D
    Ich Freu mich auch über den hs am allermeisten,in dem Moment könnt ich schon in tränen ausbrechen! Hoffe ich sehe morgen einen hs und ein zwergi das brav gewachsen ist!
    Bin gespannt ob du mit deinem tipp,zwecks Buben recht behältst!
     
  12. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    OH JA!!! Payton, ich freu mich sehr mit dir. Mir ist es ganz gleich gegangen - die einzige Angst war, dass kein Herzschlag mehr da ist. Und das versteht nur, wer es schon erlebt hat... Die Ärztin bei Fetomed hat das aber sofort geschnallt und mir innerhalb von 30 Sekunden gesagt: "Da ist ein Kind, da ist ein Herzschlag, da ist ein Nasenbein und die Nackenfalte ist unauffällig." Der Rest der Untersuchung war nur mehr Draufgabe für mich...!
     
  13. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    Schöner Termin :love:! Gratuliere, einfachnur genießen!!

    edit: die Hoden sind noch irgendwo im Leistenkanal, die wandern erst ganz spät ins Sackerl, Schamlippen schauen da noch ganz gleich aus ;)!
     
  14. payton

    payton Aktive/r Teilnehmer/in

    ja, meine Ärztin (war bei Doz. Krampl-Bettelheim) hat zum Glück ähnlich reagiert - hat gleich geschnallt, dass mir die Angst im Nacken sitzt...

    @ melony: ah, das wusste ich nicht mit dem Hodensack. na, dann besteht ja noch Hoffnung auf ein Mäderl :D
     
  15. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Sie hatte ich auch beim OS - hat meine Vorgeschichte aus dem Patientenakt gelesen und gleich alle beruhigenden Fakten erzählt. Weil wir nur eine Nabelschnurarterie haben (sonst sind es zwei, aber eine ist nicht unüblich), hat sie mir eine Wachstumskontrolle bei ihr kostenlos zwischen 30. und 34. Woche angeboten. Werde ich natürlich annehmen...! Krampf-Bettelheim ist ja die Leiterin, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
     
  16. lanie

    lanie Gast

    @Powerlady, denk an dich und viele Daumen drücken heute für dich :hug:hoffe alles ist schön :love:
     
  17. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    @powerlady: alles Gute für den Termin heute!!!
     
  18. payton

    payton Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja, sie ist gemeinsam mit Prof. Husslein die Leiterin. Das ist echt voll nett von ihr, dass sie dir die kostenlose Kontrolle angeboten hat! Meine FÄ ist nicht so begeistert vom Fetomed, aber sie hat gesagt, wenn ich hingeh, soll ich schaun, dass ich zu Frau Krampl komme.... :)

    @ powerlady: denk heute ganz fest an dich!!!

    Meine liebe Freundin hat gestern erfahren, dass in der 7. SSW die Fruchthöhle leer ist und sie eine herzförmige Gebärmutter mit einem kleinen Septum hat, was die Ursache für diese und die letzte FG war. Ihr alter FA hatte das beim US übersehen. Ach, ich ärger mich grad wieder mal so über die Weißkittel......
     
  19. lanie

    lanie Gast

    @payton, oh nein die arme!!! mah echt traurig :( da gäbs einen deutlichen grund für die fg u dann wird dieser übersehn u die 2te folgt :mad:
     
  20. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

     

Diese Seite empfehlen