1. coolcat

    coolcat Teilnehmer/in

    wozu????????????? brauch ich denn den???
     
  2. Shakina

    Shakina Teilnehmer/in

    2zügig hast du, wenn du 2 brennstofföfen hast. zb. einen für Gasheizung, den 2. für Pellets oder Kamin.

    lg :wave:
     
  3. coolcat

    coolcat Teilnehmer/in

    danke für die info

    weißt zufällig auch den preisunterschied?
     
  4. ich weiß nur, dass ein 2zügiger nicht wirklich weniger kostet als 2 1zügige. (hat uns die planung sehr erleichtert.)

    hm, wenn ichs recht überlege, beantwortet das auch deine frage. ;)

    und willkommen im richtigen forum :p :wave:
     
  5. Diazepam

    Diazepam ...

  6. Bruni

    Bruni Teilnehmer/in

    @quakfrosch .. hast du die info vom Kaminhersteller oder von einer Fertigteilhaus Firma.. in der blauen Lagune wollten sie mir das auch immer einreden, aber ich kann das nicht so wirklich glauben..

    bei schiedel kann man anrufen und nachfragen.. hab mich einmal erkundigt was eine thermolüftung kostet.. und die können dir auch sagen was du brauchst..
     
  7. ich habs von der schiedl homepage (oder rohr, weiß nicht mehr, sind eh gleich gut). die doppeltrümmer sind wirklich doppelt so teuer wie die einzeltrümmer. ob es für die maurer so oder so einfacher (-> arbeit billiger) ist, weiß ich aber nicht. natürlich braucht man auch 2x spengler beim dachdurchtritt... aber so genau haben wir es dann nicht berechnet, da wir einen generalunternehmer mit pauschalpreis hatten, und uns außerdem der grundriss mit 2 kaminen an 2 enden des hauses wichtiger war als ein geringer aufpreis.
     
  8. Silver

    Silver Teilnehmer/in

    fals es jemand genau wissen will

    ich hab die aktuelle preisliste bei mir liegen....
     
  9. coolcat

    coolcat Teilnehmer/in

    na, da werden wir viel "spaß" haben [​IMG]
     
  10. hähähääää. ich les eh jedesmal "doppelzüngiger kamin" *zischel*
     
  11. coolcat

    coolcat Teilnehmer/in


    ja, bitte, das wär ganz lieb :)
    kosten einzügiger kamin?
    kosten doppelzügiger kamin?
     
  12. Fluffi

    Fluffi Gast

    Wozu braucht man einen 2-zügigen Kamin?
    Damit man entweder 2 verschiedene Heizgeräte anschließen kann (z.B. Gastherme und Kaminofen)
    oder einen Kaminofen mit Aussenluftzufuhr (1 Kamin bringt die Aussenluft und der andere führt die Abluft).
    Ausserdem ist im Preis fast kein Unterschied!
     

Diese Seite empfehlen