1. mig

    mig ~~total happy~~

    Hallo!
    Ich möchte einige Kilos los werden und außerdem meinen Körper wieder in Form bringen. Ich möchte es schaffen mit unserer Johanna im Kinderwagerl laufen zu gehen. Unser derzeitiger Kinderwagen (Hoco) ist etwas schwer und "beakat", daher habe ich überlegt, ob wir uns vielleicht einen neuen leisten, mit dem man besser laufen gehen kann. Aber was macht einen Jogging-Kinderwagen aus? Wer von euch geht mit Kinderwagen laufen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? (Wie alt sind eure Kinder und welchen Kinderwagen benutzt ihr dabei?) Da gibt's glaub ich ja auch so Kinderwägen, die man auch am Fahrrad anhängen kann, das wäre vielleicht auch praktisch, wer kennt sowas?
    Vielen Dank im Vorraus für eure Beiträge! :)
     
  2. AlVa

    AlVa Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir haben einen chariot cougar anhänger fürs fahrrad und eben auch als jogger. da die recht teuer sind, haben wir diesen wagen gleich anstatt dem "normalen" kinderwagen gekauft (die ersten 3-4monate habe ich mir einen kinderwagen ausgeliehen). er ist super gefedert und wir sind absolut begeistert von diesem gefährt. ich geh auch inlineskaten damit - hab aber leider keine bremsen, somit nur möglich bei geraden strecken. zum laufen wär es eher egal - solang es nicht steil bergab geht. bei uns zahlt sich dieser wagen absolut aus, da ich auch kein auto hab und mit fahrrad meine längeren wege erledige. schau mal auf willhaben oder ebay - gebrauchte gibt es immer wieder - jedoch die chariot anhänger beiben auch reativ teuer (also man kann ihn auf alle fälle wieder zu einem guten preis weiterverkaufen). der unterschied zu billigeren wagen ist meist die federung......... - bei kleinkind und baby meiner meinung nach sehr wichtig.......

    lg AlVa
     
  3. AlexMama

    AlexMama Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich hatte als Kinderwagen einen Babyjogger Elite, der ist zwar nicht als Joggerwagen deklariert, aber für langsame Läufe an sich sehr gut. Ich wollte keinen expliziten Joggingwagen, weil man diese dann wirklich nur noch dafür verwenden kann (haben meist sehr grosse Räder), den Babyjogger Elite hab ich auch zum Spazierengehen und in der U-Bahn verwenden können.
    Was wichtig ist für einen Jogging-Kinderwagen mit 3 Rädern: das vordere Rad muss sich fix stellen lassen, sodass man auch mit einer Hand nur geradeaus fahren kann (und nicht dauernd lenken muss).

    Ich hatte dann auch noch so einen Laufgurt im Einsatz, der eine Verbindung zwischen dem KW und dem Bauch des Läufers herstellt - durch die Feder darin ruckelt es beim Laufen nicht so sehr im KW (wenn man den KW mit der Hand führt bekommt sonst das Kind jeden Schritt mit) und man hat auch die Hände frei und kann wirklich mit Armschwung laufen.

    Meine Erfahrung: Richtig laufen war ich vielleicht 5 Mal insgesamt, der Laufgurt für die KW-Verbindung hat mich eher behindert beim Laufen, daher hab ich ihn dann wieder verkauft. Anfangs (bei Neugeborenem) ist so ein KW ja noch leicht zu schieben, aber wenn das Kind dann mal älter ist, hängen sich da so 10 Kilo mehr rein - bei prinzipieller guter Kondition vielleicht kein Problem, ansonsten tendiert man dann eher zum Walking.
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hatte bei beiden Kindern den Hartan Skater zum Laufen im Einsatz, bei beiden so bis ca. 18/24 Monate, dann wollten sie nicht mehr so lange unbeschäftigt drinnen sitzen. Ging super, der Wagen ist allerdings schwer, also eher nur fürs Laufen in der Ebene zu empfehlen. :)
     
  5. Mushaboom

    Mushaboom Teilnehmer/in

    Hi! Wir diesen Sommer öfter mit dem normalen Kiwa joggen. Einige Freundinnen haben Chariot Cougar 2, sie sind total begeistert - ist zum Joggen und fürs Fahrrad. Vor allem zum Schwimmen gehen ist er praktisch ;)
    Ich wollte ihn mir auch schon kaufen, aber dann war der Sommer schon vorbei - nächstes Jahr lege ich mir dieses Teil aber jedenfalls zu - Kostenpunkt mit Zuböhr ist halt NP ca. 1000,-... Viell geht ja einer gebraucht her...
    Günstiger ist der Croozer, ebenfalls fahrradanhänger und Jogger, aber keine Federung, Verschleiß hoch und Wiederverkaufswert gering.
     
  6. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Ich geh seit der Geburt meiner ersten Tochter regelmäßig mit dem KIWA laufen....war zeitweise auch mit drei Kindern laufen (zwei im Zwillingswagen und eine am Tritbrett). Habe/Hatte den Mountain Buggy Urban Jungle (also einmal als Sinlgeversion und einmal also Duo). Kann ich nur empfehlen...

    ...jetzt hab ich auch einen Fahrradanhänger, hab mir einen gebrauchten Burley d´lite gekauft (ist nicht ganz so teuer wie der Chariot, der Gebrauchtpreis inkl Babyverkleinerungssitz und Buggyset hat mich 420 Euro gekostet). Jederzeit wieder - als Radanhänger und und zum Joggen fast täglich in Gebrauch!!

    Da ich oft viel Gebäck habe (Einkaufen, Baden fahren etc.) bin ich auch über den großen Kofferraum des Burleys SEHR froh...der vom Chariot ist leider eher klein (dafür sieht er noch besser aus ;)....allerdings mit 2-3 Kindern hat er echt zu wenig Platz mMn...sonst hätt ich den gekauft)
     

Diese Seite empfehlen