1. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Der Titel sagt eh schon vieles.
    Wir möchten nächstes Sommer wieder in ein Mobilhome nach Kroatien bzw in einen der beiden Destinationen. Wir waren 2016 in einem Mobilhome im Solaris Sibenik. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Aber heuer wollen wir etwas neues ausprobieren.
    Es wäre super, wenn ihr mir Eure Erfahrungen zu den beiden Camps schreiben könntet damit ich mir ein Bild machen kann.
    Ist der Wasserpark beim Camping Cikat gratis bzw wieviel zahlt man dafür?
    Danke für eure Antworten
     
  2. Auf der HP steht, dass der Aquapark Cikat für Campingplatzgäste gratis ist.
     
  3. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Super danke fürs nachschauen :)
     
  4. columbus

    VIP

    Ich war mit Familie heuer Mitte Mai am Campingplatz Valkanela.Wir hatten ein altes Gebetsroither Mobile Home, die Lage war perfekt, ziemlich nahe am Meer, hinter dem Pool.Mein Bruder hatte ein nagelneues Mobile Home mit eigenem Whirlpool, das lag auf einer kleinen Anhöhe relativ weit weg von Strand und Bäcker.Dort konnte man auch nicht mit dem Auto direkt zum mobile home fahren.Mobile home war natürlich top und viel schöner als das alte von gebetsroither, aber mir wäre es zu weit weg gewesen, da sollte man dann Räder oder scooter mithaben.
    Die pool Landschaft ist ganz neu! Sehr sehr schön, aber in der Hauptsaison wahrscheinlich zu klein für diesen riesigen Campingplatz.Die Strände waren alle sehr schön, den tennisplatz habe ich auch genutzt, herrlich, direkt am meer Tennis zu spielen.
    Fazit:
    In der Vorsaison ist der Campingplatz tip top, in der Hauptsaison wäre er mit zu teuer und wahrscheinlich zu überlaufen.
     
  5. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Super danke für deine Auskunft.
    Leider müssen wir in der Hauptsaison fahren, da wir 2 schulpflichtige Kinder haben. Da bleibt uns leider nichts anderes über. Viel los wird überall sein denke ich. Aber ich bin mir einfach unsicher welcher Campingplatz der bessere für uns ist.
    Vielleicht hat ja noch jemand Tipps für mich.
     
  6. Biene65

    Biene65 Teilnehmer/in

    Wir waren im August 2017 in Mali Losinj, Camping Cikat (und auch schon 2010, 2011 und 2012) und hatten heuer ein ganz tolles neues Mobilwohnheim (wobei mobil relativ ist) - eines von den 4 ganz neuen "Häusern" am Ende des Campingplatzes. Wir sind/waren begeistert! Ja, in der Hauptsaison ist der Platz voll (aber dieses Jahr Kroatien generell), damit muss man leben (wir haben auch noch ein Schulkind).

    Die Jahre davor hatten wir ein Mobilwohnheim von Gebetsroither und waren damit auch sehr zufrieden. Die waren allerdings 2012 schon relativ alt und waren heuer alle komplett auf neue Mobilwohnheime ausgetauscht! Die Lage von Geb.roither ist unschlagbar, da direkt am Meer bzw. die Reihen dahinter. Auch die Mietwohnwagen von Geb.r. liegen sehr günstig; die anderen Mietvarianten (Zelte, aber nicht G.r.) liegen eher ungünstig am Zaun ganz oben beim Eingang (dafür am Wasserpark).

    Der Wasserpark ist ganz neu und für Gäste gratis. Er ist nicht übermäßig groß (für unsere 12-jährige nicht mehr der Renner), aber für jüngere Kinder sicher nett; ist mal eine Abwechslung. Allerdings gibt es regelmäßig Abendanimation dort im Wasserpark, d.h. in der Umgebung ist es an manchen Abenden sehr laut; generell ist es in der unmittelbaren Umgebung vom Wasserpark auch untertags klarerweise laut und es herrscht Trubel.
    Am Platz gibt es 2 Bäcker, einen Gemüse/Obsthändler und ein Shop für diverse Wassersachen (Flossen, Boards, T-Shirts, Badeschuhe, etc. Auch Massage wird angeboten, es gibt auch Kinderanimation (für uns auch uninteressant); Restaurants, Supermarkt... alles da. Draußen gibt es in der Nähe einen Konsum für größere Einkäufe (muss man mit dem Auto ein paar Min. fahren).
    Und es gibt einen Bummelzug vom Campingplatz nach Mali Losinj.

    Am anderen Campingplatz waren wir noch nie.
     
  7. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in


    Das hört sich echt klasse an. Ich glaub wir werden gleich bei Gebetsroither ein Mobilhome reservieren. Ist für etwas ältere Kids (14 Jahre) auch etwas geboten bzw wie schaut es in der Stadt Mali Losinj bzw in der Umgebung aus?
    Gibts da am Strand bzw in der Nähe so etwas wie eine Wasserhüfburg oder Bananaboat fahren? Diese Dinge müssen zwar jetzt nicht zwingend sein aber zur Abwechslung schon mal toll.
    Danke für die Tipps.
     
  8. dina04

    VIP

    Wir waren schon öfter am CP Valkanela, jedoch nicht in einem Mobilehome sondern mit eigenem Wohnwagen. Ich finde die Mobilehomes auch ziemlich weit weg vom Meer, das wär mir zu weit zum gehen. Pool haben wir nie genützt, waren immer im Meer.
     

Diese Seite empfehlen