1. Bibi-Tina

    Bibi-Tina Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir haben einen Kleingarten mit einem uralten Häuschen gekauft! Nun wollen wir es abreißen und ein neues Kleingartenhaus darauf bauen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit Baufirmen? Worauf muss man achten! Hab jetzt immer "Pfusch am Bau" vor Augen und ich will nicht, dass das uns passiert! HILFE ;)

    Danke und lg Bibi
     
  2. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Wir haben mit Säckl gebaut.
    es hat alles gut gepasst und preis leistung ist super
    http://www.saeckl.at/

    unser haus ist jetzt fast 10 Jahre als und wenn ich mir so andere kleingartenhäuser anschaue dann muss ich sagen wir haben keine probleme. das holz vom dach schaut noch super aus und auch die fassade ist problemlos...

    es kommt halt auch drauf an wie die zufahrt ist also ob zb. ein holzriegelhaus in frage kommt also ob ein kran so hin kommt das er die großen elemente hineinheben kann. wenn nicht dann müsst ihr das holzriegelhaus in kleinelementebauweise aufstellen da ist die gefahr bei den übergängen halt wieder größer das irgendwas nicht passt...

    wir haben ein ziegelmassivhaus. die innenfläche ist bei uns halt kleiner aber für uns hat es so gepasst...
     
  3. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Abonnier:)

    Wir sind auch grad am Planen.
    Kürzlich waren wir in der Blauen Lagune, leider sind dort kaum Kleingartenhäuser ausgestellt.
    Da es bei uns aber nur ein Wochenendhaus in Wien werden soll benötigen wir keinen Keller sondern nur eine Bodenplatte. Ob Holzriegel oder Ziegelmassiv ist auch noch nicht fix.
    Hm, schwierig....
     
  4. 2Maedls

    2Maedls Teilnehmer/in

    Wir bauen gerade mit Pronaturhaus (Obritzberger) und sind bislang sehr zufrieden, meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
     
  5. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Haben mit LN2 gebaut und sind sehr zufrieden, Abwicklung, Qualität und Kommunikation super. Guten Ruf hat auch BTS aber die sollen generell sehr teuer sein. (Waren bei uns auch extrem über preis) Bei Säckl hab ich gehört die Arbeiten sehr viel mit Subfirmen bzw Leiharbeiten, es ist bei uns schon am Angebot für den Aushub gescheitert (Haben aber bei uns in der Siedlung ein Haus in Rekordzeit hingebaut, schaut auch ganz ok aus) würde auf alle Fälle viele Baumeister besuchen schauen wer sympathisch/vertrauensvoll ist und dann eine Ausschreibung machen um die Preise zu vergleichen.
     
  6. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Danke für die Tipps
     
  7. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    das stimmt :D ich hab die ungarn am dach damals gefragt ob sie das dach grad montieren oder flauchen :D
     
  8. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    :D:D:D hat der Säckel bei euch komplett auch den Aushub gemacht? Darf ich fragen wieviel das vor 10 Jahren gekostet hat? Weil bei uns vor 2 Jahren wollte er schon 40t dafür haben das fand ich arg!
     
  9. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wieviel nur der aushub gekostet hätte weiß ich nicht.

    wir hatten ein komplettangebot:
    Abriss und entsorgung der alten Hütte
    Aushub (aber ohne Abtransport damit ist der Garten begradigt worden)
    Gesamtes Haus inklusive Innenputz und Außenputz (also ohne Elektrik, Fenster, Türen, Wasserinstalationen)

    darum kann ich nicht sagen wieviel eine einzelne leistung gekostet hätte...
     
  10. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Ist klar! Die Preise von vor 10 Jahren kann man eh leider nicht mehr vergleichen! Da sind leider Welten Unterschied! Schwie's haben auch vor 11 Jahren gebaut und es war noch sooo günstig damals!
     
  11. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Holzriegel-Häusern?
     
  12. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Hallo Kerkyra,

    Diese Firma hat unsern Dachstuhl gemacht und die Terrasse und wir waren sehr zufrieden. Sie machen auch Holzriegelhäuser. http://www.mp-holzbau.at

    Meiner Meinung nach gibt es aber jetzt keinen großen Unterschied mehr bzgl Raumgewinn. Es gibt nämlich einen neuen Wienerbergerziegel der nur 20cm dick ist aber innen gedämmt! Das kann locker mithalten

    Lg
     
  13. 2Maedls

    2Maedls Teilnehmer/in

    Wir haben uns für ein Holzriegelhaus entschieden. Finde die Atmosphäre im Holzriegelhaus einfach anders als im Ziegelmassivhaus. Hab gemerkt, dass es eine Anhängerschaft bzgl. Holzbauweise und auf der anderen Seite die von Ziegelmassivhäuser sind. Ich glaube, beides ist ganz gut, ist eher eine philosophische Frage, was man lieber hat.
    Wie es sich anfühlt, kann ich aber noch nicht sagen, sind noch am Bauen. Der Rohbau wirkt auf jeden Fall für uns sehr gut.
     
  14. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen
     
  15. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wir haben uns für ein massivhaus entschieden weil unsere zufahrt so eng ist, dass ein holzriegelhaus nicht gscheit aufgestellt werde hätte können. die einzelnen ziegeln reinführen war einfacher...
     
  16. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    wir haben letztes jahr gebaut, Vollholz, ein magnum haus, die sind auch in der blauen Lagune, hat alles super funktioniert, kann ich sehr empfehlen, aushub war ende April und in der ersten dezember Woche sind wir eingezogen, da war innen alles erledigt.
     

Diese Seite empfehlen