1. Zirberl

    Zirberl Gast

    Wir verteilen gerade unsre Kinder im Haus um :D und müssen dadurch möbeltechnisch umdisponieren.

    Jetzt haben wir das Problem, dass Großtochter (12) wieder da alte, halbhoge Flexabett bekommen soll,...allerdings wollen wir die bestehende Erhöhung nochmal um ca. 40-50 cm höher machen.
    wollten es ursprünglich auf diese 3er trofastregale von Ikea stellen, aber die sind leider nur 93 cm breit. :(

    hab im Internet jetzt auch nix gefunden, was niedrig ist, und stabil und eine breite von 100 cm.

    Fällt euch was dazu ein?
     
  2. W4Nic

    VIP

    Ich bin auch grad dabei unser halbhohes Bett zu erhöhen und mir gefällt diese Kommode recht gut.
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S19021272/

    Hab sie mir noch nicht in Echt angeschaut, deshalb bin ich noch nicht sicher ob sie das Gewicht aushält.
    Ausserdem ist zu überlegen wie man das sicher zusammenschraubt.
     
  3. Ginger

    VIP

    Wir hatten auch mal das halbhohe Flexa Bett für unseren Junior und es zum Schuleintritt auf ein hohes umgerüstet.
    Ich persönlich würde die originalen hohen Flexapfosten empfehlen, einfach auch wegen der Stabilität und Sicherheit.
    Wir haben damals die alten halbhohen Pfosten einfach verkauft und um das Geld neue hohe besorgt.
    Allerdings gibt es auch genügend Flexaprodukte auf willhaben, da könntest du schauen ob du günstige gebrauchte bekommst (und nicht vergessen, eine Leiter brauchst du dann auch dazu).
    Wir haben unter dem Bett ein kleines Bücherregal und den Schreibtisch.
    :wave:
     
  4. Lottie

    Lottie Gast

    Wir haben es anders rum gemacht - von stockbett auf mittelhohes umgerüstet und mussten auch das Set nochmal kaufen (- auch die Leiter). Das Stockbrot ist höher als das mittelhohes hochbett.

    Wenn ihr es zum Umbau verwenden wollt, könnten wir Euch daher den Bausatz für das Stockbett überlassen, inkl Leiter. Da hätten wir die Schräge und die Gerade zur Auswahl ! K.a. ob das funkt. Aber wenn ihr es probieren wollt, gern!
     
  5. Zirberl

    Zirberl Gast

    das wär natürlich eine Idee! danke! wie hoch ist denn dieser Bausatz?


    das Problem, das wir nämlich auch haben ist, dass wir eben NICHT auf das flexa Hochbett umrüsten können, weil Kind ins kellergeschoß zieht, und die decke da nur 2,40 hoch sind.
    haben gemessen, und bei normaler hochbetthöhe könnte sie sich im bett nicht mal aufsetzen,.... :(
    deshalb wollen wir eben nicht um SO viel höher werden,...
     
  6. Solanum

    VIP

    seid ihr handwerklich halbwegs fit? dann dürfte es kein problem sein umbauten vorzunehmen. wir haben einmal unser bett auf gewünschter höhe an der wand angeschraubt und an der anderen seite mit billigen pfosten aus dem baumarkt abgestützt. das war keine hexerei.
     
  7. Zirberl

    Zirberl Gast

    danke! ähnliches hat mr. zirberl gestern auch noch vorgeschlagen. :)
     

Diese Seite empfehlen