1. Katarllina

    Katarllina Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben,

    Es ist das erste Mal, dass ich hier poste, außerdem bin ich noch keine Mama, aber hoffentlich finde ich trotzdem ein paar Antworten :)

    Kurz zu mir: ich bin fast 27 Jahre alt, Lehrerin an einem Gymnasium (seit einem Jahr) und mache mir in der letzten Zeit sehr viele Gedanken um die Zukunft, vor allem finanziell.
    Vielleicht liegt es auch an den Sommerferien, weil ich jetzt einfach mehr Zeit habe Für meine ganzen Existenz-Ängste :D

    Zur Zeit wohne ich mit meinem Freund in einer Mietwohnung, wir wollen aber beide unbedingt ein Haus am Land mit Garten! Obwohl wir beide immer viel gespart haben, haben wir leider weder Erbe, noch können uns unsere Eltern wesentlich unterstützen (also finanziell, mental natürlich schon! :herz3:)

    Wie gesagt, wir wollen unbedingt ein Haus mit Garten, wir müssen nicht selber bauen sondern könnten uns auch ein schönes Reihenhaus oder ein bereits fertiges Objekt vorstellen. Ort ist noch nicht ganz fix, Nordburgenland käme in Frage, eventuell auch westlich von Wien oder vielleicht sogar Tirol! Aber in keiner "Nobelgegend". Wir brauchen keinen Keller, zwei Stöcke und 120m2 wären aber toll und mindesten 400m2 Grünfläche.

    Ich kenne mich dahingehend leider viel zu schlecht aus, aber ich habe mal alle wesentlichen Punkte zusammengefasst und würde mich freuen, wenn möglichst viele Leute das einfach mal subjektiv beurteilen!

    Alter: Ich 27, Er 29.

    Einkommen: Aktuell kann ich es ziemlich genau sagen, in Zukunft werde ich sicher mehr verdienen, da ich laut Gehaltsstufe automatisch mehr verdienen und Er sicher auch steigen wird.

    Gemeinsames Jahreseinkommen brutto 2017: zirka 80.000€
    Gemeinsames Jahreseinkommen brutto 2027: zirka 100.000€
    Gemeinsames Jahreseinkommen brutto 2037: zirka 130.000€

    Momentane Eigenmittel: liquid 50.000€, keine weiteren Wertanlagen