1. lisa11

    VIP

    Hallo liebes Forum,

    da hier immer wieder gute Ideen gepostet werden, hoffe ich, dass ihr auch für mein Problem eine Lösung habt.

    Mein Kleiner soll ein Hochbett bekommen - Flexa mittelhoch. Die Große hat dann ein hohes Hochbett. Beide möchten dass die Betten in L Form stehen, damit sie auch in das jeweilige andere Bett klettern können. Soweit so gut. Leider muss noch neben das mittelhohe Bett der Kasten, und das geht sich bei der Wandlänge um 20 cm nicht aus.

    Meine Idee ist daher, dass ich das mittelhohe Bett um diese 20 cm unter das hohe Bett schiebe. Habe nun die Maße der Betten verglichen, und dieses Drunterschieben geht sich um 1 cm (!) nicht aus. Das hohe Bett ist um 1 cm zu niedrig :cool:

    So, was kann ich nun machen? Gib es eine Idee, wie ich das hohe Bett um 1 cm aufbocken kann? Es sollte eine sichere aber nicht aufwendige Lösung sein, da die 2 wohl nicht für ewig sich ein Zimmer teilen wollen...
    Meine Idee wäre ja die 4 Füße auf 2 je 1 cm dicke Bretter zu stellen und zu verankern, aber vielleicht hat jemand eine bessere Idee?

    Vielen Dank für's Helfen!
    LG, Lisa
     
  2. maruscha

    VIP

    Wäre es nicht einfacher dass kleinere Bett zu kürzen?
     
  3. jo-jo

    jo-jo ** Kopf raucht **

    Ich hab mal ein Stockbett aufgebockt, damit eine Schublade drunter passt (ca 3 cm)
    Einfach an jeden Fuß unten ein entsprechend dickes Holzstück angeschraubt, fertig
    War völlig Problemlos
     
  4. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Lovely, 12. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
    #4
  5. vielleicht reichen auch diese Parkettschutz unterlagen für Sessel.
    sind oft aus kork etc. man könnte 2 od drei auf die Füße des höheren Bettes kleben und schauen ob es in der höhe reicht. mit 3 dürfte es auch gehen wenn sie durch den druck mit der zeit zusammengerückt werden. ist die einfachste Methode.
     
  6. Ich würd mir einfach einen Pfosten aus dem Baumarkt holen bzw. dort gleich in entsprechend große Klötzchen schneiden lassen (mit der Kreissäge gehts halt millimetergenau) und dann anspaxen.
     

Diese Seite empfehlen