1. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Hallo!

    @ Wolfgang: Ich habe 2 Fragen, die ich gestern bei der Ärztin im Trubel vergessen habe, genau abzuklären. Vielleicht kannst du mir bitte helfen...

    1.) Gestern haben meine Kinder ihre 1. FSME-Teilimpfung (FSME Immun Junior) zur Grundimmunisierung erhalten. Die 2. Teilimpfung soll ja 4 Wochen danach erfolgen, nun ist aber unsere Ärztin da genau im Urlaub, d.h. der Abstand wären sicher 6 Wochen. Ist das zu lange, bzw. gibt das ein Problem bei der Grundimmunisierung? Wir würden nur ungern zur Vertretung gehen.

    2.) Meine Tochter hat für die Grundimmunisierung gegen die Hep A die erste Teilimpfung (Havrix Junior) 2015 gehabt. Das war es. Der Kinderarzt hat uns damals nichts von weiteren Teilen gesagt, somit hat sie nichts weiteres erhalten. Gestern meinte die Ärztin bei der wir waren, da hätte eine weiter e Teilimpfung stattfinden sollen, und da der Abstand viel zu lange ist, ist die erste damit sinnlos. Sie sprach von einer Titerbestimmung, dann haben wir nicht mehr weiter darüber gesprochen, weil die Kinder wegen der Impung recht "aufgeregt" :eek: waren. Wie geht es da jetzt am besten weiter? Titerbestimmung, die nächste Teilimpfung, komplett neuer Start der Grundimmunisierung?

    Wäre froh um eine Hilfestellung. Danke!
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Nein kein Problem- 6 Wochen geht auch.

    Im schlechtesten Fall, war sie vor Havrix jun empfänglich für Hep A Infektionen.
    Jetzt einfach Havrix jun #2 geben.
    Keine Titerbestimmung. Jede Impfung zählt. Nicht neu anfangen.
    Impfschutz hält mindestens 20 Jhr (nach 2 Impfungen) - Im Beipack will GSK häufiger Auffrischungen geben ist aber nicht notwendig- darüber gibts einen internationalen Konsens.
     
  3. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Sehr gut!

    Vielen Dank für deine Antwort!
     

Diese Seite empfehlen