1. Solanum

    VIP

    .. christof zum essen. urururlecker :)
     
  2. Eeyore

    VIP

    Grieskoch?

    :confused:
     
  3. Solanum

    VIP

    wahrscheinlich. weiß mit braunen oben.


    mich hat das sehr aufgeheitert beim abholen.
     
  4. Eeyore

    VIP

    ja entzückend :love: Leider werden diese Versprecher immer weniger mit steigendem Alter der Kids.

    Ich find die "Lavendeltreppe" meines Sohns nach wie vor so putzig.
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    meine mini braucht momentan immer und überall den nasibey (bitte, sie war schon ganz rot im gesicht, bis ich nach dem gefühlten 1000x schreien kapiert habe, WAS sie da will)
     
  6. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    Wendeltreppe?
     
  7. Eeyore

    VIP

    ja - ihm sagte das Wort "Wendel" nix also war er fix der Meinung, dass es Lavendel sein muss.
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    :D:D:herz2:
     
  9. Solanum

    VIP

    was ist nasibey?

    mein sohn war letztes jahr ganz enttäuscht, als ich angekündigt habe zum friseur zu gehen und statt spiel und spass beim cousin ein mann mit schere da stand.
    er hat cousin/friseur sicher ein halbes jahr konsequent verwechselt
     
  10. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    Nasenspray (den Meerwasser, um genau zu sein)
    Madame ist verschnupft und putzt sich so das näschen :cool:

    sie hat sich dann unter das kästchen mit den medis gestellt und raufgezeigt und gebrüllt "dort ist der nasibey, für die nasi" .... dann wars klar:cool:
     
  11. eul.alia

    VIP

    Dafür heißt der Vater von einer Kigafreundin meines Sohnes angeblich Grieskoch :D

    Zum Nasenspray hat der Zwerg früher Nasenbres gesagt, mittlerweile hat Lg das übernommen, der Zwerg sagt es (leider) nimmer.
     
  12. Solanum

    VIP


    mein mann trauert der babysprache unseres 6jährigen hinterher, der sehr viele selbsterfundene worte verwendet hat. der 6-jährige versteht den vater leider nicht mehr, wenn der ihn freundlich um ein "atn" (flasche, wasser) bittet :). ich werde gelegentlich auch sehr wehmütig, wenn ich unsere raren videos anschaue, auf denen unser damals 2jähriger seine sprache gesprochen hat (besonders herzig fand ich "ftftftftft" für kochen - das paßt so gut).
    unser jünger, der sprachlich begabt scheint, spricht meistens schöner als schön und spricht deutsch statt seiner eigenen sprache :boes: aber wenigstens kommt manchmal so etwas wie "christoph" raus :)
     
  13. Huligirl

    Huligirl Mama eines Wunders

    Mah wie herzig.

    Mein Sohn (3 1/2) kam vor kurzem heim und meinte, er hätte heute mehrere Bäume gegessen :D:D
    Er meinte damit Brokkoli
     
  14. BineR

    VIP

    naja, der beste Freund meines Sohnes war eine Zeit lang das Christkind :D
     
  15. Knopfmama

    Knopfmama Fettnäpfchenhüpfmeisterin

    Zschmettata .... (Schmetterling)

    Lakla .... (Traktor)

    Luftablon .... (Luftballon)

    Ich fand solche Versprecher auch immer so süß :love:
     
  16. kookaburra

    PLUS + VIP

    Die Freundin meiner Tochter hieß am ersten Tag für mein Kind Weida. (Alm= Weide, Alma =Weida)
     
  17. eul.alia

    VIP

    Bei uns ist auch einiges in den gemeinsamen Sprachgebrauch übergegangen, zB hab zB so ein Gerät zum Gemüse zerkleinern, dass nennen wir seit der ersten Verwendung "raumperraumper", nachdem der Zwerg es wegen dem Geräusch so genannt hat keine Ahnung wie es wirklich heißt) ;) Lg und ich sind da auch belehrungsresistent, uns gefallen diese Kreationen einfach ;) es sind in meinem er Familie aber auch noch Begriffe aus meiner Kindheit vertreten, das hat also Tradition.

    Man kann es wirklich schlechter treffen :D
     
  18. zwergerl08

    zwergerl08 ... angekommen...

    Meine Kleine (3) sagt immer "ich geh jetzt Besen" - das haben wir auch übernommen, weil's so herzig ist. Opa und Oma waren früher immer die "OOs" und den Lufttablon hatten wir auch.

    Und weil's grad wieder aktuell ist, Babyluuf heißt bei ihr immer "Luaf" - warum auch immer, in der Apotheke haben's mich letztes Mal fragend angeschaut, als ich eben dieses Luaf haben wollte...:D
     
  19. lisa11

    VIP

    Meine Tochter hat liebend gern gebeest.
    Mein Sohn trinkt am liebsten mit Strohmal, und hat es gern, wenn man ihm einen Luftalon aufbläst.
     
  20. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Bei meiner Tochter gab es im Kindergarten gelegentlich "Fisch-Gooodn" als Nachspeise. (Ich möcht gar nicht wissen, wie die das dort aussprechen :cool::D).
    Und in Italien hat sie die "Faschpeggi" sehr geliebt, mehr als zu Hause.:love:

    Bei uns haben sich so manche Spezialvokabel der Kinder auch eingebürgert und sie werden auch noch regelmäßig verwendet. Leider bring ich manchmal schon durcheinander, wer was gesagt hat. Zum Glück hab ich mir einiges notiert.
     

Diese Seite empfehlen