1. Stolzemum

    Stolzemum Teilnehmer/in

    Hey Leute, hoff der Beitrag passt hier her. Mein Sohnemann ist 3 1/2 Jahre alt und von Anfang an hatten wir Probleme mit seiner Haut.Es ist nicht extrem, das hab ich nach langem forschen herausgefunden aber dennoch. Wir müssen zweimal am Tag mit rückfettender Creme schmieren und beim Baden einen badezusatz ins Wasser tun, ebenfalls rückfettend.Nun, er hat seit zwei Jahren dellwarzen und wir bekommen Sie einfach nicht weg. Eine geht drei kommen. Von den Ärzten fühlen wir uns im Stich gelassen. Es kommen egal ob vom Kinderarzt oder vom Hautarzt nur Lasche antworten. Das kann sich aufwachsen, die warzen machen ihm doch nichts.schmieren sie einfach die Creme rauf und das wird schon wieder.Klar die warzen tun ihm nichts aber es passiert immer wieder mal das wir ihm beim anziehen oder abtrocknen oder beim rumtollen eine aufreissen. Oder er kratzt sich selbst eine auf. Nun haben wir auch noch eine Schuppenflechte :( jetzt müssen wir mit zwei salben cremen. Ich bin verzweifelt und er tut mir leid. Kennt das jemand von euch? Wir wissen nicht mehr weiter
     
  2. Nanni

    Nanni Teilnehmer/in

    Hallo! Die Tochter einer Bekannten hatte auch Dellwarzen, sie haben es letztendlich mit Homöopathie wegbekommen. Hat vorher auch mehrere Ärzte und Therapien versucht und nichts hat geholfen. Zu ND und Schuppenflechte kann ich leider nichts hilfreiches beitragen, würde aber an deiner Stelle auf jeden Fall alternative Methoden ausprobieren, neben Homöopathie auch Aromatherapie. Gute Besserung deinem Kleinen!
     
  3. Moorhendl

    Moorhendl Teilnehmer/in

    Meine Tochter hatte über 2 Jahre Dellwarzen. Wir haben sie an einer Stelle (Ellenbeuge) sogar entfernen lassen, weil sie da immer recht heftigen Ausschlag hatte und die Warzen da noch extra gerieben haben. Es sind aber trotzdem immer mehr geworden und irgendwann, von einem Tag auf den Anderen sind sie nach der Reihe wieder verschwunden und sie ist jetzt komplett warzenfrei. Laut Hautarzt dauert es einfach manchmal etwas, bis der Körper so weit ist, dass er die Warzen bekämpft.
    Solange sie deinen Sohn nicht stören würd ich da nicht viel tun sondern einfach abwarten. Ihm erklären, dass er nicht kratzen soll und wenn doch mal eine aufgeht gründlich saubermachen, die vermehren sich ansonsten rasant.
     
  4. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Mein Sohn hatte auch von Geburt an Hautprobleme, wir haben dann lange Zeit mit ND gekämpft und letztes Jahr hatte er Dellwarzen, die ihm unsere Hautärztin mit Stickstoff "weggebrannt" hat. Seither ist er Dellwarzenfrei.

    Meine Tochter hat seit 1/2 Jahr Dellwarzen und wir kriegen die auch nicht weg. Ich dachte, dass bei ihr evtl die psychische Belastung auch eine Rolle spielt. ich war mit ihr bei einer Vertretungsärztin, da meine Hautärztin nicht da war und die meinte, mit Stickstoff das bringt nix und hat uns Infectodell verschrieben.

    Wir haben mit Creme geschmiert, Infectodell draufgepinselt (was bei einigen Warzen so gebrannt hat, dass sie sich seither weigert), mit diesem weissen Zeug dass man auch auf Feuchtblattern draufpinselt haben wir es auch schon versucht. Ich überlege jetzt ernsthaft ihr die auch mit Stickstoff wegmachen zu lassen.

    Im KiGa hat eine Pädagogin gemeint, sie dürfe damit gar nicht kommen, weil Dellwarzen hochansteckend sind :eek:
     
  5. anne2000

    anne2000 Teilnehmer/in

    Im Prinzip kann sie nur das eigene Immunsysthem bekaempfen.

    Bitte sucht Euch einen gscheiten Homoeopaten, der macht eine Eigenblutpotenz, die das Kind dann ueber 2-3 Monate hinweg einnimmt. Du kannst die "Uhr" danach stellen, nach 2-3 Monaten sind sie verlaesslich weg und aus ist der Zauber. Uns hat damals sogar der KIA geschickt, er hat gemeint er glaubt selber auch nicht am Homoeopatie, aber bei Dellwarzen bei Kindern hat das Zeugs echt noch jedes Mal geklappt!

    Zusaetzlicher Vorteil, mit dem Eigenblutzeugs wird oft auch die ND besser...

    Wenns nur ganz wenige Dellwarzen sind, die nicht stoeren, kann man warten, bis sie von selbst veschwinden bzw. im Sommer moeglichst viel der Sonne aussetzen, dann gehn sie oft von ganz alleine weg. Ansonsten wuerd ich auf alle Faelle die Eigenblutpotenz nehmen. Hat uebrigens auch bei einer guten Bekannten funktionniert und die Kleine hatte schon arg viele von den Dingern.

    Viel Glueck!! :wave:
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Kleintochter hatte vor einigen Jahren auch Dellwarzen. Die würden eigentlich von alleine weggehen (dauert lt. Auskunft des KiA sicher 6 Monate), wegen der Infektionsgefahr hab ich dann das Infectodell verwendet. Als ihr das Draufpinseln wehgetan hat, hab ich aufgehört, die Warzen sind (nachdem sie sich entzunden haben) eingetrocknet und nicht mehr wiedergekommen. Seither schmier ich sie oft ein (sie hat sehr trockene Haut), verwende die Urea Körpermilch von Eubos, die hab ich damals schon bei den Dellwarzen empfohlen bekommen.
     
  7. anne2000

    anne2000 Teilnehmer/in

    Sobald die Warzen anfangen rot zu werden (bzw. leicht entzuendet ausschaun), heisst das normalerweise, dass das Immunsystem drauf reagiert. Dann kannst die Tage zaehlen, bis sie eine nach der anderen verschwinden. :cool:

    Wichtig ist nur dass sie nicht aufreissen und sich die Warzenfluessigkeit bzw. Blut ueber die Haut verteilt, denn dann uebertraegst Du sie auf gesunde Teile der Haut.
     
  8. Stolzemum

    Stolzemum Teilnehmer/in

    Was habt ihr gegen die Neurodermitis unternommen? Wenn ich im Internet so lese welche Nahrungsmittel nd begünstigen darf er ja bald nix mehr essen... Hab jetzt auf sensitive Waschmittel umgestellt, wechsle wöchentlich seine Bettwäsche, schau das er nicht schwitzt und sauge zusätzlich seine Matratze einmal die Woche ab weil hausstaub Milben sollen das ja angeblich auch begünstigen?!?
     
  9. anne2000

    anne2000 Teilnehmer/in

    Wenn Ihr nur eine leichte ND habt, hast Du gute Chancen, dass sich das Thema in 3-4 Jahren (Volksschulalter) von selbst erledigt. Wenn nicht, habt Ihr mit Eintritt in die Pubertaet noch eine weitere Chance.

    Rueckblickend betrachtet hatten wir nur einen recht leichten Anflug von ND. Ich hab bei Kleinkind alle normalen Duschgels gestrichen und meist nur mit klarem Wasser geduscht. Und das nicht jeden Tag, sondern nur wenn ich das Gefuehl hatte es ist vom Schwitzen her notwendig. Nach jedem Duschen bzw. 2x taeglich penibelst mit einer Creme vom KIA eingeschmiert (zuerst eine mit Olivenoel, die hat aber nicht viel gebracht, die mit Zitronensaeure war besser). Die roten Stellen zusaetzlich mit Inothyol-Creme, was sie innerhalb von 2-3 Tagen verschwinden hat lassen.

    Beim Baden entweder den Badeoelzusatz vom Hausarzt oder ev. a bissl Ziegenmilch, die ist fetter als die normale Milch und Mandeloel. Keinen "normalen" Badezusatz der die Haut entfettet. Auch kein "Glitzerschaumbad" oder so Zeugs.

    Schwimmkurs hab ich sie trotzdem machen lassen, man kann nicht auf alles verzichten, wir haben danach halt wieder fest eingeschmiert...

    Ernaerungsmaessig hab ich zu allererst alle Zitrusfruechte gestrichen (Hautreizungen koennen auch von den Spritzmitteln kommen, mit denen die Zitrusfruechte behandelt werden) und Nuesse und Tomaten (Pfirsiche auch) und dann halt geschaut, ob, wenn ich ihr Nuesse gebe, nach 1-2 Tagen wieder ein Ausschlag kommt. Generell waren wir mit Nuessen und Tomaten recht vorsichtig, Zitrusfruechte hat sie keine mehr bekommen. Ich hab halt viel beobachtet und geschaut wann sie Ausschlag bekommt. Bei uns hings auch immer sehr mit dem Jahreszeitenwechsel zusammen, im Fruehling und im Herbst war uns der Ausschlag sicher. Da hatte ich dann immer Fenistil-Tropfen fuer Notfaelle zuhause, die sollte man aber nicht zu lange in Folge geben.

    Allergietest haben wir nicht machen lassen, weil ich mir nach langen Ueberlegungen und Ruecksprache mit dem KIA nicht sicher bin, wie aussagekraeftig er waere. Der Ausschlag kann auch von Spritzmitteln ausgeloest werden und davon giobts tausende. Also auf was soll man jetzt testen, wenn wir die Lage auch so gut unter Kontrolle gebracht haben...

    Ausserdem hab ich sie nach langen Ueberlegungen gegen Windpocken impfen lassen. Wollte mir das Risiko auf Guertelrose nicht geben, fuer den Fall dass die ND schlechter werden sollte. Aber das muss sich jeder selber ueberlegen.

    Mittlerweile ist sie in der Volksschule und das Kapitel scheint abgeschlossen zu sein. Eincremen tun wir nur noch nach dem Duschen (mit Melkfett) und oefter als 1x in der Woche lass ich sie nicht ins Schwimmbad.

    Ich kann Dir nur raten, viel zu beobachten und zu schauen worauf das Kind mit Ausschlag reagiert. Keine unnoetige Panik, wenn die ND nicht so schlimm ist, bekommt man sie mit ein bissl herumprobieren auch unter Kontrolle. Der Hautarzt ist da leider nicht immer hilfreich, der sieht das Kind, wenns hochkommt heisse 10 min. was soll er da gross aussagen koennen... :cool:

    Viel Glueck und betrachtet das Thema mit dem notwendigen Pragmatismus.... :wave:
     
  10. anne2000

    anne2000 Teilnehmer/in

    ... ach ja, bevor ichs vergesse, Matratze und Bettzeugs sind allergikertauglich, das hemmt einen moeglichen Befall mit ungeliebten Mitbewohnern (Hausstaubmilbe und co) und alles was Hautkontakt hat ist Baumwolle, also kein Kunstfaserzeugs.
     
  11. Chipmunk

    VIP

    Ich habe meinen Junior mit Aloe Vera Drink und Micro Silver Creme von LR Cosmetics behandelt innerhalb von 6 Monaten war er beschwerdefrei. Aber die unnötigen Arztbesuche und Cremen (sogar mit Kortison), die ganzen Badezusätze, die nur die Badewanne versauen - "alles für die Katz"
    Wünsche dir alles Gute
     
  12. CariKrisimama

    CariKrisimama Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir haben die Neurodermitis mit Pasta Zinki (in der Apotheke) super in den Griff bekommen. Eigentlich ist die Salbe ja, wenn Babys am Hintern gerötet sind.
    Wenn du diese vorm Schlafen gehen an den Stellen wo häufig gekratzt wirst einschmierst, kann sich das Kind zwar kratzen, aber sie kommt dabei nicht an die Haut (hoffe man versteht was ich meine). Der Ausschlag war dann ganz schnell weg.
    Gebadet haben wir sie mit Balneum Hermal F auch aus der Apotheke. Das Beste was es gibt. Es ist total rückfettend.
    Beim Essen haben wir schnell gelernt, dass sie alles darf. Der Auschlag kam und ging, egal was sie gegessen hat.
    Alles Gute!
     
  13. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich würde Tagebuch führen. Gerade nd hat sehr oft psychische Belastung als Auslöser. Durch Tagebuch bin ich damals draufgekommen das Kind auf sämtliche waschaktiven Substanzen reagiert hat.

    Dellwarzen. Ich habe sie damals einfach begonnen zu öffnen, nach dem Baden hat ja teilweise die Berührung mit Handtuch gereicht um sie zum platzen zu bringen. Und so habe ich dann begonnen nach dem Baden (alle 3 Tage) die überreifen Warzen abzuernten (tat nicht wirklich weh, nur sehr sehr sauber arbeiten jede geöffnete Warze großflächig mut desinfektionslösung besprühen plus wundauflage von Pflaster desinfektionslösung drauf . Bei kind war nur der Rücken betroffen, Tücher sofort wegwerfen kein zweitkontakt mit der haut, kein Tuch ein zweites Mal verwenden, und es war der Spuk nach 1woche vorbei.

    Gute Besserung,
     
    Zwergenfee, 20. Dezember 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2015
    #13
  14. lisa11

    VIP

    Deinen Tipp mit dem Tagebuch find ich gut, aber den Zusammenhang zwischen psychischer Belastung und den waschaktiven Substanzen kapier ich nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen