1. Barbaletta

    Barbaletta Teilnehmer/in

    Wir sehen uns regelmäßig mit unseren Kindern (7 und 9) abends Filme an (so richtig stilecht mit Popcorn und so :love: ) - langsam gehen uns aber die Ideen aus welche Filme wir uns ansehen könnten. Wir haben grad 6 Folgen von "Hund namens Beethoven" durch, so ziemlich alle Disney-Zeichentrickfilme und einiges an Pixar-Filmen. G

    ibt's Ideen, was wir uns noch ansehen könnten und was auch für Erwachsene nett ist? Bin für jeden Tip dankbar :)!
     
  2. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Eine zauberhafte Nanny, Hook, Harry Potter würde mir spontan einfallen.
     
  3. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Ein Kater macht Theater
    Der Grinch
    In einem Land vor unserer Zeit
    Marry Poppins
    Bernhard Bianca
    Elliot das Schmunzelmonster
    Die unendliche Geschichte
    Radio Rebel
    Cats Dogs
    Die Gehemnise der Spiderwicks
    Air Bud (diverse Auswüchse davon :D)
    Aquamarin
    Asterix Obelix
    Das Hundehotel
    Kevin allein zuhaus
    Kevin allein in New York
    Deine, meine unsere
    Die Kühe sind los
    Ein Zwilling kommt selten allein
    Eine Zauberhafte Nanny
    Flubber
    Hook
    Jumanji
    Liebling ich habe die Kinder geschrumpft
    Liebling wir haben ein Riesenbaby
    Liebling jetzt habe ich uns geschrumpft
    Matilda
    Plötzlich Prinzessin
    Plötzlich Prinzessin 2
    Snowdogs
    Stuard Little
    Die Goonis
     
  4. Barbaletta

    Barbaletta Teilnehmer/in

    Danke Euch :) - Wahnsinn Dani - die Liste ist spitze - wird gleich ausgedruckt :wave:!!!
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    dank netflix und amazon prime :D
     
  6. Elsli

    VIP

    Mrs. Doubtfire
    Oben
    Zurück in die Zukunft 1-3
    Wenn es noch älter sein darf, E.T. ;)
    Mein Freund der Delfin
    Rio

    Als meine Töchter noch kleiner waren, sahen sie auch sehr gerne Peter Alexander Filme.

    Fällt nicht wirklich unter Film, aber ich habe als Kind "Es war einmal der Mensch" sehr gerne gesehen.
     
  7. Kevin :D (der beste)
    Free Willy
    Unendliche Geschichte
     
  8. Elsli

    VIP

    Die Croods fallen mir noch ein.
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    die walt disney-zeichentrickfilme sind entzückend und zum teil sehr witzig und ich schau sie auch mit meinem bonusenkerl noch gerne:love:
     
  10. AlterVater

    AlterVater Teilnehmer/in

    Alte Kinderserien:
    Pippi Langstrumpf
    Michel aus Lönneberga
    Kinder aus Bullerbü
    ...
    Ronja Räubertochter
    Rote Zora
    Flipper
    Lassie
    ...

    Obwohl man dabei manchmal erwähnen muss, dass es heute schon anders ist, und dass man selbst andere Werte hat.

    Wir haben auch solche Filmabende gemacht, als die Kinder noch kleiner waren. Mit der Tochter (15) durfte ich sogar am letzten WE wieder mal einen Film sehen!

    Genießt es!:wave:
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    für größere kinder:

    jumanji
     
  12. AlterVater

    AlterVater Teilnehmer/in

    Kann ich mir für 7jährige im schützenden Arm von Mama oder Papa durchaus auch vorstellen.
    Müssen aber die Eltern einschätzen.

    Aber den haben wir mit unseren Kindern ein paar mal gesehen.
    War irgendwie sentimental, nachdem das einer der ersten Kinoabende für mich und meine Frau war... :herz2: noch ohne Kinder, echt im Kino, frisch verliebt
     
  13. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Klassiker

    Charlie und die Schokoladenfabrik
    Tschitti Tschitti Bäng Bäng
    Mary Poppins
    Der Zauberer von Oz
    Eliott das Schmunzelmonster
    Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett

    und relativ "coole" ( da weiss ich nicht wie die bei euch ankommen - unsere Kiddies sind schon ein bisserl älter als eure - aber da schaut auch der Papa gerne mit ;))
    Iron Man 1-3
    Spiderman
    The Avengers
    Fantastic Four
     
  14. wir machen das auch...

    ich mag filme OHNE gewalt und schirche szenen - einfach nette familienunterhaltung. und nicht dauernd mit schimpfwörtern durchzogen bzw kann man aus diesen filmen auch was mitnehmen (höflichkeit, gutes benehmen, etc) falls ihr sowas auch sucht kann ich dir folgende filme wärmstens ans herz legen:

    - ferien auf saltkrokan (ferien auf der kräheninsel) - aus den 60ern, gibts einige wirklich nette filme
    - emil und der kleine skundi
    - sommer mit onkel erik (aus der box preisgekrönte kinderfilme)
    - der kleine nick macht ferien
    - der kleine nick
    - die nervensägen

    -
     
  15. simplify

    PLUS + VIP

    nicht zu vergessen "Das letzte Einhorn" (jahrelang mein Lieblingsfilm als Kind)

    übrigens Kika bringt Freitag um 19.30 Uhr unter der Überschrift "Lollywood" immer sehr gute Kinderfilme, besonders gut gefallen haben uns davon Kim und die Wölfe, Kletter Ida, Anne liebt Philipp etc.

    Jumanji und Harry Potter ab Teil 2 wäre für meine 7-jährige viel zu beängstigend!
     
  16. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Bei dem Film habe ich als Teenie noch Rotz und Wasser geheult. :eek:

    ot und btw:

    Wie heisst denn der Film mit dem David Bowie als Zauberer, wo er den Babybruder von einem Mädchen entführt und sie ihn dann suchen muss?
     
  17. Liselotte

    Liselotte Gast

    Nachts im Museum 1-x
    Momo
     
  18. Liselotte

    Liselotte Gast

    :eek: Das ist ja Hardcore :D
    (wäre ich bei meiner 10jährigen noch nicht mal im Ansatz drauf gekommen die anzuschauen)

    Dafür werden wir am Montag mal Charlie Chaplin im Kino probieren - bin schon neugierig ob das funktioniert,
     
  19. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Bedtimestorys
    julia liebt es :D
     
  20. faraway

    faraway Teilnehmer/in

    Uiuiui - das Labyrinth, oder?

    Wär mir aber noch viel zu schräg für meine 7jährige, denk ich ;)

    Da gibt's noch einen... mit Tom Cruise mit noch schiefen Zähnen - Legende... der war auch mit einem Einhorn... - aber zumindest meine wird da noch ein paar Jährchen warten.

    Wir sind grad bei "Bibi und Tina" und "Bibi und Tina total verhext" - bei uns gibt's nämlich immer einen bis zwei aktuelle Familienfilme, die dann zig Mal geschaut werden, bis endlich was neues kommt :D ich find va den zweiten Teil köstlich, mit Mavie Hörbiger als Uma Thurman-Lookalike. Und Graf Falco von Falkestein ist auch großartig. :D
     

Diese Seite empfehlen