1. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Sohn ist ein schneller Lerner, sehr leicht zu motivieren, sehr leistungsbereit, in jeder Hinsicht. Außer er schaltet auf stur oder ist extrem verunsichert. Das hat sie VS-Lehrerin beispielsweise in Mathe geschafft, indem sie ihm mehrmals eingeschärft hat, dass er alles bei der ersten Erklärung zu verstehen hat. Wer nachfragt, eh schon wissen. :rolleyes:

    Aber die Sache mit dem schweren Gym ist eh schon fast abgehakt. Mir persönlich geht dieser elitäre Anspruch gewaltig gegen den Strich (in so einer Schule war ich auch und da war nix dahinter als heiße Luft) und wenn die nur zwei Sportarten fördern und seine ist da nicht dabei, ists auch suboptimal. Na, alleine der abschätzende Blick der Lehrerin hat mir eigentlich schon gereicht. Und klar, man kann eine ganze Schule nicht an einem Vertreter messen, aber die Grundeinstellung zählt für mich in dem Fall.
     
  2. samaka

    samaka Teilnehmer/in

    Ich finds übrigens super, wie viel Gedanken du dir machst und auch dass du auf die einzelnen Feedbacks so eingehst und wirklich Kritik/Gedanken abwägst...:love:
    Da haben deine Kinder schon Glück mit ihrer Mama...
     
  3. Suesse1980

    Suesse1980 3er Mama

    Benehmen am Schnuppertag fliest in die Bewertung mit ein? Und
    was ist mit denen die nicht schnuppern?

    Wiku finde ich persönlich ja toll, hab dir ja schon gesagt
    hab dort selbst maturiert :).
    Zu meiner Zeit gab es definitiv einen Mädchen Überschuss, aber meine
    Matura liegt jetzt auch schon 17 Jahre zurück.

    Ich fand diese Infomesse jetzt eigentlich nicht so wahnsinnig informativ.
    Die Infos findet man genauso im Internet.

    Lg
     
  4. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Danke, lieb von dir. Würde mich freuen, wenn die Jungs das auch mal so sehen.

    Den Mädchenüberschuss habens definitiv noch, hab heute mit einem Unterstufen-Papa von dort geredet. Aber ist das notgedrungen schlecht/negativ?

    Die Schulmesse fand ich nicht so übel. Die Hompages der Schulen sind schlecht. Supplierpläne findest leichter als Aufnahmekriterien, Infos für Schnuppertage oder sonstiges. War da alles auf ein paar qm und aus erster Hand. Und ich bin altmodisch und steh auf die persönliche Kompenente. ;)
     
  5. Suesse1980

    Suesse1980 3er Mama

    Vielleicht finden Burschen den Mädchenüberschuss aber auch ganz toll :D. Ich hab es damals ehrlich gesagt nicht so toll gefunden, wir hatten in der 7. und 8. Klasse nur mehr einen Burschen dabei, davor waren es 2-3, in der Unterstufe allerdings waren es mehr.

    lg
     

Diese Seite empfehlen