1. puppilein05

    puppilein05 Teilnehmer/in

    ah danke!!!
     
  2. Voland

    Voland she devil

    Kind (ab MO 2. Klasse) spielt zwei Instrumente am Konservatorium, wird jetzt neu anfangen zu fechten (bis jetzt ist er geschwommen) und wird Englisch gehen. Eislaufen, Skifahren, Schwimmen etc. machen wir dann entweder alle zusammen oder er in der passenden Jahreszeit.

    Wenn es nach ihm ginge, würde er jeden Tag 3 Sachen machen, ich finde 3 Nachmittage in der Woche genug ;)
     
  3. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    1x pro Woche Musikschule- Geige
     
  4. Schmussemaus

    Schmussemaus Bald 3fach Mama

    Sohn 3.Klasse VS

    1x die Woche 1,5 Stunden Judo (seit der 1.Klasse)
    1x die Woche schwimmen (50 min)
    alle 14 Tage Samstags Western reiten für 1 Stunde
     
  5. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    4. Kl VS: 2x JiuJitsu (gemeinsam mit Bruder), 1x Reiten, in der Schule Wahlfächer English und Chor - jetzt würde sie gern noch Geräterturnen dazu, mal sehen...;)
     
  6. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Kleinsohn (4. Klasse VS) geht seit der 3. Klasse 1x in der Woche in Hapkido und hat in der Schule Englisch als Freifach genommen.

    Großsohn (2. Gym) spielt seit der 2. Klasse VS Basketball im Verein und hatte in der 3. und 4. Klasse ebenfalls Englisch als Freifach.
     
  7. lupinchen76

    lupinchen76 finally five

    VS- Mädel : Theatergruppe (Schule)
    Gitarre
    Kinderfreunde (rote Falken)
    die ersten drei Jahre war sie in HipHop

    Bub war in der VS eine Zeit lang im Verein Badminton spielen und ein Jahr im Chor, macht aber jetzt im 2.Gym: Handball, Fußball, rote Falken

    Bisher alles nur sehr locker und nicht leistungsmäßig, nur Fußball wird jetzt ernsthafter.
    Die Kinderfreunde- Gruppe können Sie nach belieben ausfallen lassen, gehen aber ziemlich regelmäßig hin.
     
  8. Rosine

    Rosine Teilnehmer/in

    Sohn: 2mal die Woche Fußball und jeden zweiten Samstag Match.

    Tochter:1x Woche Reiten
    (Im Kiga ist Ungarisch, Englisch, musikalische Früherziehung, alle 2 Wochen Schwimmen und im Winter 1 Woche Skifahren noch dabei)

    Ich finde das schon zuviel.
     
  9. Blaubeervanille

    Blaubeervanille Teilnehmer/in

    Hallo!
    Mein Sohn (12) nimmt Gitarrenunterricht bei einem privaten Lehrer, 1x die Woche für 40 Minuten.
    Er ist begeistert und lernt schnell dazu, ich wusste garnicht, was für ein großes musikalisches Talent er hat :herz2:
    Der Gitarrenlehrer ist sehr einfühlsam und sympathisch, ich glaube, es liegt ihm viel daran, dass es seine Schüler bei ihm gut haben.
    Ist aber eher rockiger, was mein Sohn sich so ausgesucht hat, wems gefällt ;)
    PS: Der Lehrer heisst Sebastian Posch und ist bei Wiener Neustadt zuhause, in Niederösterreich, falls ihr Interesse habt. :wave:
     

Diese Seite empfehlen