1. ASMC

    ASMC Teilnehmer/in

    Hallo!

    Sagt mal ganz blöde Frage: Mein Großer fängt im September im Gym an.

    In der Volksschule hatten die Kinder beim Turner immer diese Gymnastikpatscherl an. Ich nehme mal an, dass ist im Gym nicht mehr angesagt?

    Haben Eure Kids Sportschuhe im Turnunterricht an?

    LG
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Bei uns werden 2 paar Turnschuhe verlangt.
    Ein Paar leichte mit heller Sohle für die Halle und ein Paar festere Laufschuhe für draußen.
     
  3. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Unser Sohn braucht nur 1 Paar Hallenturnschuhe; mit denen gehen sie auch raus auf den Sportplatz der Schule.
     
  4. susa66

    susa66 Gast


    Es werden Indoor Schuhe - mit heller nicht färbender Sohle und Outdoorschuhe benötigt. Mit den Hallenturnschuhen ist Freie zu gehen ist nicht erlaubt.

    Mit Gymnastikpatscherl wäre Tochter nicht weit gekommen.
     
  5. ASMC

    ASMC Teilnehmer/in

    danke euch!!!
     
  6. lui

    lui
    VIP

    mussten auch in- und outdoor (=Jogging) schuhe beschaffen. ich hab sie ganz vorbildlich schon im August eingekauft. Im Oktober waren beide Paare zu klein :)
    Dieses Jahr warte ich mal ab, bis sich die Sportlehrerin rührt. Wobei, irgendwann sollten Kinderfüsse ja dann auch aufhören, zu wachsen ?
     
  7. susa66

    susa66 Gast



    :hug:


    das kenne ich .... aber oh - wunder - die Hallenturnschuhe passen Tochter jetzt schon das 3. jahr -- aber warten wir ab auf den Oktober, weil bis dahin wird ohnehin meist im Freien geturnt. ;)
     
  8. Chipmunk

    VIP

    Habe beide Kinder auf der selben Schulle und der Sportunterricht ist wie Tag und Nacht

    Junior braucht Hallenschuhe mit heller Sohle. Feste Schuhe weil sie auch viel Ballsportarten machen

    Tochter hat in der Unterstufe mit Gymnastikpatschen geturnt. In der Oberstufe läuft die ganze Klasse barfuss :eek: - nicht ganz mein Ding - aber ich kann sie mit 16 nicht zwingen (bin ja auch nicht dabei)
     

Diese Seite empfehlen