1. Mondfee

    Mondfee Glück ist alles

    Bald ist es soweit, auch der Mittlere wird 18...

    Jetzt hat er mich um Hilfe gebeten wegen der Feier. Es soll allerdings keine typische Party in einem Lokal oder zuhause werden (er verabscheut Alkohol, auch wenn neben ihm getrunken wird), sondern eine Aktivität.

    Und genau deswegen hoff ich hier auf kreative Ideen: was habt ihr/eure Kinder schon gemacht bzw. habt ihr schon was ansprechendes gehört?

    10 Personen (17-18jährige), Wien bw nähere Umgebung

    Was nicht mehr in Frage kommt (weil bereits gemeinsam gemacht)
    Klettergarten
    Kart fahren
    Lazerfun
    Paint ball
    Segway Party
    Exit the Room

    Wir freuen uns über jede Idee!
     
  2. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Evt ein Rafting oder Canyoning-Wochenende?

    www.freelife.at
     
  3. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    wenig hilfreich zwar: aber ich krieg die krise bei deinem post. seit jahr(zehnten) gestalte ich aufwändige partys und events zu den geburtstagen meiner kinder. und mit 18 (so mein ziel, beim ersten sohn ists in einem guten jahr soweit) ist wirklich SChLUSS. da organisiere ich höchstens eine hausbackene feier daheim mit omas und opas usw. auf den putz hauen muss das "kind" dann ohne meine hilfe. das geld dafür kann er gern von mir haben.
     

  4. same here

    ab 16 war bei mir schluss mit der organisation des festes mit freunden (mit familie ok, wobei das bei uns nur ein familienessen, bzw wunschessen des geburtstagskindes beinhaltet und gemütliches zusammensitzen)

    wenns was machen wollten, hab ich mir den preis sagen lassen und dann entschieden, ob okay oder zu teuer und das wars

    wobei klettergarten co mit 11, 12 interessant war, dann eigentlich nimmer, schon gar nicht als geburtstagsparty-location

    paintball co (laserdingens, oder wie das zeug alles heißt) machens spontan mit freunden, wenns lust drauf haben, das klappt prima ohne mich

    exit the room schenk ich eventuell meiner großen heuer zum geburtstag (wobei das dann quasi das hauptgeschenk ist und nicht "nur" die party-location)
     
  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    paintball war letztes jahr der 16er (großer wunsch des sohnes seit er 12 wurde, war aber erst mit 16 erlaubt) und ich hab es da schon ausgesprochen: heuer (17) gibts wieder ein normalpreisliches event. und mit 18 - siehe oben.
     
  6. xandimama

    xandimama no supermum

    Es gibt doch so Krimis in Wien, CSI oder so. Vielleicht was in der Art?
     
  7. Mondfee

    Mondfee Glück ist alles

    Hab ich irgendetwas davon geschrieben, dass ich es organisiere?
    Er ist nun mal kein Kind, das "auf den Putz haut", er ist kein typischer Lokalgeher und er möchte auswärts was mit Freunden unternehmen bzw erleben, wo er einfach noch ein paar Ideen mehr sammeln möchte...ich verstehe ehrlich gesagt nicht die Aufregung....

    Danke Alexandra1978 und Xandimama für eure Inputs, ich leite sie weiter!

    Hat sonst noch wer eine Idee dazu?
     
  8. Eeyore

    VIP

    Rafting fänd ich cool.
    Ansonsten gibts in Wien den Baggerpark - das würd ich total gern mal machen - aber für 18 jährige is Bagger fahren vermutlich nicht so der Bringer. :D
     
  9. Mondfee

    Mondfee Glück ist alles

    An den hätte ich auch gedacht, aber es sind auch Mädls dabei, die zwar sehr unternehmenslustig sind, die aber dort sicher lange Gesichter machen.
    Aber ich werd ihn mal mit dem jüngsten hinschicken ;)
     
  10. Eeyore

    VIP

    Sobald mein Junior 6 ist, bin ich auch dort. :D
     
  11. Elsli

    VIP

    Ich kenne mich bei 18jährigen (noch) nicht so aus, meine Mädls sind jünger, aber ich habe schon mehrmals gehört, dass "Dinner in the Dark" sehr gut ankommt.
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    eine wien-führung?
    da gibts spezielle themenführungen.

    oder eine hüttenwanderung, z.b. am wechsel?
     
  13. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    2-tägige Paddeltour mit Übernachtung (gibt´s z.B. auf der alten Moldau, aber sicher auch näher an Wien).
     
  14. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!


    Das ist cool, das hab ich vor einigen Jahren mal gemacht!
     

Diese Seite empfehlen