1. Elsli

    VIP

    Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. An der Schule meiner Tochter ist es so, dass die Kinder aus den ersten Klassen einen Mentor/eine Mentorin aus der Oberstufe haben, die sie das Jahr über begleiten.
    Meine Tochter hat ein besonders nettes, aufmerksames Mädchen, dass sich das ganze Jahr über um sie gekümmert hat.
    Wir haben schon besprochen, dass wir ein gemeinsames Foto von den Beiden machen und es in einen Rahmen geben. Das kann sie ihr als Erinnerung schenken.
    Ich hätte noch gerne eine Kleinigkeit für die junge Dame. Nur was? :confused:
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Wieviel möchtest du denn ausgeben?
     
  3. Anelle

    VIP

    Vielleicht noch ein Gutschein?
    zB Ama*zon oä?
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ein nettes armband von New One oder so.
     
  5. Elsli

    VIP

    10 bis höchstens 15 Euro
     
  6. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Kino oder Buchgutschein.
     
  7. Elsli

    VIP

    Das wäre wohl das beste, da es am unverbindlichsten ist.
    Meine Tochter kann sie ja fragen, ob sie gerne liest.
     
  8. caligula

    VIP

    Bei uns im Ort gibt´s ein Schreibwaren-Buch-Geschenkegeschäft- da findet man mit Gutschein immer etwas! Vielleicht wäre das eine Idee??
     
  9. minnimaus

    VIP

    Meine 15jährige Tochter lädt ihre Erstklassen-Patenschülerin in den Eissalon ein.
     
  10. Elsli

    VIP

    Das Mädchen ist nicht aus unserem Ort.
     
  11. Elsli

    VIP

    Das wäre ja bei uns dann umgekehrt.
    Ich wüßte auch nicht wann, weil ja beide zum Bus oder Zug müssen.
     
  12. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Kinogutschein finde ich eine sehr nette Idee, ich schenke Mädels in dem Alter gern immer das Apfelshampoo von Lavera, kam bis jetzt immer super an (und wurde auch gsd noch nie als Hinweis aufgefasst ;)).
     
  13. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Kinogutscheine - oder der Witterung entsprechend möglicherweise einen 10er Block fürs Schwimmbad (würde aber davor eher absprechen ob sie gerne schwimmt bzw. dass sie nicht eine Jahreskarte hat).

    Oder ihr geht zur Zeugnisverteilung mit ihr schön essen - sozusagen als Familie als Dankeschön für das Betreuen (grillen zu Hause ist natürlich auch möglich)
     
  14. Elsli

    VIP

    Ich denke es wird wohl ein Kino- oder Buchgutschein werden. Bei Kino kann ich normalerweise nichts falsch machen, da gehen sie in dem Alter alle gerne. :)
    Bei Shampoo fällt mir ein, eine Klassenkameradin meiner Tochter hat sich beim Wichteln ein bestimmtes Duschbad gewünscht. Meiner Tochter habe ich es auch gekauft, weil sie so angetan davon war.
    Sowas könnte ich ihr eventuell auch dazugeben.
     
  15. Elsli

    VIP

    Beim Schwimmbad müsste ich noch das Schwimmbad von meiner Tochter erfragen lassen, da ich ja nicht weiß, wo das Mädchen wohnt, bzw. in welches Bad sie geht. Das ist mir zu umständlich.

    Essen oder Grillen fällt aus, ich kenne das Mädchen gar nicht.
     
  16. Elsli

    VIP

    Leider haben wir uns beim Schulfest verpasst, da hätte ich dem Mädchen ihr Geschenk gegeben.
    Jetzt geht es am Montag zum Eis essen und da gebe ich ihr dann das Geschenk.
    Es wurde ein Kinogutschein und eine Körpermilch.
     
  17. minnimaus

    VIP

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wieso gibst du dem Mädchen das Geschenk, sie war doch die Mentorin deiner Tochter :confused:
     
  18. :confused:

    kenn das system zwar nicht, aber wahrscheinlich, weil sich die große ein ganzes schuljahr gut um die kleine gekümmert hat? als dank? was verwirrt dich daran?
     
  19. minnimaus

    VIP

    Dass unbedingt die Mutter das Geschenk überreichen will, sollte es nicht ein Dankeschön von der Tochter sein? Bitte nicht missverstehen, es ist mir egal und auch nicht wichtig, aber eigentlich ist das doch Sache der beiden Kinder.
     
  20. aso, hab dich falsch verstanden :eek:
     

Diese Seite empfehlen