1. Rebella

    Rebella Teilnehmer/in

    @Leon: Schwedenkräuter Creme (mit Elastin) steht drauf. Hab gerade geschaut ob meine eh noch nicht abgelaufen ist weil ich sie schon so lange habe aber nur "nach dem Öffnen bis zu 10 Jahren haltbar" gefunden. Auch bei älteren Narben macht es Sinn weil die durch die Creme schön weich werden, ich würde es probieren.
     
  2. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Gutes Thema, hatten in unserer Mai-Gruppe auf FB dasselbe Thema.
    1 Jahr danach muss ich sagen, ich bin nicht zufrieden, wobei nicht wirklich jemand was dafür kann. Ich bekam einen eitrigen Abszess direkt unter der Narbe und diese Stelle ist halt jetzt wirklich schiach. Mein größtes Problem ist, dass die Narbe dort in den Bauch geht und ich da wie abgenäht ausseh.
    Ist schwierig zu beschreiben, aber Foto mag ich auch nicht reinstellen ;)
    Ansonsten bin ich mehr zufrieden als nach dem ersten KS. Diesesmal ist nix taub. Aber das wars dann auch schon. Ich hoffe dieses " Loch" wächst mit der Zeit raus, denn das find ich echt hässlich.

    Hab auch mit einer Freundin verglichen, die einen Monat vor mir KS hatte. Die ist wunderschön, schon total hell, ganz dünn und kaum zu erkennen.
    Ich konnte es kaum glauben!
     
  3. merle

    merle dankbar <3

    also bei mir ist die narbe defintiv in der schamgegend-wie bei lavie u maruscha, so 10cm unterm bauchnabel, die unterhose geht drüber.. achja u ich denk nicht, dass ich übermäßigen haarwuchs habe (von wegen haare bis zum bauchnabel) :D für mich ist diese zone daher privatangelegenheit :wave:
     
  4. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    KSNarbenfotos sollte es genug im Netz geben, man kann ja das posten, was am ehesten entspricht. Dann stellt sich auch die Affennuttenfrage nicht
     
  5. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

  6. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    so eine google bildersuche will wohl überlegt sein :/

    ich find leider keine wie meine. die von deinem foto, ml, is ja ein bissi wulstig, wenn auch nur ganz wenig. meine narbe is wirklich nur ein schmaler weißer strich. und da ich sehr blass bin, sieht man sie kaum. grad am rechten ende sieht man ein bissi mehr, da is der weiße strich ein bissi breiter. da war die verheilung etwas langwieriger.
     
  7. influenza

    influenza Teilnehmer/in


    [​IMG]

    :D

    wir könnten uns ja für diesen thread ausmachen, dass niemand das vorhandensein oder nichtvorhandensein von schambehaarung einer anderen oder die politik der intimrasur im generellen diskutieren darf ;)

    meine narbe ist zb so keloidisch, dass ich mit dem rasierer gar nicht an die umliegende haare rankommen würde...man sieht die rote schlange sogar im dschungel noch sehr deutlich -_-
     
  8. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    ich hätte die jetzt nicht als wulstig gesehen, zumindest meine Narbe war es an einer Stelle, ist es aber nimmer. Ebenso schmaler, weißer Strich.

    Gecremt habe ich sie nie.
     
  9. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    na eh nicht mörderwulstig, aber halt erhaben. die auf dem foto.
     
  10. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    meine spüre ich so gerade mal

    Für mein Narbenfleisch :)rolleyes: am Knie hab ich Superverwachsungen) ist die A++++
     
  11. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Ich weiß wieder warum ich die Anstalt liebe!
     
  12. Kitty79

    Kitty79 Teilnehmer/in

    Also meine KS Narbe ist: 5 Jahre alt und groß, breit, wulstig, schief, mit Knick und in der Mitte, da, wo man mich noch ein Monat oder länger wegen Wundsekret usw. behandeln mußte, ein bisschen "eingefallen".
    Ich finde sie optisch störend wenn ich mich im Spiegel betrachte, aber da sie ja so gut wie nie jemand zu sehen bekommt ist es mir relativ egal. Ich kanns eh nicht ändern.

    Eine meiner Freundinnen hat eine gleich alte KS Narbe, das ist ein winziger, weißer, gerader schmaler Strich.
     
  13. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Also ich konnte auch keine finden die genau wie meine ist. Diese hier ist ähnlich wennauch flacher und ein wenig dünner als meine. Leider unscharfes Bild aber das triffts noch am ehesten:

    http://www.fotos-hochladen.net/ksnarbe12wochenn48v2zpu.jpg

    Dem Text des Bildes ist zu entnehmen, dass dies eine 12 Wochen alte Narbe sein soll. Bitte meine sieht nach bald 2,5 Jahren nicht schöner aus, eher schlimmer.

    Ich werd heute mal in die Apotheke wandern und nachfragen ob es was gibt. Diese Schwedenkräutersalbe werd ich auch mal erfragen.

    Klar, fremde sehen sie nicht. Aber mich stört es, ich geniere mich ein wenig vor meine Mann (blöd ich wei) dafür und diese Wulst stört mich auch wenn ich sie berühre. :boes: Vielleicht lässt es sich ja wenigstens ein bisserl verbessern. :confused:

    LG
    Leon
     
  14. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Mah - ich kann mit dir fühlen. :eek: Ich hab sowas an einer anderen unangenehmen Stelle: direkt am Brustbein. War schon bei zig Ärzten - alle haben gesagt: Nicht angreifen, das wird nur noch schlimmer! Wenn man zu Keloiden neigt, dann kann man nix machen. Maximal Laser könnte helfen - das hab ich noch nicht ausprobiert. Aber Cortison kommt mir keines mehr ran! Also erstens tat das sauweh (und zwar wirklich und ich bin partout nicht wehleidig!) und zweitens wurde es nachher noch schlimmer: Seither juckt es sehr schlimm und in den Löchern, wo das Cortison reingespritzt wurde (ja man sieht die Einstichstellen im Narbengewulst :eek: - da bildet sich immer wieder Eiter drinnen. Also ich kann von Cortison-Kuren echt nur abraten! :(:mad:
    Das war auch der Grund, warum ich eigentlich um keinen Preis einen KS wollte, wurde dann leider doch einer, aber dafür sieht die Narbe sogar recht manierlich aus: Zwar auch nach mittlerweile über 3 Jahren noch leicht wulstig und leicht rot und sie entzündet sich auch immer mal wieder, wenn ich sie nicht regelmäßig eincreme, aber echt super gegenüber dieser Keloid-Narbe am Brustbein.
    Hätte mir nicht gedacht, dass sie so toll werden wird (im Vergleich zur anderen Narbe), weil ich anscheinend eine sehr starke Keloid-Neigung habe :( (Sowohl die Narbe am Brustbein, wo ein Muttermal entfernt wurde und die jetzt 2*5cm groß ist und eine grauenhafte Narbe von der Pockenimpfung am Oberarm, wo auch jeder fragt: Um Gottes Willen, was ist das?!? Mit ein Grund, warum ich so gut wie nie ärmellos unterwegs bin....
     
  15. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    So Mädels,

    ich war jetzt in der Apotheke und hab mich beraten lassen. Der Herr meinte die Contractubex ist schon überholt. Kann zwar auch gut helfen aber es gibt mittlerweile bessere Lösungen. Er hat mir jetzt mal das Dermatix Narbenpflaster gegeben. Angeblich hält das sehr lange, soll 24h drauf bleiben und nur zum duschen abgenommen werden. Man verwendet es so lang bis es "grauslig" ausschaut. Dann ein neues holen.

    Eine Kollegin aus der Apotheke hat es selbst verwendet und gesagt es hat locker 6-7 Wochen gehalten, dann wars halt schirch und sie hat ein neues geholt. Ergebnis war angeblich sehr gut. Er hat aber auch gesagt je länger diese Keloide (?) da sind umso schlechter/langwieriger. Er meinte es könten Wochen aber auch Monate sein, vielleicht ein halbes Jahr.

    Ergebnis kann man nicht vorher sehen aber er sagt es würde ihn SEHR wundern wenn es nicht deutlich schöner wird.

    Falls es nicht wirkt hätten sie noch ein spezielles Narbenpflegeöl, das zwar nicht billig ist aber erstaunliche Erfolge erzielt.

    Ich werde jetzt heute mit dem Pflaster beginnen und mal regelmäßig Fotos machen. Dann seh ichs eh.

    Dermatix als Salbe hätte er mir auch noch empfohlen aber das wäre 3x tägl. anzuwenden. Ich kenn mich, daran denk ich 50% der Zeit nicht. :cool: Also lieber Pflaster.

    Eben war ich am WC und habe festgestellt, dass das Pflaster leider zu kurz ist. Naja, da es aber die Narbe nur leicht überragen muss habe ich es nun einfach in der Breite zugeschnitten und so die ganze Narbe abgedeckt. :cool:

    LG
    Leon
     
    Leon123, 13. Mai 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2015
    #55
  16. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Na dann wünsch ich dir viel Glück, Leon!
    Bei meinem sehr starken Keloid, das ich aber mittlerweile schon fast Jahrzehnte hab, hat von den ganzen "Schmierereien" nix gewirkt (hab am Anfang, also in den ersten paar Monaten nachdem das so gewuchert hat alles mögliche ausprobiert). Leider ist es mit der Zeit nur immer schlimmer geworden, je mehr ich unternommen hab.
    Jetzt lass ich es schon mehrere Jahre in Ruhe und hab mich dran gewöhnt (ist wie schon geschrieben 2 x 5 cm im Ausmaß und ca. 1 cm hoch). Die Stelle ist halt auch selten dämlich, weil da immer ein Zug drauf ist auf der Haut, das begünstigt angeblich auch das Wachstum von Keloiden.

    Aber ich will dir nicht den Enthusiasmus nehmen - hoffe, dir bringt die Behandlung mehr!

    Meine Kaiserschnittnarbe schmier ich nur regelmäßig mit Bepanthen ein - das reicht und die ist wie gesagt meilenweit schöner als das "Prachtstück" am Brustbein oder das am Oberarm...:(
     
  17. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Danke!

    Ich denk mir, wenns nicht hilft dann hilfts nicht. Aber das Pflaster scheint mir jetzt wenig Aufwand zu sein und einen Versuch ist es allemal wert. Es stört mich schon, wenn es auch kein Drama ist weil eh nicht für die Öffentlichkeit sichtbar.

    Der Apotheke meinte es gibt damit durchwegs positive Erfahrungen. Wunder bewirkt es natürlich nicht. ;)

    Ich werde jedenfalls berichten wie es sich macht und wer weiß, wenns wirklich sichtbare Erfolge gibt poste ich vielleicht sogar Vorher-Nachher-Bilder. :)

    LG
    Leon
     
  18. Anelle

    VIP

    Danke für diesen tollen Link!!!
    Mein, unser kaiserschnitt ist schon einige Jahre her und ich dachte bis jetzt alle Facetten dieser Geburt bedacht zu haben, Die Zeilen sprechen in mir eine andere Seite an und ich stimme in allen Punkten aus vollen Herzen zu.
    Hätte mich bis vor einer Minute jemand gefragt ob ich auf die sectio oder die vbac stolzer bin, hätte ich mit voller Überzeugung die Vbac genannt.
    Zack.
    Alles über den Haufen geworfen und neu gemischt.
    Ein tolles Gefühl!!!

    Danke lavie :love:
     
  19. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Bei meiner KS-Narbe hat sich leider auch ein Keloid gebildet (die einzige Narbe, bei der es so war), ich hab lange Zeit Kelosoft geschmiert, hat gut geholfen, ich hab aber in der 2. Schwangerschaft damit wieder aufgehört. Jetzt ist meine Narbe schon 11 1/2 Jahre alt und wirklich deutlich schöner. Ich schmier sie jetzt ab und zu mit Bi-Oil ein, mehr brauchts nicht.
     

Diese Seite empfehlen