1. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Das Ende der VS naht und wir machen uns Gedanken über einen guten Schulrucksack. Bei der Wahl der Schultasche, hatten wir die richtige Entscheidung getroffen, diese schaut jetzt im vierten Jahr noch aus wie neu. Nun möchte ich einen Schulrucksack der nicht zu klein, aber auch nicht zu schwer ist und der was aushält.
    Bitte um eure Erfahrungen.
     
  2. karo28

    VIP

    Satch von ergobag passt bei N super (da bringt er sogar die Schwimmsachen sein).
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Sohn hat auch den Ergobag mit dazu passender Schlampertasche

    PS: bekommst du online häufig günstiger
     
  4. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ebenfalls 2x Ergobag Satch. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis gut und die Größe ist ausreichend.
     
  5. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Noch eine Stimme für den Satch! Großsohn hat einen und Kleinsohn wird heuer auch einen bekommen.
     
  6. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Oh super danke für die rasche Rückmeldung.
    @Karo, schon lange nichts mehr von euch gehört, ich hoff euch geht's gut?
     
  7. karo28

    VIP

    @anna: Ja, bei uns läuft alles gut. N ist im Gym endlich zumindest halbwegs gefordert (spielt sich aber trotzdem), P in der 1. VS auch recht zufrieden. Ich arbeite ein bisschen, soviel wie sich halt mit der Fahrerei neben Ps Stundenplan ausgeht (Er kann zwar mittlerweile alleine in die Schule und wieder heim (er muss mit dem Rollstuhl fahren, weil er keine langen Strecken gehen darf), für plötzliche Schneefälle muss ich aber doch parat stehen.) - dafür ist´s bei mir halt mal ein entspannendes Schuljahr ;).

    Was habt ihr für Schulpläne nächstes Jahr?
     
  8. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    wie, was Rollstuhl:eek::eek:
    Was ist denn passiert???

    Julian wird in die neue Mittelschule bei uns gehen, fürs Gym ist er viel zu faul....
     
  9. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Unsere haben beide einen Burton Rucksack
     
  10. Artemisia

    Artemisia Teilnehmer/in

    noch eine Stimme für den Satch ergobag

    Meine Große hat lang gebraucht bis sie sich endlich entschieden hat und wir sind sehr zufrieden, man kann den Rucksack sehr gut einstellen auf unterschiedliche Körpergrößen und er bietet viel Platz. Sie kann sogar ihre 1l Thermosflasche in die Seitentaschen hineinstecken, sehr praktisch wenn sie lange Schule hat.
    Mein "Kleiner" wird für nächstes Jahr ebenfalls einen Satch ergobag bekommen, wobei ich am Überlegen bin ob ich ihm nicht gleich den + nehmen werde, weil er ganz bestimmt größer als 1,80m wachsen wird.
     
  11. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    wie groß sollte ein Kind denn sein damit der Ergobag satch paßt
     
  12. Dinimama

    VIP

    mein sohn hat beim aussuchen lange zwischen ergobag und deuter geschwankt und sich dann für den deuter entschieden. bis jetzt sind wir auch sehr zufrieden.
     
  13. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    man kann die Gurte der Größe anpassen. Mein Sohn war etwa 145 cm groß, als er den Ergobag bekam.

    Bei der Einschulung in die Weiterführende Schule waren aber auch deutlich kleinere Kinder mit dem Ergobag.
     
  14. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    okay, dann brauch ich mir da e keine Gedanken machen da er jetzt schon knapp 150 cm groß ist....
     
  15. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Hm, Kleinsohn wird auch bestimmt weit über 1,80, aber ich denke, dass er trotzdem den "normalen" Satch bekommen wird, weil es ja doch noch ein Zeiterl dauert bis er mal die 1,80 erreicht ;) (und ich denke nicht, dass es bei einem Schulrucksack für seine ganze Schullaufbahn bleiben wird :D).
     
  16. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Das passt super! Großsohn ist jetzt 1,53 und hat den Satch seit vorigem September.
     
  17. Maggie

    VIP

    Tochter hat sich für einen Walker entschieden, da ihr der Ergobag/Satch überhaupt nicht gepasst hat.
    Bis jetzt - 1. Gym - hat alles reingepasst (wenn auch manchmal nur knapp).
     
  18. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Wir haben uns vorgenommen dass wir demnächst einfach mal in ein Geschäft schauen und er mal ein paar verschiedene probieren soll....der Ergo gefällt mir momentan am Besten....man wird sehen ob da noch ein anderer in die engere Auswahl kommt.
     
  19. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    wisst ihr zufällig ob es da irgendwo mal eine Aktion gibt oder eine Art Saisonabverkauf?
     
  20. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Bei Thalia gibt's einmal im Jahr -20% auf alle lagernden Schultaschen und -rucksäcke, müsste eigentlich bald so weit sein. Sonst vielleicht ein Vorjahresmodell? Da könnest online fündig werden. :)
     

Diese Seite empfehlen