1. Redlex

    Redlex Teilnehmer/in

    mal 'ne organisatorische (vielleicht auch etwas dämliche :eek:) ww-frage:
    denn göga hat beschlossen, mit mir ww mitzumachen!!! :eek: :eek: :eek:

    jetzt war es ja immer sehr einfach, für mich eine ww-portion zu kochen, denn die zutaten für eine portion hatten dann halt so und so viele punkte und das konnte ich als ganzes dann einfach verputzen und notieren.

    aber bei zutaten für zweien (od. mehreren) - wie weiß ich denn dann, wieviel ich von dem gesamt-gekochten auf einen teller tun kann? alles abwiegen und dann durch die anzahl teilen oder wie? :confused: oder ist es net so streng und man macht einfach auge mal pi?

    wie tut ihr da am besten? bitte um tipps!

    DANKE!!!
     
  2. withroses

    withroses Teilnehmer/in

    Liebe Redlex!

    Also wenn ich WW für meinen Schatz und mich koche, dann wiege ich vorher schon die Zutaten roh ab (halt dementsprechend für 2 Portionen), nach dem kochen mach ich Halbe-Halbe, aber nur nach Gefühl. Wenn du aber zb Fleisch extra anbratest, ist es ja eh leicht, dann wiege ich es auch portionsgemäß ab. Denke nicht, dass man alles genau wiegen muß, ist ja auch schwierig, wenn man was mit Saft macht oder so, bei Gemüse ist´s wieder egal.

    lg, withroses
     
  3. baby-blue

    baby-blue Teilnehmer/in

    variante 1 -
    bei rezepten von ww - für 2 kochen (musstest für 1en ja auch rausrechnen)

    variante 2-
    einfach das doppelte kochen was du jetzt kochst -
    portion halbieren - für aufläufe.
    für zb fleisch mit kartoffeln und gemüse:
    geb ich das teller auf die waage und schau wieviel fleisch... - also wie vorher auch.

    es ist nix mehr arbeit - weil du einfach alles easy x2 machen kannst
     

Diese Seite empfehlen