1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    vielleicht kann ich dir auch kurz helfen. Wir haben direkt über Disney gebucht. Wir waren im Santa fe, das ist relativ günstig aber der Komfort ist halt auch naja... Jetzt im Winter hätt ich gesehen dass das Newport derzeit nicht so teuer ist.
    Flug hab ich selber über Aua gebucht, dann den Magic Shuttle zum Hotel.

    es gibt bei Disneyland 7 Disneyhotels (preisrange von sehr teuer bis annehmbar) da gibt es einige vorteile. Zb gibt es den Early entry (dh 2 h früher in den Park als die anderen... das ist schon cool weil man in der Zeit wirklich kürzere Warteschlangen hat). Dann gibt es noch Affiliate hotels aber da muß man dann die Tickets zb extra kaufen. Wir haben uns deshalb heuer furs Santa Fe entschieden. Da war Halbpension dabei (und das Abendessen war echt teuer im Park), und 4 Tage Parkeintritt - wir waren Montag bis Donnerstag. im Endeffekt waren wir bei dem Hotel besser dran als bei den Affiliate Hotels mit dem extra Parkeintritt.

    es gibt immer wieder Frühbucherpreise und Aktionen.
     
  2. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Haben jedesmal direkt über disney gebucht . Im Mai waren wir im newport bay Club und diesmal wird es die sequoia lodge. :)
    Wir fahren mit dem Auto (9h mit pause) und bleiben 4 tage :)

    Das mit den emh (ab 8:30 in den Park statt 10 uhr) ist schon sehr super. Und bis Anfang Oktober gab es noch inkl HP und Kinder unter 7 kostenlos. Mussten wir nochmal ausnutzen :) wer weiß wann wir nochmal hin kommen :)
     
  3. Stolze-Mama1982

    Stolze-Mama1982 Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielen Dank für die Info! :wave:
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    es ist soweit.. heute der erste Aushang im Kindgarten "Horteinschreibung"... so fängts bei uns im Ort immer an
     
  5. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Habe auch so eine Voranmeldung gemacht. Wahnsinn wie groß er schon ist.
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    dann wirds auch irgendwie greifbarer :eek:

    heute hab ich ein Weihnachtsgeschenk erledigt, sie wünschen sich total die große Schule von Playmobil und ich habs heute auf willhaben gefunden und gleich reserviert und hols am Samstag.
     
  7. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    morgen erster ausflug in die schule :) im fall meiner tochter auch die künftige schule. sehr aufregend! hab heute meine erste jause für sie vorbereitet, im kiga war sowas nie nötig. für morgen wirds aber gewünscht. hui :)
     
  8. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Guten Morgen :)
    Morgen geht mein Mann mit unserem Kleinbäuerinnen zum Tag der offenen Tür. Notwendig wäre es ja nicht,es ist eh schon klar, dass er in die Schule kommt bzw kennt er sie auch schon - nur hat er viele Freunde + Schwester dort, die er dann auch besuchen kann. Mittlerweile schreibt er auch ganz happy seinen Namen. Quatscht viel über Schultaschen (er mag eine mit einem Ninja oben) und jammert, dass es noch soo lange dauert.
    Kiga + Schule sind ja nur ca 100m entfernt und in unserem Umfeld gibt es eigentlich nur diese Schule, so wird er mit vielen kigafreunden hinwechseln :herz2:
     
  9. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Das klingt toll!

    Als ich meinen gestern abholte haben sie Roggenmehl gemahlen. Er und zwei Kleinerer mit einer Betreuerin. Sie schrieb dann Roggenmehl auf und er durfte es abschreiben und auf das Sackerl aufkleben. Es wurde trotz abschreiben dann Rogenmehl, aber macht ja nichts.
     
  10. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Bei uns ist Schuleinschreibung mitte November ca .. bin e schon so gespannt.

    zu weihnachten bekommen sie das kleine playmobil schulhaus. hoffe das wird auch so viel bespielt wie die kita :)

    wann bekommen eure die schultasche ? bei uns gibts die zu ostern von der oma .. wird a ergobag.
    schultüte aus stoff hab ich im september bei einem gewinnspiel gewonnen :D

    nächste woche haben wir elternabend :)

    seit letzte woche kann sie flechten , hat sie im kiga gelernt und ist mega stolz drauf :D

    isbinnbeal .. bei uns haben sie das vor zwei wochen auch gemacht .. also roggenmehl und dinkelmehl gemahlen und danach haben sie noch ein brot gebacken , welches sie nächsten tag zur jause bekamen :).
     
  11. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    meine tochter hat sich schon vor fast einem jahr für eine schultasche entschieden, die es lt. ihr auch weiterhin werden soll. sie hat mir damals schon das versprechen abgerungen, dass wir am tag ihres 6. geburtstags (im dezember) wieder in das geschäft fahren und ihre schultasche kaufen :) wird ebenfalls eine ergobag. jetzt gibts eh schon die neue kollektion, aber nix neues bahnbrechendes dabei. mal schauen, obs die eine bleibt :)
     
  12. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    ja ich wollte anfangs auch zum 6. geburtstag .. aber sie hat ja erst mitte mai und im mai ca haben sie ein schultaschenfest :eek: .. da müssen sie zwar noch keine mit haben , aber sie will natürlich :cool:

    also ich hab mir jetzt die neue kollektion mal angesehen .. wirklich was schönes ist da nicht dabei ..
    wenn es nach ihr ginge, möchte sie eine eiskönigin oder prinzessinnen schultasche. aber sie soll sie die ganze VS durch haben.
    so wie ich sie kenne wird es die bärlissima ergobag .. sie liebt lila :)
     
  13. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Heute haben sie auch das Brot gebacken. Und meiner durfte das "Rezept" aufschreiben: BROT: 500g Mehl; 1/4L WASSER, GERM, SALZ, GEWÜRZE.
    Die Betreuerin meinte sie sagte ihm die Buchstaben an, bei ein paar musste sie ihm die bewegliche Buchstaben vom Montessorimaterial zeigen und das kleine g vorzeichnen, aber sonst hat er es geschafft. Die 4 bei 1/4 war auch umgekehrt habe ich bemerkt und er schrieb in Großbuchstaben. Frei könnte er es niemals schreiben, aber es hat ihn interessiert. :)
     
  14. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    meine kleine narrische will natürlich die neon tasche :D und überraschenderweise die in rosa, dabei ist blau sonst ihre lieblingsfarbe. aber ich find auch, dass das pink mit dem neongelb besser harmoniert als das dunkelblau, vl gehts ihr ähnlich.
     
  15. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    und den cubo hätt ich gern für sie! hoffe, die schultasche passt für ihren rücken dann beim anprobieren.

    ich denke, falls sie sich doch noch umentscheidet, nimmt sie wahrscheinlich am ehesten noch den himmelreitbär... weil pferde drauf sind :D und blau isser auch! aber ich sag ihr eh, dass sie nicht nach den kletties gehen soll, da kann sie haben, was sie mag - und die kann sie eh auf jedes modell draufgeben.
     
  16. lunaysol

    VIP

    Für meinen Sohn steht auch schon fest, welche Schultasche er bekommt und wann :cool:(zum Geburtstag, noch vor Ostern). Gibt es irgendwann auch eine Aktion auf diese doch sehr teuren Ergobags?

    Schuleinschreibung ist hier im Jänner. Die Schule hat er letzte Woche schon einmal besucht (Schnuppertag), das nächste Mal Mitte November. Es gefiel ihm NICHT, weil es nach der 3. Stunde wieder aus war, er wollte doch noch bleiben:boes::D
    Sie haben eine Mappe bekommen, die sie nun jedes Mal mitnehmen sollen. Sie hatten auch gleich die Lehrer und Stunden (mit Vorschulkinder-Programm;)) laut Stundenplan, das hat die Kinder aber offensichtlich nicht überfordert. (Die Klassenlehrerin war trotzdem die ganze Zeit anwesend).
    Er kennt fast alle Schulkinder noch aus dem Kindergarten- er geht dort doch auch schon das 4. Jahr hin, das war sicher auch hilfreich - und über seine große Schwester.
     
  17. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Unsere hat zwar noch ein Jahr, aber sie bekommt auch sicher eine Ergobag (hat jetzt schon den KIGA Rucksack) und so wie ich sie kenne, und es diese nächsten Herbst noch gibt, wird es auch die Neon werden. :D
     
  18. BineR

    VIP

    Ich werde mal mit meinem Kleinen Schultaschen probieren gehen. Ich war bei der Großen schon so überzeugt, welchen sie bekommen soll, blöderweise hat sie der Rucksack total gedrückt, egal was im Hochglanzprospekt gestanden ist, auf ihre Statur war der scheinbar nicht abpassbar. Also ich würde nicht generell jetzt eine Schultasche bestimmen ohne sie an dem Kind ausprobiert zu haben. Und was dem Geschwister gepasst hat, muss fürs nächste auch nicht stimmen. Also werden wir mal schauen gehen, welches Modell am besten passt und davon darf er sich dann das Design aussuchen, das ihm gefällt. Nur als Tipp: immer unbedingt das fürs Kind hässlichste Design probieren, da sind sie dann kritisch genug um herauszufinden ob das drückt, unangenehm ist ... und auch Bücher oder sonstiges Gewicht mitnehmen und nicht leer probieren. Dann sieht man schnell was passt und was nicht. Und nimmt nicht eine Schultasche weil sie schön ist, aber dann unangenehm drückt.

    LG
    bine
     
  19. avocado

    avocado Gast

    meiner tochter hat die jetzt auch sofort gefallen und sie will sie unbedingt :eek:. aus sicherheitsgründen wäre sie eh super, aber mir gefällt sie halt so gar nicht. und eigentlich wollt ich nur eine "single" kaufen, weil wir die andern teile alle gar nicht brauchen.
     
  20. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    die Schultaschen werden bei uns noch lustig :rolleyes:
    sie haben dummerweise beim Toys die diversen Cartoon-taschen gesehen und jetzt erzählt J. jedem dass sie eine Cars schultasche bekommt. und sie sind beide ziemlich stur was ihre sachen angeht, das erleb ich jedes Jahr mit den Stiefeln. Wir warten sicher noch bis nächstes Jahr solange wie möglich damit sie vielleicht einsichtiger werden dass in dem FAll funktionalität vor Design geht.
     

Diese Seite empfehlen