1. Tara-108

    PLUS + VIP

    Hallo,

    ich suche Tipps für einen Schi-Urlaub in den Osterferien. Es ist ein bisschen kompliziert, der Bub (8 Jahre) will Schifahren (Schikurs), das Mädchen (2 Jahre) bleibt idealerweise in einer Kinderbetreuung :), der Mann will Schitouren gehen und ich gerne Langlaufen.

    Könnt ihr etwas empfehlen? Unser bevorzugtes Hotel in Obertilliach ist bereits ausgebucht. Welche Tipps habt ihr für einen halbwegs schneesicheren Urlaub in Österreich?

    Danke und LG Tara-108
     
  2. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Obertauern. Da waren wir früher sehr häufig in März/April noch Skifahren. Hoteltipp kann ich Dir aber leider keinen geben, das ist schon recht lange her, keine Ahnung ob es diese Unterkünfte noch gibt, und ob sie derzeit empfehlenswert sind.
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ramsau am Dachstein ist normalerweise relativ schneesicher. Hoteltipp hab ich aber leider keinen, wir sind dort immer in einem Appartement.
     
  4. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    @sommar: kannst du mir eine adr. in der Ramsau empfehlen?Bin auf der Suche nach Appartements in schönen schigebieten.
     
  5. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

  6. Tara-108

    PLUS + VIP

    Danke euch! Da sind ja schon einige nette Ideen dabei! Kinderhotel ist aber so teuer, ein Wahnsinn! Vielleicht doch eher Apartment. Ein Kinderspielraum wäre halt nett....
     
  7. Bussibaer

    VIP

    Zauchensee
     
  8. Sunrose

    VIP

    wir fahren heuer das 2. mal nach flachau in snowspace flachau
    allerdings um den 8.12. zu saisonstart, also vorsaison

    letztes jahr sind wir mit 3 tagen skifahren (2 schulkinder und wir EW teilten uns 1 karte) und tolles apartment auf insgesamt 700 eur gekommen, da ist aber selbst der sprit fürs auto und der thermeneintritt in die amade dabei

    tipp wenn man ein kleinkind unter 3 hat: jungfamilienkarte, das ist eine gemeinsame karte für 2 EW, so dass man abwechselnd mit der selben karte fahren kann
    (nachlesen auf der snowspace homepage!)

    die betreuung unseres kleinkindes haben wir aber selbst übernommen - mein mann wanderte bis zur bergstation des sesselliftes, während ich mit den schuljungs die fast leeren pisten genoss; nach dem essen war wechsel und mein mann ist mit den nicht skimüden jungs weiter gefahren bis kein lift mehr ging:D:D

    heuer schauen wir uns eine skischule an und vielleicht mag der 3 jährige schon im bambini kurs lernen; falls nicht, auch kein problem.....

    es soll die famillien weekend card geben, die sehr günstig ist und wir teilen uns das skifahren wieder auf
     
  9. Sunrose

    VIP

    ja einfach traumhaft dort; bei mir auch schon lange her, als jugendliche mit dem bus als tagesreise und von radstadt aus sehr oft dort gewesen aber noch nie mit familie
     

Diese Seite empfehlen