1. 620bianca

    620bianca Teilnehmer/in

    Hallo,

    vor einigen Jahren gab es hier im Forum viele, die sich bei Herrn Baake eine Wellmann Küche bestellt haben.
    Ich bin nun auch gerade bei der Küchenplanung und würde mich über Infos freuen.
    Seid ihr noch zufrieden mit der Küche?

    LG
    Bianca
     
  2. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich bin sehr zufrieden, pflegeleicht, gute Qualität und sieht auf den ersten Blick aus wie neu, obwohl schon mehrere Jahre alt, von der Küchenplatte mal abgesehen, aber da bin ich selbst schuld, weil ich sowohl bei der Auswahl des Materials gespart habe, als auch nicht immer ein Schneidbrett verwende. :eek:
     
  3. Romino

    Romino Teilnehmer/in

    wir haben unsere Wellmann/Baake Küche 2007 gekauft, letztes Jahr sind wir umgezogen und haben sie mitgenommen (und selbst etwas umgebaut, mussten dann eine neue Arbeitsplatte besorgen (Ikea) und haben bei Hr. Baake ein paar Hängeschränke nachbestellt). sind noch immer sehr zufrieden damit, die 10 Jahre sieht man ihr überhaupt nicht an!
     
  4. Amber

    Amber Gegenpol

    Wir haben auch vor mittlerweile fast 10 Jahren eine Baake/Wellmann Küche gekauft und sind immer noch sehr zufrieden damit. Einzig die Verblendungen unten sind schon etwas nach innen verbogen und gehen manchmal runter, aber damit kann ich leben. Auch die Geräte waren jetzt nicht so besonders, obwohl wir da schon die besseren bei ihm genommen haben. Den Geschirrspüler haben wir schon ausgetauscht und der Kühlschrank wird wohl auch bald mal fällig werden. Aber nach knapp 10 Jahren darf das wohl auch sein. Der Preis jedenfalls war echt top, da konnte niemand mithalten.
     
  5. 620bianca

    620bianca Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten.
    Ich schwanke derzeit zwischen Ikea und Baake.
    Bei Baake wäre der Vorteil, dass die Möbel doch schon teilmontiert sind.
     
  6. bilddichweiter

    bilddichweiter Teilnehmer/in

    Ich habe keine Küche von Baake/Wellmann, bin aber seit 5 Jahren stolze Besitzerin einer IKEA Küche. Wir haben uns die Küche damals direkt im IKEA planen lassen was wirklich reibungslos funktioniert hat. Aufgrund der vielen Schrägen in unserer Wohnung konnten wir keine ''fertige'' Küche kaufen. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist IKEA einfach super. Genial finde ich auch, dass man einzelne Teile wie Fronten oder Griffe ohne viel Aufwand einfach austauschen kann.
    Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich unsere Fronten austauschen, weil mir unsere Farbe nicht mehr so zusagt. 5 Jahre ist jetzt natürlich noch keine lange Zeit aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Küche noch viele Jahre hält, vorausgesetzt man pflegt sie gut.

    Meine Elektrogeräte habe ich damals aber nicht bei IKEA gekauft. Habe schon öfters gehört, dass gerade die Kühlschränke und die Backöfen keine gute Qualität haben und man da lieber etwas mehr Geld ausgeben sollte. Unseren amerikanischen Kühlschrank habe ich damals im Internet gekauft und der Herd/Backofen ist von AEG.

    Liebe Grüße :love:
     
    bilddichweiter, 24. August 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
    #6
  7. inkale

    inkale Gast

    Wellmann ist eine Tochtergesellschaft von Alno und die haben im Juli einen Insolvenzantrag gestellt.
     
  8. 620bianca

    620bianca Teilnehmer/in

    Danke für die Info.
    Vielleicht hat Baake darum jetzt auch andere Küchenmarken im Programm.
     
  9. maha

    maha Gast

    Ich sag mal was zur IKEA-Küche.

    - Die Einbauten sind qualitativ in Ordnung... halten sehr lange. Ich hab noch Schubladen von 1989 in Gebrauch. (weshalb? Weil die uralten Schubladen mehr Höhe aufweisen)

    - Der Korpus wurde in den letzten Jahren immer dünner...... damit deutlich schlechter.
    Allerdings! Den Korpus baut man selbst zusammen. Ein wenig Leim und Silikon an der richtigen Stelle.... Schon ist auch der Korpus langlebig.
    Habe meine Küche 1989 gebaut Und schon einiges ausgetauscht. Türen, Einbauten..... Mach das mal bei einer anderen Küche.... nach 15 Jahren passgenaue Türen kaufen.
    ------------------------------------------------------------------------
    Bisher war ich der Meinung dass ich nur auf Miele-Geräte stehe.
    Irgendwie gehört auch die IKEA-Küche dazu.
     

Diese Seite empfehlen