1. nina64

    nina64 Teilnehmer/in


    Ich hab unlängst in Lucys Faden geschrieben, dass es fast schwieriger ist Oma zu werden als Mutter, und diese beiden Beiträge bestätigen das völlig :)

    Meine Tochter weiß, dass ich jederzeit 'Gewehr bei Fuß stehe' und nach ihren derzeitigen Äußerungen/Planungen rechnet sie auch damit, dass sie das Kind einer aktiven Oma anvertrauen kann - schauen wir mal wie das dann wird wenns Baby da ist :love:.
     
  2. Valentina

    Valentina Fortuna

    Ich habe Schmuck und eine selbstgestrickte Wickeljacke, die super zum Stillen geeignet war, von meiner Mama bekommen. Mein Papa hat mir ein paar Wochen nach der Geburt ein Fotobuch über die ersten Tage unseres Zwergis geschenkt.
    Über all dies hab ich mich sehr gefreut.

    Meine Schwiegermutter hat mir tolle Blumen und ein Verwöhn-Paket (feine Pralinen, Kosmetik und einen Massagegutschein) ins Kh mitgebracht - super!
     
  3. herbstlaub3

    herbstlaub3 Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine Mama hat mir einen großen Topf TCM Wochenbettsuppe gekocht, den Kühlschrank mit allen Sachen gefüllt, von denen sie weiß, ich lieb sie und unser Wohnzimmer liebevoll dekoriert und mir so einen ganz tollen Empfang daheim beschert :herz2:.
     
  4. Ich wäre und war dankbar über fertige Speisen die ich so gerne mag.
    Und mir war lieber, man nimmt mir die (Haus-) arbeit ab damit ich mich dem Baby widmen kann, als dass man mir das Baby abnimmt damit ich putzen kann.

    Ein Schmuckstück fände ich, so im nachhinein betrachtet, auch toll.
     
  5. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    ICH hätte mich über ein Schmuckstück auch sehr gefreut, bei Töchterlein bin ich mir da unsicher :(.
    Trotzdem habe ich jetzt mal gegoogelt was da so alles angeboten wird als Schmuckstück für Mütter nach der Geburt.
    Und ich glaub ich hab was gefunden, dass auch ihr eine Riesenfreude machen wird - hoffe ich zumindest.

    Einziger Wehrmutstropfen:
    Ich hätts ihr halt gerne beim ersten Besuch nach der Geburt (also gleich im KH) geschenkt, das geht sich mit Gravur und Versand aber niemals aus, zumal der errechnete Geburtstermin von Feiertagen und Wochenenden umzingelt ist.

    Daher werde ich mich jetzt mal in der Stadt umschauen ob es diesen Anhänger hier auch zu kaufen gibt, dann wird das Geburtsdatum eben später eingraviert - Name ist ja schon fixiert :love:.....

    Danke an euch Alle jedenfalls ganz herzlich für eure Vorschläge und Rückmeldungen :wave::wave::wave:
     

Diese Seite empfehlen