1. Biggi72

    VIP

    Gestern ist eines unserer acht Hühner gestorben, es hat sich zwar schon abgezeichnet (da es schon realativ alt war und dementsprechend träge), aber trotzdem ist es traurig, vor allem für meine Kleine.

    Jetzt sitzt die Weggefährtin von dem verstorbenen Huhn ganz traurig alleine im Stall und macht keine Anstalten diesen zu verlassen. Die Beiden sind immer gemeinsam unterwegs gewesen und zum Schluss hat sie immer mit dem jetzt totem Huhn gemeinsam am Boden, zusammengekuschelt geschlafen.

    Ich glaube sie vermisst sie sehr. Hoffe sie findet den Weg in die Gruppe zurück, zurzeit wird sie etwas gehackt, denke sie müssen sich die Rangordnung neu ausmachen.

    Ist zwar ein Sinnlosposting, aber irgendwie bin ich traurig :(.
     
  2. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Oh, das tut mir leid :hug:
    Auch eines unserer Hühner ist vor ein paar Wochen gestorben (Legenot) und wir waren sehr traurig. Die Legebox, in der sie starb, wird von den anderen Hühnern immer noch gemieden. :(
    Viele denken sicherlich: "Ach, is ja nur ein Hendl", aber wenn man selbst welche hat, weiß man, wie sehr einem diese Tiere ans Herz wachsen können.
    Ich hoffe, dass die übrigegebliebene Henne wieder zur Gruppe zurückfinden kann.
     
  3. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Uns ist ein Babyhuhn ertrunken. Sie war erst wenige Wochen alt.. und ich war sehr traurig.:(
     
  4. Biggi72

    VIP

    @fencheltee: ja, du sagst es. Es sind nur Hühner, aber es sind auch unsere "Mädels" und alle haben einen Namen und damit gehören sie irgendwie zur Familie ;).

    @wirsindwir: oje, ein Babyhuhn zu verlieren ist noch schlimmer :(, meine war ja schon eine ältere Dame, da rechnet man ja irgendwann damit.
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Es ist "nicht nur ein Huhn"... es ist ein Lebewesen.....! :hug:

    Natürlich ist das auch traurig... :(

    lg Asterix
     

Diese Seite empfehlen