1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich war letzte woche im Krankenhaus - und so hat meine Mama ein bisschen unter die Arme gegriffen, das Zepter kurzfristig übernommen - auch wenn ihr 4 Kinder so auf einmal ein bisserl zu viel sind.

    Kleinsohn 7 erklärt der Kindergartenpädagogin beim Abholen:

    Weisst du, ich wohne jetzt bei der Oma. Meine Mama ist nämlich im Krankenhaus. Und mein Papa der hat einfach zu viele Kinder zu Hause. Meine Oma hat mich dann mitgenommen, und ich krieg bei ihr sogar was zum ESSEN.:eek:

    Na grüss Gott, Ich treulose Kinderschänderin,...

    Ach so, die 4 Tage bei Oma haben Kleinzwergs Bauch in etwa um die Hälfte seines Umfangs vergrössert:D...Endlich hat er sich sattessen können - der arme Kerl :rolleyes: Guckt aus wie eine Boa Constrictor nachdem sie ein Kaninchen verputzt hat.

    Keine Frage war alles so ausgemacht, um den armen Papa ein bisserl zu entlasten... Und futtern darf unser kleinzwerg bei uns auch genug. Nur hätten wir kaum gedacht dass das klappt mit dem bei der Oma schlafen, weil er doch so ein extremer Papa-Zwerg ist. Und der Rest der Familie wurde mit Essen auf Rädern versorgt - also niemand musste hungern.
     
  2. schön, dass alles so geklappt hat und ja, kinder können dinge rauslassen, wo man sich als eltern in grund und boden schamt, das muss so sein

    und schön, dass dir deine mama geholfen hat - immer schön zu lesen, dass auch "puh, das ist aber schon (zu) viel" mütter es schaffen, es dann doch zu schaffen - so soll familie sein, grad zu weihnachten
     
  3. Puh, hättest Du das auch geschafft, liebe Zwergenfee...

    Und zum Kleinen - armes, armes verhungertes Hascherl;)
     
  4. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    frag nicht
    die wahren sicherheitsprobleme sind unsere Zwerge:rolleyes:

    mein großer stellt sich jedem mit namen vor ....und wenn ich nicht schnell genug bin, mit der Adresse dazu:eek:

    letztens fragt mich die Lehrerin, warum das arme Kind nur zu weite hosen an hat....
    die rutschen und er hat ihr erklärt, die mama hat kein Geld und muss halt jetzt eine größe überspringen :mad::rolleyes::eek:
    wahr ist, dass er in der mitte (gsd) etwas breiter geworden ist und seeeeeehr sensibel auf zu enge hosen reagiert ...also mussten wir eine hosengröße quasi überspringen.
    aber nein, DAS konnte Kind natürlich nicht sagen:eek:
    (gut, das ich kein Geld habe, rutscht mir manchmal raus, er geht nämlich nicht gerade sanft mit seinem gewand um und ich habe ihn des Öfteren gedroht, dass er bald kein gewand mehr hat, wenn er die dinge so behandelt, weil mama kein Geld hat, ihm permanent neues zu kaufen:rolleyes:)


    von der mama, die gerade am Klo "stinki" gemacht hat, reden wir erst garnicht (o-ton tochter eines morgens, als ich Madame in den kiga gebracht habe:eek:)
     
  5. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    "meine mami trinkt am liebsten wein. manchmal auch ein bisschen saft!" :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :D :D :D

    (o-ton sohn, damals 3, zur tagesmutter :cool: )
     
  6. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    aber die im kindergarten und im hort wissen ja wie es gemeint ist :)
     
  7. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    mag sein
    peinlich ist es trotzdem so aus dem Kontext heraus genommen :eek:
    bzw. manche Infos sollte man halt für sich behalten (wie die klogeschehnisse der Eltern):cool:
     
  8. ThePinky

    ThePinky Gast

    Die Lehrerin meiner Tochter hat am ersten Elternabend gesagt: "ich verspreche Ihnen, nicht alles zu glauben, was die Kinder von zu Hause erzählen - wenn Sie mir dafür versprchen nicht alles zu glauben, was die <Kinder aus der Schule erzählen."
     
  9. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Mama und Papa lieben sich beim Frühstück, erklärt eine 3 jährige verliebt lächelnd einer 60 jährigen kindergartenpädagogin. grüß Gott Frau Sittenstrolch.

    Kurzum wir hatten eine Diskussion beim Frühstück und um die Kinder nicht zu verstören habe ich Ihnen im Auto erklärt dass man sich auch lieb haben kann und trotzdem mal miteinander streitet.

    wir Habens aufgegeben zu lieben und zu streiten beim Frühstück. Der blöden nachred wegen.
     

Diese Seite empfehlen