1. tricky

    tricky Teilnehmer/in

    Hallo
    heuer fahren wir aus diversen Gründen nicht auf Familienurlaub, habe zwei 14-Jährige zu Hause, denen langweilig wird.

    Meine Tochter ist sehr gut in Englisch, das heißt Unterricht braucht sie keinen. Ich suche etwas, wo man mit Jugendlichen anderer Länder zusammen kommt, zB in England, London, oder am Meer. Aber eben ohne Unterricht, wo man alleine durchs Miteinander Sprechen die Englischkenntnisse anwenden kann ... wir haben null Erfahrung, meine Kinder waren noch nie auf einem Ferienlager oder ähnlichem ...

    hat jemand bitte einen Tipp?
    lg Daniela
     
  2. inkale

    inkale Gast

    Ich würde nach britischer Ferienbetreuung suchen, also solche Camps wo Briten ihre Kinder unterbringen.
     
  3. inkale

    inkale Gast

  4. tricky

    tricky Teilnehmer/in

    vielen dank für die links und die idee.
    hab ein bissl durchgeschaut und finde, das schaut schon interessant aus. wie läuft aber die anreise ab? gibt es vielleicht jemanden, der ähnliches schon mal gemacht hat?

    und noch eine Frage: gibt es so etwas auch zB in Österreich, also wo die teens mit anderen Jugendlichen, zb aus England, eine, zwei Wochen verbringen können? würde halt die anreise erleichtern ...
     
  5. inkale

    inkale Gast

    Du solltest dir klar werden, was du möchtest.
    Wenn du haben willst, dass sie aktiv Englisch reden ist Urlaub in Österreich eine schlechte Idee. Denn die Kinder, die zu uns kommen, kommen weil sie Deutsch lernen sollen.
    Auch ist es so, dass auf solchen Ferienlagern (wie auch bei den klassischen Sprachreisen), die Kinder ebenfalls in überwiegender Mehrheit mit jenen zusammen sind, die ihre gleiche Muttersprache sprechen.

    Es wird wahrscheinlich schwierig werden für diesen Sommer noch Plätze zu bekommen.
     
  6. tricky

    tricky Teilnehmer/in

    ja, da hast du vermutlich recht! danke für die infos, ich mache mich auf die suche...
     
  7. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    Ich habe das schon gemacht bzw. mache es gerade.
    die abholung wird von den camps organisiert. Einfach mit den Unternehmen absprechen, dann werden die kids vom flughafen abgeholt und wieder hingebracht.
    Anna
     

Diese Seite empfehlen