1. susa66

    susa66 Gast


    In das nachbarörtliche Frei/Fussbad dürfen Kinder ab den VS Alter alleine ohne Begleitung der Erwachsenen hinein. Ob das kind schwimmen kann oder nicht ist alleine Verantwortung der Eltern. Es gibt nicht wenige Eltern die ihre Kinder in den Ferien, obwohl sie schlechte oder Nichtschwimmer sind dort in den FErien abliefern und am Abend wieder abholen.
    Manchmal werden auch jüngere Geschwister mitgegeben. In anbetracht, dass in der Raab auch gebadet werden kann, und man nicht auf den Grund sieht eigentlich ein Wahnsinn...
    Es ist im ganzen grossen Gelände nur ein Bademeister zuständig.. der meist beim Sportbecken sitzt. Bei der Raab hat er überhaupt keinen Überblick.
     
  2. Liselotte

    Liselotte Gast

    Schwimmbad ab 10. Frei baden an einem See oder Teich wäre mir jetzt noch zu früh.
     
  3. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    das klingt grob fahrlässig.

    ich habs aber ein bisserl anders gemeint - meine kinder durften VON MIR AUS alleine hin sobald sie sichere schwimmer waren. vom bad aus hätten sie vielleicht auch noch jünger oder auch als unsichere schwimmer dürfen:confused: keine ahnung, diesen schwimmbadtest hab ich nie gemacht.
     
  4. susa66

    susa66 Gast


    Das ist es auch, ich wurde mal von einigen Eltern als ich mit meinen Kindern zum BAbybecken kam gefragt , ob das Kind das im Wasser sitzt zu mir gehört, weil es schon seit einiger Zeit alleine ist; bzw. schon das Badewasser trinkt, vor lauter Durst...

    Ich habe verneint, aber gewusst wessen Bruder das ist und den jungen Mann (Schulkollege meiner ältesten Tochter) ca (14) gesucht und ihm eine Standpauke gehalten, das er nicht ins Sportbecken verschwinden kann und den kleinen Bruder (ca 3 Jahre) im Babybecken alleine lassen kann.... :eek::eek:
     
  5. Berthold

    Berthold Gast

    Junior ist 12. Von uns aus könnte er gehen, er kann gut genug schwimmen, und so ein Wilder ist er auch nicht, dass man ständig Angst um ihn haben müsste.
    Problem ist nur - er zeigt keine Ambitionen, ohne uns irgendwo hin zu gehen. Keine Chance, dass er mal allein (bzw. mit Freunden) ins Bad oder Eislaufen ginge. :( :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen