1. Ela84

    Ela84 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich bin zurzeit ziemlich frustriert...da ich mich während der Schwangerschaft (und danach leider auch) nicht wirklich zurückgehalten habe (ich kann ohne Schokolade leider nicht leben), komme ich derzeit mit meinem Spiegelbild so gar nicht klar. Ich war immer schlank, mein Höchstgewicht direkt vor der Schwangerschaft waren 60 kg bei einer Größe von 169 cm, mein Normalgewicht lag immer bei ca. 58 kg.
    In der Schwangerschaft habe ich stolze 26 kg zugenommen, mittlerweile bin ich zwar schon bei 71 kg (also -15kg), aber das macht mir trotzdem sehr zu schaffen.

    Meine Kleine ist jetzt genau 10 Monate alt und wird noch morgens, abends, und 1-2 mal nachts gestillt. Ansonsten bekommt sie seit dem 6. Monat Beikost, die ihr manchmal mehr, manchmal weniger mundet...sie hat auch immer wieder Tage, an denen sie fasst nur gestillt werden möchte.

    Ich möchte nun endlich abnehmen, um mich wieder wohl in meiner Haut zu fühlen. Bis Juli wäre es toll, wenn ich zumindest 5 kg weniger Speck auf den Hüften hätte.

    Hat jemand von euch Tipps, wie ich das schaffen könnte, ohne dass sich das negativ aufs Stillen auswirkt? Ich möchte wegen meiner Figur auf keinen Fall aufs Stillen verzichten!!

    (Dass ich auf Süßigkeiten verzichten muss, weiß ich :eek:)

    Vielen Dank jetzt schon für die Beiträge!:wave:
     
  2. paerchen-mama

    paerchen-mama Basteltante

    Ich würde Dir von jeglicher Diät abraten (wurscht ob Stillen oder nicht). Wenn Du weniger nascht, mehr Obst und Gemüse isst, viel trinkst (Wasser, Tee) und dann noch Bewegung machst schadet das der Muttermilch auf keinen Fall.
     
  3. Julie-1

    Julie-1 nun Vollzeit-Mama

    So versuche ich es jetzt auch. Das Naschen war bei mir das größte Problem, doch mittlerweile hab ichs besser im Griff.
    Ich hoffe es tut sich auch was.

    Wir können uns ja austauschen, Ela, wenn du magst!
     

Diese Seite empfehlen