1. Jucki84

    Jucki84 Bauchzwergmädchen 11/2012

    Hallo!

    Gibts hier jemanden der/die absolut nichts (mehr) Süßes isst? Meine damit in Form von Kekse, Kuchen, Torten, Schokolade, Getränke, fertige Joghurts, etc?

    Irgendwie gelingts mir nicht, mich davon zu lösen - bin ein absoluter "süßer Junkie" ... :(

    Brauche viele motivierende Tipps!

    Achja, und trinke ausschließlich nur Cola zero bzw. light, weil ich Leitungswasser und Tee gar nicht mag.

    DANKE!
     
  2. birxl79

    birxl79 Teilnehmer/in

    Hab einen Essensplan, an den ich mich (bis jetzt ;) ) streng halte. Nichts Süsses, nur bisschen Obst. Die ersten Tage waren echt hart, aber man gewöhnt sich dran.
    Viel Erfolg,
    Lg, birxl
     
  3. Jucki84

    Jucki84 Bauchzwergmädchen 11/2012

    Und machst du da echt keine Ausnahmen?

    Sind zb. am Freitag zu einem Geburtstag eingeladen, wos Torte mit Sicherheit geben wird! Komm mir dann auch etwas komisch vor, wenn alle ein Stück essen und ich lehne dankend ab!?

    LG
     
  4. Bitte lass das Cola Zero weg. Alle Getränke mit Süßstoffen sugerieren deinem Körper, dass du was süßes zu dir nimmst. Deshalb wird Insulin produziert. Da aber kein wirklicher Zucker kommt, fällt dein Blutzuckerspiegel aufgrund des Insulinausstoß in den Keller. Davon bekommst man Hunger, vorallem auf Süßes ;)
     
  5. birxl79

    birxl79 Teilnehmer/in

    Ja, hab vor, auch an solchen Anlässen nichts Süsses zu essen, bis ich das Gewicht erreicht habe, das heißt noch 20 kg :(( kenn mich, wenn ich ne Ausnahme mache, ist es vorbei!
    Und ja, Finger weg von Süssstoff, macht Hunger und noch mehr Guster auf Süßes ;)
     
  6. Sternenzauber

    Sternenzauber Teilnehmer/in

    Exakt. Mit dem Cola machst du dir selbst das Leben schwer. Da würd ich noch eher Wasser mit ein bissl Zitrone oder Sirup trinken. Kann man ja gaaanz dünn machen, grad dass es leicht süßlich schmeckt. Führt sicher noch zu weniger Insulinausschüttung als Süßstoff.

    Ich hab seit Freitag einen Ernährungsplan von einer Ernährungswissenschaftlerin und die sieht 3 Wochen ganz ohne Zucker und Süßigkeiten (auch Süßstoff) vor. ABER: Nach 3 Wochen soll (!) ich wieder Nachspeisen essen. 25 g Schoko oder 2 Kugeln Fruchteis zB. Muss natürlich nicht jeden Tag sein, aber es ist verboten, Süßigkeiten ganz zu streichen. Warum? Weil man sich bis zu einem gewissen Zeitpunkt alles verkneifen kann. Doch irgendwann kommt Tag x und da futtert man dann alles was man findet. Daher besser ein richtiges Naschverhalten erlernen, als sich diesem Druck auszusetzen, der unweigerlich irgendwann zu groß wird.

    Ach ja, noch ein Tipp: Wenn du wieder Heißhunger auf Süßes hast, iss 3-5 Nüsse. Walnüsse, Cashew oä. Nur nicht geröstet und/oder gesalzen. Das hilft angeblich auch gut.
     
  7. Ginger

    VIP

    es stimmt, finger weg vom Cola light, is auch sonst nicht gesund!
    man gewöhnt sich dran, nur mehr wasser zu trinken und wenn du koffein brauchst trinkst am besten einen schwarzen kaffee!!!

    du schaffst es!

    Gerda
     
  8. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    ich hab gestern nach langem wieder mal ein cola (zero, was ich eigentlich nicht so mag, aber hat ja keine kalorien...:rolleyes:) getrunken, schon nach dem trinken hab ich gemerkt, dass mein bauch wehtut u. aufgebläht ist. eine stunde später hab ich durchfall gekriegt.

    aber wieder zum thema: ich schaffs auch keinen tag ohne süsses bzw. schoko.
     
  9. Manche Süßstoffe sind nichts anderes als Abführmittel. Wundert mich als nicht, dass du Bauchschmerzen und Durchfall davon bekommen hast.
     
  10. Cola weg, dann geht auch der Heißhunger auf Süßes zurück.
    Ab und zu darf man sich schon etwas gönnen.
    Ich hab die Fastenzeit auf Schoko verzichtet. So schwer war das gar nicht.
     
  11. MTV

    MTV ...und tschüss mit ü

    ich esse täglich obst. mindestens einen apfel,ein paar trauben,mal eine banane,erdbeeren,orangen...nicht im übermaß aber doch täglich etwas.
    seit 4 wochen hatte ich (als süßjunkie) noch keinen einzigen süß-anfall oder besonderen appetit auf schoko etc.
    wäre das nicht eine sinnvollere alternative als ganz auf den geschmack zu verzichten?
    wenn jemand aus gesundheitlichen gründen eine besondere zuckerdiät machen muss würde ich den verzicht einsehen aber im allgemeinen ist doch nichts böses an (frucht) zucker.
    mir graut viel mehr vor aspartam und co
     
  12. -Shiva-

    -Shiva- voller Tatendrang

    mir fällt es auch schwer, aber ich hab gemerkt, wenn ich mich 4 Tage lang zwinge nix süßes zu essen, dann ist auch der heißhunger drauf weg. Dann fällt es mir nciht mehr schwer.

    also versuch mal durchzubeißen ein paar Tage lang, dann fällts dir sicher leichter!
     
  13. sabsiundfabien

    sabsiundfabien Mamaaaa........

    Gegen heißhunger hilft mir marmelade aber gleich in der früh :) seitdem ich meine marmeladesemmel hab ist kein heißhunger mehr da
     

Diese Seite empfehlen