1. ela77

    ela77 Teilnehmer/in

    Hallo!

    An alle die mit Kinder schon mal geflogen sind - hattet Ihr da euren Buggy bis zum Flugzeug mit oder habt Ihr ihn schon bei den Koffern abgeben?

    Finde das - bis zum Flugzeug - "praktischer" - zumindest stell ich es mir praktischer vor, bin ja noch nie mit Kids geflogen ;)

    Habt Ihr ihn am Zielflughafen auch gleich wieder bekommen, wäre ja super denn so kann man den kleinsten reinsitzen und braucht da nicht so aufpassen wo er hinrennt ;)

    Habt Ihr in immer "heil" wiederbekommen, kann mir vorstellen das da nicht sonderlich sorgsam damit umgegangen wird (wenn ich dran denke wie auf Mallorca mal mit unserem Koffer umgegangen wurde :eek:)

    Freu mich auf Eure Erfahrungsberichte ... und vielleicht hat ja die ein oder anderen noch einen Tipp für fliegen mit Kids - oder ich stell mir das nur so "chaotisch" vor :eek:

    DANKE:wave:
     
  2. Lissy2786

    Lissy2786 Gast

    also ich kenn es so von meinen flügen, und anderen eltern, die ihren buggy mitgenommen haben:
    buggy bis zum einstieg ins flugzeug, dann musst ihn abgeben, zusammengelegt. danach nach dem landen, wird er als erstes von der gebäcklade nach oben begracht und steht dir sofort wieder zur verfügung...

    vlg
     
  3. dustie

    dustie Teilnehmer/in

    Du bekommst am Schalter einen Aufgabeschein ( gleiches wie für den koffer) - den hängst du auf den Buggy und du kannst damit bis zum Flugzeug fahren.
    Dort läßt du ihn dann stehen und er wird dann erst zum Gebäck eingeladen.
    Am Zielflughafen solltest du ihn dann wieder gleich beim Austieg vorm Flugzeug stehen haben.
    Hat bei uns allerdings nur beim Rückflug funktioniert , beim Hinflug( Griechenland) mußten wir den Buggy beim Förderband abholen.
    War aber auch nicht schlimm.
     
  4. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Wir haben den Buggy immer - gut verpackt - aufgegeben und Julian mit dem Ergo am Flughafen "weiterbefördert" :). War für uns immer irgendwie praktischer, man ist schneller und beweglicher.

    :wave:, Andrea
     
  5. alexandra81

    alexandra81 Teilnehmer/in

    war bei uns gleich wie bei lissy. gab keine Probleme, nur hatte ich Mitleid mit dem jungen Mann, der so verzweifelt versucht hat, unseren Buggy für uns aufzuklappen :D.

    (war übrigens Ryanair)
     
  6. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Zum Flugzeug kann man immer mit Buggy. Man gibt ihn dann vor der Tuere ab.

    Es kommt auf den Flughafen an, wie man ihn wiederbekommt. In Wien und Salzburg bekommt man ihn beim Flugzeug. International ist das sehr verschieden, zB in New York und Washington ist es nicht erlaubt, die Buggies hochbringen zu lassen, auch wenn die Crew das anfordert. Dann bekommt man ihn mit dem Gepaeck am Foerderband.

    Falls ein Wagerl beschaedigt wird, ist es normalerweise kein Problem, die Reparaturkosten von der Airline zurueck zu bekommen. Es ist aber wichtig, gleich noch am Flughafen den Schaden zu melden (Lost and Found oder Gepaeckschalter).
     
  7. Lissy2786

    Lissy2786 Gast

    hehe :) netter v ersuch - also

    na und warum=?? du könntest ja den piloten damit erschlagen wollen :rolleyes: (armis halt)
     
  8. helgak62

    helgak62 Teilnehmer/in

    buggy wird eingecheckt, nur gibt man ihn eben erst beim flugzeug ab
    wir hatten beim rückflug einmal eine flugverspätung von 6h, da war ich sehr froh, dass wir den buggy dabei hatten, mit einem tt wär das über die lange zeit für mich ziemlich ungemütlich geworden
     

Diese Seite empfehlen