1. Mipest

    Mipest Teilnehmer/in

    Versuche es nocheinmal:
    Ich möchte gerne von den Mamis wissen wie eure Fütterungszeiten (Uhrzeit und was ihr wann gebt )aussehen.

    Und wann eure Zwerge schlafen. ( Wann sie munter werden und wieviel sie tagsüber schlafen und wann sie abends ins Bett gebracht werden
     
  2. mietzekatz

    mietzekatz Süßer Sturkopf!

    Unser Tagesplan sieht so aus (außer sie bekommt Zähnchen, wurde geimpft oder ist sonst irgendwie angeschlagen :rolleyes:)

    6 Uhr 150ml 1er Flascherl
    8 - 8:30 aufstehen
    9 Uhr 120g Griesbrei (mit 1er) mit viel Obst, danach ev. noch 50 ml Pre
    10 Uhr schlafen bis etwa 12 Uhr
    13 Uhr 150g Gemüse-Fleisch-Brei, Wasser (das trinkt sie aber nur, wenn sie wirklich Durst hat)
    14 Uhr Nachmittagsschlaferl bis etwa 16 Uhr
    16 Uhr 100-120g Obst-Getreide-Brei danach etwa 50ml Pre
    19 Uhr Abendgriesbrei oder 150 ml 1er Flascherl (da ist sie sich noch nicht sicher, ob sie da einen Brei mag :D)
    20 - 20:30 schlafen gehen

    seit einer Woche schläft sie dann durch bis eben 6 Uhr und dann weiter bis 8:30. :love:

    vorher hat sie dann um
    22 Uhr 120 ml 1er
    2 - 2:30 100ml Pre
    6 Uhr .......
     
  3. Christina84

    Christina84 Teilnehmer/in

    Essenszeiten von meiner Maus: zwischen 6 u 7 in der Früh: Stillen, 3 Stunden danach zwischen 9 und 10 wieder stillen, 3 Stunden danach Mittagessen (Zucchini-Reis-Brei, Zucchini-Kartoffel-Brei, Kürbis-Reis-Brei, Kürbis-Kartoffel-Brei, Karotten-Reis-Brei, Karotten-Kartoffel-Brei, ab und zu 20g Huhn dazu, aber maximal 1x pro Woche, bin der Meinung in dem Alter brauchen sie noch nicht mehr), 3 Stunden nach dem Mittagessen fast ein ganzes Gläschen von Alnatur* (Birne fein, Apfel fein oder Birne-Apfel fein), bei Bedarf noch Stillen, aber sehr selten. 3 Stunden danach um ca. 6 gibts Abendessen (Birne-Hirse-Brei mit Wasser angerührt (Birne pur u Hirseflocken von Alnatur*). Um 7 gehts ab in Bett, davor als Ritual nochmal stillen damit sie richtig satt ist, sie schläft dabei aber nicht ein, sondern alleine in ihrem Bett.
    In der Nacht stille ich dann ca. um 1 und ca. um 4 oder 5, das variiert ein bisschen.

    Schlafenszeiten: 1-2 Stunden nach dem Aufstehen (aufgestanden wird in der Regel so um 7, manchmal später, manchmal ein bisschen früher, aber immer nach ca. 11,5-12 Stunden): Vormittagsschlaf (ca. 1 Stunde). Nur wenn meine Maus mal um 6 aufsteht haät sie 2 Vormittagsschläfchen.
    Nach dem Mittagessen wird wieder für ca. 1 Stunde geschlafen und am Nachmittag in Summe ca. auch 1 Stunde, das variiert aber, da wir amNachmittag oft unterwegs sind und im KIWA schläft sie nicht so toll, da kommts auch vor, dass sie garnicht oder nur 15 Min schläft, dann kippt sie am Abend schon um halb 7 ins Bett.

    Und wie läuft das alles bei dir??

    Lg Christina
     
  4. Steffi08

    Steffi08 Teilnehmer/in

    ca. 6.30 munter
    7.00 200 ml Pre
    11.00 Gemüsebrei, Wasser und danach wieder Pre
    15.00 200 ml Pre
    19.00 200 ml Pre
    zwischen 19.30 und 21.00 schläft sie dann ein

    Schlafen am Tag ist nicht so ihres, obwohl sie sehr müde ist. Ab und zu schläft sie am Vormittag und am Nachmittag je eine halbe Stunde oder zu Mittag eine. Aber selten mehr als eine Stunde am Tag.
     
  5. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    Nachdem meine Maus mit Beikost noch keine so große freude hat, gibts noch 4mal am Tag 190ml 1er Milch + 1 190ml Nachtflascherl.
    Schlafen geht sie um 19 Uhr und schläft mit der einen Unterbrechung bis ca. halb 7 in der Früh. Unter Tags wird sie nach ca. 3 Stunden wieder müde. Momentan schläft sie eben 1mal am Vormittag und 1mal am Nachmittag!
     
  6. shopi75

    VIP

    Also bei uns sieht´s so aus

    6.00 - 190ml Pre Flascherl
    weiterschlafen bis 9.00
    9.30 - 190ml Pre Flascherl
    10.30 - 12 Uhr schlafen
    12 Uhr - Beikost und 190ml Pre Flascherl
    14 - 15 Uhr schlafen
    15.30 Uhr - 190ml Pre Flascherl
    18.30 Uhr - 190ml Pre Flascherl
    19.00 schlafen (meist ab 20.00 Uhr)
    1.30 Uhr - 120ml Pre Flascherl

    7 Monate ist er noch nicht - sondern 6 Monate und ein paar Tage :wave:

    gruß shopi
     
  7. souriceau

    souriceau Teilnehmer/in

    Hallo, das ist ungefähr unser Ablauf:

    7.30 Uhr 240 ml 1er
    8-9 Uhr schlafen
    11.00 Uhr Mittagessen
    12-14 Uhr Mittagsschlaf
    14.30 Uhr Jause
    17.00 Uhr Abendessen
    19.00 Gute Nacht Fläschchen 240 ml 1er
    24.00 Uhr- 1 Uhr: 240 ml 1er

    So ungefähr halt....
    zur Zeit lässt sie ein paar Mahlzeiten aus, aber sie ist verkühlt und trinkt viel mehr. Schläft auch mehr.

    Liebe Grüße, souri
     
  8. Dschudl

    Dschudl Teilnehmer/in

    Bin voll neidisch - eure Mäuse schlafen ur viel. Meine schläft kaum noch, außer ich zwinge sie dazu *g* - was meistens nicht funktioniert. Bis zu 6 Monate hat meine durchgeschlafen, jetzt leider nimma! Warum auch immer - keine Ahnung. Wenn ich das wüsste, wäre ich echt dankbar, dann könnte ich was ändern.

    Aber nun zum Essensplan.
    Ca. 6 Uhr Morgenflaschi mit 150ml Pre
    Weiterschlafen bis ca. halb acht
    9 Uhr Obstglaserl
    12 Uhr Gemüse/Fleischbrei
    15 Uhr Gries- oder Hirsemilchbrei
    18 Uhr Abendflaschi mit 180ml Pre
    nachts ein Flaschi unterschiedliche Zeit

    Manchmal schläft sie vormittags eine Stunde nach dem OBstglaserl und ab und zu nach dem Mittagessen, aber eben nicht immer und wenn wir unterwegs sind - und das sind wir meistens - fast gar nicht.
     
  9. summerwind

    summerwind Teilnehmer/in

    Mein Töchterlein schläft tagsüber auch nur sehr wenig.
    Sie steht zwischen 6 und 8 Uhr auf und schläft dann ca. eine Stunde zu Mittag und geht abends zwischen 19 und 20 Uhr wieder schlafen.
    Durchschlafen ist auch ein Fremdwort. Sie wacht 3 - 4 mal pro Nacht auf, manchmal meint sie auch, dass 4 Uhr der richtige Zeitpunkt zum Aufstehen und Spielen ist.
     
  10. gartenmimi78

    gartenmimi78 Teilnehmer/in

    nicolas ist seit heute 8 monate alt.
    sein tag:
    6-7 uhr:tagwache und ein flascherl 1er milch.
    ca. 11-12 uhr:ein gemüse-(fleisch)glaserl
    ca.16 uhr:brei mit obst
    ca.20.30 uhr:milumil-karottenflascherl und während er das flascherl trinkt,schläft er ein.
    zwischen den mahlzeiten kriegt er verdünnten (hipp und co.)saft und schläft 1-2 mal über den tag verteilt ca.20-30 min-und das auch nur,wenn wir mit dem auto bzw.kinderwagen fahren;).
    er schläft in der nacht brav,wird meist nur 1 mal wach(die zähne!),nur am tag schläft er halt kaum.
    letztens hat er aus versehen zu mittag mal 2 std. lang geschlafen,da hab ich mich dann schon neben ihn gelegt und geschaut,ob er noch atmet....
     
  11. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    6:00 stillen mit der Morgenpflege (anziehen/spielen/anregungen von den Geschwistern holen/ abgeknuddelt werden - Kinder in die Schule bringen usw)
    8:00 stillen
    8:30 - 11:30: Vormittagsschlaf (zwischendurch 30 Minuten wach/manchmal)
    11:30 stillen
    14:00 1/2 Glas Karotte mit Kartoffel
    14:30 verdauungschläfchen
    15:30 -aktive Zeit bis etwa
    19:00 gemeinsames Abendessen (stillen) - gegen 19:30 1/4 Glas Karotte mit Kartoffel (so viel er mag)
    20:00 nachtsschlaf
    gegen 2:00 ist der Magen wieder leer und da braucht man entweder wieder was oder will nur mal wissen ob die Mama eh da ist

    Er ist ein wunderbar pflegeleiches Kind
     
  12. Susy-85

    Susy-85 Gast

    chiara ist mittlerweile acht monate:

    6.30 Tagwache mit Flaschi 210ml Hipp1
    Vormittagsschlaferl - ganz unterschiedlich von einer halben std. bis 2 std - zw. 9-11
    11.30 Mittagessen 190g Gemüsebrei/Gemüsefleischbrei
    Nachmittagsschlaferl - auch ganz unterschiedlich von einer halben std. - bis 1,5 std. zw. 13-15
    15.30 Obst
    18.30 Milchbrei
    danach geht sie schlafen


    flüssigkeit trinkt sie den tag über verteilt zw. 250 - 600 ml tee
     
  13. Julie-1

    Julie-1 nun Vollzeit-Mama

    zwischen 6-7 Uhr Flascherl 200 ml
    eventuell ein kleiner Vormittagssnack kann aber auch ausfallen, ist nur wenn Sebastian schon um 5 Uhr getrunken hat.
    Mittagessen zwischen halb 12 und 12, ca. 400 g Gemüsebrei selbstgekocht, 2 Tage die Woche mit Fleisch
    Nachmittags 16-17 Uhr Obstbrei 200 g
    Nachtflaschi zwischen 19-20 Uhr 200 - 250 ml Flaschi

    Mittagsschlafi macht er eigentlich jeden Tag so 1-3 Stunden, kann man nie so genaus sagen wie lange er schläft, einmal waren sogar fast 4 Stunden. Da bin ich aber dann schon schauen gegangen.
    Ah ja und er trinkt Aptamil 1
     
  14. mami16baby

    mami16baby Teilnehmer/in

    zwischen 07:00 und 08:00 munter
    nach dem aufstehen Flasche mit 210ml.
    um halb zehn ein 30 min Schläfchen
    um halb 12 Hippgläschen - sie isst ca. ein halbes Glas - Gläschen ab dem 4. Monat.
    danach noch ein Flascherl mit 210ml.
    um 13:00 Mittagsschlaf
    um 16:00 Uhr 210 ml Flascherl
    nach dem Flascherl manchmal noch ein halbes Stündchen schlafen
    zwischen 19:00 und 20:00 gibts noch ein Flascherl und danach schlaft sie die Nacht durch.

    Wenn ich am Nachmittag ein Obst esse, isst sie meistens mit, Obstgläschen mag sie aber sonst überhaupt nicht, und Wasser trinkt sie übrigens sehr gerne mal zwischendurch.
    Sie schläft eher weniger als mehr, es ist auch schon vorgekommen. dass sie am Vormittag gar nicht geschlafen hat, dafür halt dann zu Mittag länger.
    Aja und sie bekommt Pre Aptamil.

    lg :wave:
     
  15. NanaWeibi

    NanaWeibi Teilnehmer/in

    Victoria-Sophie 6,8Monate
    Start derzeit leider zwischen 3-5h Früh 200ml Pre

    ca.7.30 Tagwache
    8h 150ml Pre
    8.30 Großkind in Kiga, machmal bei Gassirunde Heitschi
    zw. 10-11 Obstbrei (Apfel,Birne,Banane selbstgemacht)
    Schlafen ca.1,5- 2Std.
    Mittagessen so um 12h (Kartoffel +Karotte+ Fenchel od. gelbe Rüben od. Zuchini od. Kürbis selbsgekocht)
    15h Hirseflocken (Alnatura) mit Obst (apfel,Birne selbsgemacht)
    manchmal zwischen durch ein kleines 120ml Pre Flaschi, da sie sonst nix trinken will...
    Schlafi
    zw.17-18h Reisschleimbrei mit wenig Obst
    Oft wird aus den zwei Breien Einer, also wenn ich in der Mitte der Zeit füttere, weil sie vorher geschlafen hat oder keinen Hunger hatte.
    19.30 200ml Pre Schlafengehflaschi, stell ich grad auf 1er um, da sie in der Ncht nicht mehr durchschläft, was sie bereits sehr lange schon getan hatte...
     
  16. kitty32

    kitty32 Teilnehmer/in

    Leni ist 7,5 Monate und ihr Tagesrythmus sieht so aus:

    7.00 Uhr 200 ml Pre Nahrung
    8.00 bis 9.30 Uhr weiterschlafen

    10.30 entweder 200 ml Pre Nahrung oder ein 190g Glas Obst
    ....zur Zeit eher das Obst

    danacg schläft sie beim Spazierengehen oder zu Hause ca. 1/2 Stunde

    13.00 Uhr Mittagessen 190g Glas Gemüse-Kartoffeln-Fleisch oder nur Gemüse
    dazu Wasser

    Nachmittagsschlaferl von ca. 1 Stunde

    15.00 Uhr 100 ml Pre Nahrung

    16.30 Uhr Obst-Getreide Brei

    machnal noch ein kleines Nickerchen von 1/2 Stunde.

    19.30 Uhr 200 ml Pre Nahrung und danach schlafen gehen

    Sie schläft dann bis 7.00 oder manchmal 7.30 Uhr durch!

    LG
     

Diese Seite empfehlen