1. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Ich trinke allgemein selten genug, aber seit ich schwanger bin habe ich überhaupt kein Durstgefühl mehr. Ich versuche mich regelmäßig ans Trinken zu erinnern, aber mir graust dann richtig davor. So als wäre man schon pappsatt und würde trotzdem noch ein paar Bissen auf Zwang reinquälen.

    Kennt das jemand?
     
  2. Izzie

    Izzie Wunder geschehen...

    Ja leider, bei mir ist das auch gerade so Und am Abend fühl ich mich dann total ausgetrocknet.
     
  3. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Hallo, ihr beiden!
    Versucht, deutlich mehr zu salzen. Und sucht für euch Getränke, die ihr gern trinkt. (Eher keine Kräutertees, nicht zu viel Kaffee). Das eine oder andere Cola darf aber schon auch getrunken werden, es enthält deutlich weniger Koffein als Kaffee.
    Ihr solltet auf 2 bis 2,5 Liter kommen.
     
  4. flicka

    flicka Teilnehmer/in

    Mir gehts auch so! Auch ich hab das Gefühl ich bin voll bis oben hin, sobald ich nur einen Bissen zu viel esse oder trinke scheint es beim Mageneingang wieder hoch zu wollen (ohne dass mir aber total schlecht ist). Wenn ich aber weniger esse wird mir wirklich schlecht. Eine ständige Gradwanderung. Ich hab fast immer dieses Druckgefühl im Magen und einen "Kloss" im Hals. Mir fällt es jedenfalls auch schwer, genug zu trinken. Hab wenig Durst und Angst dass sich dieses Völlegefühl verstärkt. Mehr als ein paar Schluck auf einmal krieg ich nicht runter! Cola trink ich so gut wie nie, hab ich aber neulich ausprobiert. Tat erstaunlicherweise echt gut. Hat den Kreislauf angeregt und die Kohlensäure war irgendwie auch angenehm (Mineralwasser hingegen kann ich momentan fast gar nicht trinken).

    Hoffe ebenso, dass diese Phase bald mal vorbei geht!!!
     

Diese Seite empfehlen