1. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    Ich musste aus versch. Gründen gleich nach Bekanntwerden der SS zur Gyn-Kontrolle (ca. 4+4). Es sollte geprüft werden, ob sich das Butzi eh an der richtigen Stelle festbeißt. Zuerst meinte sie, sie sehe gar nichts, dann zwinkerte sie aber und meinte, vll. sind da ja sogar zwei, aber natürlich könne man so früh gar nichts mit Sicherheit sagen. Was sagt ihr zu dem Bild? Eins oder zwei?
     

    Anhänge:

  2. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Also ich würd jetzt nur eines sehen...... aber ich hab keine Zwillinge im Umfeld, daher auch noch kein Zwillings-US gesehen ;)
     
  3. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    Eine Erleichterung wäre es jedenfalls. Abgesehen vom Platzproblem ist in Österreich eine Zwillings-Hausgeburt quasi unmöglich und ich weigere mich, für eine Geburt ein KH zu betreten. Also hoffe ich mal, dass es so ist, wie du sagst.

    Trotzdem ertappe ich mich innerlich hin und wieder dabei, von "den beiden" zu reden. Mann, ich bin echt so was von durch den Wind.
     
  4. Biggi72

    VIP

    Ist noch sehr früh, ich habe das 1. US-Foto SW 6+ und da sieht man superschön 2 Fruchthöhlen mit 2 Pünktchen nebeneinander.
    Mein US-Bild (mit Zwillingen) sieht also ganz anders aus, was jetzt natürlich nichts heißen muss ;).
     
  5. elke-f

    VIP

    generell sind ein gar nicht so geringer prozentsatz von frühchschwangerschaften mehrlinge, wo aber oft nur eins sich weiterentwickelt.
    viele gyns sagen das auch nicht zwingend beim ersten US....

    (gibt interessante literatur dazu von den "alleingeborenen", wo es meistens um spätere zwillingsverluste geht, aber anhand der forschung man weiß, daß es eben nicht sooo selten ist, wie man meint.)
     
  6. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Meines sieht auch anders aus, da sieht man sehr deutlich die zwei Pünktchen. Das war eher noch früher.

    Leider das einzige Bild, das ich von ihnen habe
     
  7. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    War heute bei der Gyn und ist tatsächlich zwei Fruchthöhlen (5+1), allerdings ist eine eher trüb und nicht ganz so klar abgegrenzt wie die andere. Ich befürchte, dass nur eines bleiben wird, auf das ich mich aber natürlich genauso ganz fest freue :herz2: ... Drückt mir die Daumen, nächste Woche muss ich noch mal hin.
     
  8. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    Ich lasse euch noch das US-Bild von heute da. Schaut ziemlich eindeutig aus, oder nicht? :(
     

    Anhänge:

  9. BineR

    VIP

    Also ich seh zwei Kugerl, die in der woche auch noch winzig sind, daher ist das Bild stark vergrößert und da würde ich auf eine Abgrenzung usw. nicht viel geben. Sie sind relativ gleich groß, es sind 2 da - bleib weiterhin guter Hoffnung! Wie hat das im Schall ausgesehen? Standbilder sind ja oft ganz anders als in Bewegung und aus verschiedenen Winkeln? :hug:

    lg
    bine
     
  10. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    Danke, BineR, für deine aufbauenden Worte. Während des Schalls hat die Gyn überhaupt Schwierigkeiten gehabt, die zweite Fruchthöhle sichtbar zu machen ;) Ich versuche, einfach positiv im Gefühl zu bleiben. Es geht mir soweit gut, typisch schwanger halt :) Der Rest wird sich weisen, am nächsten Dienstag bin ich vll. schlauer :)
     
  11. Biggi72

    VIP

    Ich würde auch noch nicht den Kopf in den Sand stecken, man sieht doch schön die 2 Fruchthöhlen, warte mal ab, es ist doch noch seeeeeeeeehr früh. Das nächste Mal sieht man es dann schon sicher genauer! Alles Gute! :wave:
     
  12. Joki30

    Joki30 müde, aber glücklich

    Hallo,

    bei mir hat man in der 7. Woche 2 Fruchthöhlen gesehen, wobei die 1 einen deutlichen Herzschlag hatte und bei der anderen nichts war ... es hat sich nach ein paar Tagen herausgestellt, dass das 2. ein Hämatom war, das kurz darauf auch von alleine abgegangen ist.
    Blöd g´sagt, mehr als abwarten kannst jetzt nicht oder gibt´s zwischenzeitlich schon was Neues???

    Korrektur: hab grad gelesen, dass du am Dienstag wieder Kontrolle hast :eek:
     
  13. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    *Reinschleich*
    GRATULIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ma Schön!
    Ich hoffe mal auf zwei!
    Alles gute!
    *Rausschleich*

    LG Babschl
     

Diese Seite empfehlen