1. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Kann mir jmd sagen inwiefern es alarmierend ist oder normal dass sich in der 12.ssw ein stück vom schleimpfropf löst?

    War gerade auf der Toilette und kenne das von meinen anderen ss jedoch wesentlich später wo es in richtung geburt ging :(

    Bin ziemlich verunsichert
     
  2. Bist du sicher das es der schleimpropf ist? Ich hatte vor zwei wochen, also auch in der 12ssw auch so etwas das mich an den schleimpropf erinnerte. War zuerst verunsichert, dachte aber wenn keine blutung etc auftritt ist sicher nix. War dann drei tage später beim Gyn und alles passte.

    Übrigens, herzlichen Glückwunsch zur Ss!
     
  3. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    Hi,
    Es hat erst vor kurzem eine andere TN geschrieben, dass sie sowas in der 18 Woche oder so hatte. Ich kopier dir einfach mal meine Antwort von damals nochmal. Also ich kann nur von mir erzählen, möchte dir aber keine Angst machen... Also ich hatte in der 18 ssw ganz plötzlich einen komischen schleimabgang. War zäh und gelblich, hatte ich bis dahin nie, wusste aber auch nicht wie ein richtiger schleimpfopf aussieht, da es meine erstes Kind war.,
    Mir kamst jedenfalls sehr komisch vor und bin gleich zu meinem gyn: und gut wars, ich hatte einen fruchtblasenprolaps. Sofort liegend ins kh und am nächsten Morgen hat mir der Gyn eine cerclage gemacht. Alles oder nichts war die Devise.

    Also ich würde sicherheitshalber zum Gyn oder ins kh zum abklären. Aufgrund meiner Erfahrung halt...

    Alles gute!!!!
     
  4. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Ich hatte das vor einer Weile hier gepostet. Hat sich bei mir als harmlos und belanglos herausgestellt. War erst kürzlich beim Organscreening, meiner Kleinen geht es prima, der Muttermund ist geschlossen, von Verkürzung keine Rede. Kann offensichtlich schon mal vorkommen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das ebenfalls erst ein paar Tage vor der Geburt.

    Gratuliere zur Schwangerschaft, wir sind jedes Mal gleichzeitig schwanger, das ist lustig :)
     
  5. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Vielen Dank für die Glückwünsche :love:

    Naja der richtige Schleimpfropf löste sich bei mir blutig in der Nacht bevor ich meinen Bub zur welt brachte, jedoch gab es in Richtung EGT ein paar wochen immer mal wieder genau solche Schlieren (unblutig, so wie auch heute)

    Ich hätte nämlich auch am Donnerstag sowieso Mutterkindpassuntersuchung, aber bin jetzt natürlich total verunsichert ob ich nicht vllt morgen anrufen sollte. Mir gehts aber so nicht anders als sonst.

    Aber andererseits hatte ich bei meiner Schwangerschaft mit meiner Tochter ab der 15/16 ssw einen verkürzten Muttermund mit ca 2,8 cm.
     
  6. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    Bei mir war er auch nicht blutig und ich habe auch nichts gemerkt. In 9 von 10 fällen wird eh alles passen, aber seit mir das eben passiert ist bin ich sensibel und wollte das halt mitteilen...
     
  7. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Hattest du auch keine 'schmerzen' oder einen druck oder ähnliches verspührt?
     
  8. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    Im Nachhinein evtl 2 Tage davor einen Druck nach unten, aber nicht fest und ich hatte immer wieder mal ein ziepen und stechen davor, und da war ja nie was... Also dachte ich mir nix dabei. Mach dir keine sorgen, vielleicht hätte ich auch nix schreiben sollen, keine Ahnung wie oft sowas wie es mir passiert ist, vorkommt.
     

  9. Ih finde es gut das auch du deine Erfahrung schilderst! Man kann von Erfahringen nur profetieren. Besser einmal mehr hingeschaut als dann bereut.
    Hmm :rolleyes: sollte ich mir auch zur Kenntniss nehmen.
     
  10. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in


    Ohh was lese ich denn da - Herzlichen Glückwunsch :love::hug:
     
  11. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Danke!



    Zum Thema: ich habe gestern angerufen und da ich ohnehin Donnerstag Termin habe und es nicht blutig war und ich sonst keine beschwerden habe, werde ich dann beim Termin am Donnerstag einfach den Gyn darum bitten beim Schall auch den GMH zu messen, dann wird sich weisen inwiefern es einen zusammenhang zur Verkürzung und diesen Stück auf sich hat.
     
  12. Grazie

    Grazie Gast

    Alles Gute für den Termin am Donnerstag (und vor allem: herzlichen Glückwunsch :)).

    LG
     

Diese Seite empfehlen