1. future13

    future13 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!

    Hat jemand von euch die oben genannten Medikamente gegen Übelkeit und Erbrechen genommen? Wie sind eure Erfahrungen? In welcher Dosierung?
    Agyrax auf eigene Faust oder mit Rücksprache mit dem FA?

    Bin bei 5+2 und mir ist noch nicht schlecht, hab aber zwei HG -SS hinter mir und daher möchte ich mich rüsten!

    Danke und lg
     
  2. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Ich nehme Agyrax seit der 6. Woche, da ich auch bereits eine HG Schwangerschaft hinter mir habe. Ich habe Rücksprache mit meiner Hausärztin gehalten.
    Ich bin echt begeistert, mir geht es die meiste Zeit sehr gut. Gelegentlich kommt die Übelkeit leicht zurück, aber das ist natürlich kein Vergleich zur Dauerspeiberei.
    Ich nehme eine Tablette in der Früh und eine am frühen Nachmittag.
     
  3. future13

    future13 Teilnehmer/in

    Oh schön dass es dir hilft Ryan! Wie weit bist du denn jetzt?
    Kannte es deine Hausärztin? Und dein Gyn weiß auch bescheid?
    Hast du es gleich vorsorglich ab der 6 SSw genommen oder war dir da schon schlecht?
     
  4. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Ich bin bei 9+6. Hab mich vertan, ich nehms erst seit der 7. Woche. In der 6. hat die Übelkeit begonnen, gleich richtig heftig.
    Die Ärztin hat es nicht gekannt, aber sie hat recherchiert und dann eben grünes Licht gegeben.
    Der Gyn weiß nicht Bescheid. Hab einfach beim Termin nicht daran gedacht. Also ich verheimliche es ihm nicht bewusst.
     
  5. future13

    future13 Teilnehmer/in

    Ok, danke dir!
    Werd auch mal meinen Hausarzt darauf ansprechen und ansonsten mal abwarten, womöglich bleib ich ja doch verschont, die Hoffnung stirbt zuletzt :D
     
  6. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Neo Emedyl hat mir nicht geholfen. Von Agyrax habe ich leider erst nach meinen drei HG Schwangerschaften erfahren. Ich kenne aber sehr viele Frauen, die damit sehr gute Erfahrungen haben. Agyrax kannst du übers Internet in Belgien bestellen.
    Ich habe Zofran genommen. Das hat mir sehr gut geholfen.
     
  7. easi16

    easi16 Teilnehmer/in

    Ich nehm Agyrax seit 4+0. bin jetzt in der 7. Woche! Mir ist trotzdem seit ein paar Tagen übel! Aber ohne Agyrax wäre es vielleicht schlimmer! Nehme jetzt 3 Tabletten am Tag! Es gibt eine super HG Gruppe auf Facebook (das ist eine "geheimgruppe"). Da bist du unter Gleichgesinnten - Hyperemesis gravidarum Selbsthilfegruppe!!
     
  8. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/789097041137278/
     
  9. future13

    future13 Teilnehmer/in

    Danke Origem!!

    Easi16, hast du Agyrax mit deinem Arzt abgesprochen? Alles Gute dass es dir weiterhin hilft!
     
  10. Rundling

    Rundling Teilnehmer/in

    Hallo in die Runde,
    ich hatte bei meinen ersten beiden Schwangerschaften leider keine wirkliche Hilfe durch die Gyn -mir war durchgehend schlecht inkl. Erbrechen bis inkl. Geburt. Bei der 3. Schwangerschaft hatte ich eine Frauenärztin, die selber unter Hyperemesis gelitten hatte und die gab mir den Tipp mit traditioneller chin. Medizin und regelmässigen Infusionen. Mir war nur mehr ständig leicht flau und erbrochen hatte ich nur noch jeden 3. Tag (wieder bis zur Geburt); es ging mir aber wesentlich besser als bei den ersten beiden Schwangerschaften, da ich normal essen konnte (bei der ersten nahm ich 11 Kilo ab, insgesamt kamen nach dem 5. Monat dann wieder knapp 8 Kilo durch die Schwangerschaft bei einem 3,5 kg schweren Kind hinzu...).
    LG und alles Gute!
     
  11. theater

    VIP

    Nix für ungut, @Rundling, aber warst du der erste schwangere Mann? :D
     

Diese Seite empfehlen