1. Maresi, was machst du für Sachen....

    Na, hoffentlich hast du dich jetzt erstmal gut erholt und alles bleibt gut bei dir.

    Gestern hab ich echt geglaubt, das mit der Übelkeit ist besser geworden, weil mit eigentlich den ganzen Tag kaum schlecht war. Pustekuchen... in der Nacht hab ich gedacht, ich halts nicht mehr aus. Die ganze Nacht war mit speiübel und ich konnte schon nicht mehr schlafen. Dazu ein dauerhustendes Kind neben mir und die Nacht war gelaufen. Das brauch ich echt nicht jede Nacht.
     
  2. Lizz1812

    Lizz1812 Teilnehmer/in

    ich gesell mich mal ganz leise und langsam zu euch :love:
     
  3. Miss-P

    VIP

    Ooooh wie schön, wir sind wieder eine mehr :love:
    Herzlichen Glückwunsch Lizz :)
    Wie weit bist du denn schon?

    Ich sehe, du bist auch aus dem Bezirk KBG :)

    Liebe Grüße
    Miss
     
  4. Lizz1812

    Lizz1812 Teilnehmer/in

    also ich weiß nicht so genau :confused: ich vermute Woche 5 :D
    Hätte letzten Sonntag meine Periode bekommen sollen und stattdessen hatte ich einen postiven test in den Händen.

    Bin am Montag beim Arzt und dann sehen wir weiter:love:

    Ja ich bin auch aus Bez. KBG :)
     
  5. Miss-P

    VIP

    Toll :)) :love:
    Nochmal herzlich Glückwunsch! :hug:

    Hast du so früh schon einen Termin bekommen?
    Bei meinem Gyn bekommt man erst einen ab der 8. Woche :cool:
     
  6. Mini23

    Mini23 Teilnehmer/in

    Hey ihr Lieben! Ich darf mich auch zu euch geselen.. habe heute positiv getestet, also noch ganz frisch :love: freue mich auf den Austausch mit euch :) LG Emina
     
  7. Moeffelzahn

    Moeffelzahn Teilnehmer/in

    Hallo!
    Jetzt trau ich mich auch mal vorsichtig hier her!
    Habe Ende September positiv getestet und gestern hatten wir den ersten Arzttermin. Würmchen ist ca. nen cm groß und das Herzchen schlägt
    Lieben Gruß an alle!
     
  8. Glückwunsch Mini und Moeffelzahn :love::wave:

    Maresi, wie geht es dir?
     
  9. Maresi

    Maresi Teilnehmer/in

    Hallo Neuankömmlinge :love:
    Danke Nightingale, es geht gut.
    Hab 2 Tage lang jetzt noch leichte SB gehabt, seit gestern ist Ruhe.
    Hatte gestern Termin beim FA, die hat einen Bluterguss in der Gebärmutter gefunden, was wohl der Grund f die Blutung war. Bin jetzt krank geschrieben da ich mich körperlich schonen soll...
    Sonst, das Herz schlägt u die Größe passt auch.
    Trotzdem find ich es...blöd... Lt Internet ist die Gefahr f einen Abgang geringer sobald das Herz schlägt, meine FA meint ganz locker, dass es eigentlich noch gleich gefährlich ist.... :mad:
    Bin erst seit Beginn der SS bei dieser FA u irgendwie...:eek:

    Hab in 2 Wochen wieder Termin, Mukipa hab ich mitbekommen aber dezitiert NUR, damit ich meine Laborwerte immer bei der Hand habe, sollte ich wieder Blutungen bekommen...

    So, lange Geschichte :rolleyes:

    Passt bei dir nach wie vor alles nightingale oder hattest du derweil keine Untersuchung?

    Lg Maresi :wave:
     
  10. Miss-P

    VIP

    Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen Mini und Moeffelzahn :love:

    Alles Gute für deinen Termin heute Lizz :hug:
     
  11. Izzie

    Izzie Wunder geschehen...

    Gott sei Dank geht es dir wieder besser, Maresi, und gut dass mit dem Baby soweit alles passt. Deinen Arzt finde ich ehrlich gesagt ziemlich unsensibel. Für mich wäre das schon ein Grund mir einen anderen zu suchen. Gerade in der Schwangerschaft sollte man sich 100% wohl und gut aufgehoben fühlen. Und der Arzt darf zwar keine falschen Hoffnungen machen aber trotzdem kann er auch aufbauen und Mut machen. Ich hatte selber früher eine, die in einer Krisensituation (Zellveränderungen im Gebärmutterhals im Stadium Krebsvorstufe) unglaublich unsensibel und fast gleichgültig war. Habe sofort gewechselt und habe es nie bereut (auch wenn meine Ärztin jetzt privat ist und es mich Geld kostet). Ich halte dir ganz, ganz fest die Daumen, dass weiter alles gut läuft :hug:
     
  12. Maresi

    Maresi Teilnehmer/in

    Hallo Izzie, danke für deine Worte!
    Meine Ärztin ist privat zu zahlen :boes:
    Ich überleg eh schon den ganzen Tag wo ich hingehen könnte...
    Macht das etwas wenn man wechselt, obwohl im muki pass schon der eine Arzt vermerkt ist?

    Lg Maresi
     
  13. Natürlich kannst du wechseln. Ich werde es auch machen, weil ich mich bei meiner Privatärztin nicht mehr ganz so wohl fühle.
     
  14. Maresi

    Maresi Teilnehmer/in

    Und wie ist das mit dem Wechseln innerhalb des Quartals?
    Bekomm eh nur sagenhafte 28€ (Rechnungsbetrag 125€) von der GKK retour u den Rest zahlt meine Zusatzversicherung (hoffe ich, hab ich neu)
     
  15. nachdem es ein Privatarzt ist, denk ich kann man unterm Quartal auch wechseln. Sie brauchen ja sowieso elendslang bis sie die 28 Euro überweisen. ^^

    Einfach anrufen und nachfragen. Mach ich auch.
     
  16. Miss-P

    VIP

    Ich hab im August meine Krankenversicherung abgeschlossen, und hab 9 Monate Wartezeit auf Schwangerschaft. Sie zahlen also erst ab Mai. Mein EGT ist Mitte Juni :-/
    Schau mal auf deiner Polizze, ob du nicht auch Wartezeit hast.......
     
  17. Maresi

    Maresi Teilnehmer/in

    Miss P- die Geburt wird immerhin übernommen!
    Wie siehts mit den Arztkosten bis dahin aus? Bleibst da bis Mai drauf sitzen?
     
  18. Miss-P

    VIP

    Ja stimmt, wenigstens die Geburt. Bis dahin muss ich alles selber zahlen. Und das ist echt einiges was da zusammenkommt. Ich hab heute geschaut was der combined test bzw der NIPT kostet.....:eek:
     
  19. sunshine1987

    sunshine1987 Teilnehmer/in

    Darf ich fragen, was für eine Versicherung das ist? Bzw welche sind denn für Schwangerschaft empfehlenswert? Bin für Tipps dankbar :) bin normalerweise bei der WGKK versichert und meine FÄ nimmt alle Kassen und ist spitze, aber wenn ich an die Tests denke und vor allen evtl. Privatzimmer bzw Fam.zimmer bei der Geburt, was müsste ich da abschließen?


    Danke schon mal im Voraus!
     
  20. Miss-P

    VIP

    Ich bin bei der Uniqa versichert.
    Die Wartezeit hast du vielleicht nicht überall, erkundige dich einfach mal....
     

Diese Seite empfehlen