1. Maresi

    Maresi Teilnehmer/in

    So meine Lieben,
    Ich eröffne in leiser Hoffnung dieses Thema... Habe am 28.9 und am 29.9 positiv getestet... Alles noch ganz frisch, ich bin ziemlich nervös.
    Mein Mann weiß es seit heute, wir nehmen es ganz ruhig... Mal schauen wie es sich entwickelt.
    Freunde von uns haben vor kurzen ihren Embryo verloren :(

    Zu Mittag kann ich nicht viel essen, da wird mir schnell schlecht. Heut Abend war es mir kurz auch nicht gut.
    Und mehrmals am Tag zwickt es im UL dass ich schon dachte sie Mens kommt...

    Ich hoff es finden sich ein paar hier ein... Ist meine erste SS und daher brauch ich etwas Austausch :D

    Alles Liebe,
    Maresi :hug:
     
  2. Izzie

    Izzie Wunder geschehen...

    Hallo Maresi,

    ich fahr jetzt mal "zweigleisig" und leiste dir Gesellschaft. Wir haben am 27. positiv getestet, es könnte Ende Mai aber auch Anfang Juni so weit sein, ich bin daher auch als potentielles Schlusslicht bei den Mai-Mamas dabei ;). Das kleine Überraschungspaket ist nach einer langen, schweren aber erfolgreichen Kinderwunschzeit, die mit unserer wunderbaren Tochter belohnt wurde, unser zweites - total ungeplantes, aber herzlich willkommenes - Kind :love:

    Alles Liebe
    Izzie
     
  3. Maresi

    Maresi Teilnehmer/in

    Hallo Izzie,
    Das freut mich das jetzt doch jemand den Weg hierher findet... :wave:

    Wie geht's dir denn so körperlich?

    Lg Maresi
     
  4. Ich stoße natürlich auch gerne dazu.

    Bin im Moment irgendwie total pessimistisch. Hab seit ein paar Tagen immer wieder wirkliche Unterleibschmerzen, die ich von der ersten Schwangerschaft einfach überhaupt nicht kenne. Irgendwie macht mich das extrem unrund :( Blutungen oder sonstiges sind allerdings noch nicht da und der SST ist auch stärker geworden. Schmerzen hab ich halt insbesondere im Sitzen.

    Morgen oder spätestens übermorgen werde ich mal mit meinem Frauenarzt telefonieren, ob ich doch etwas früher als geplant vorbeikommen soll. Wollte ja eigentlich bis mindestens zur 8./9. Woche warten.

    Ansonsten ist bei mir körperlich alles wie beim ersten Mal. In der früh ein wenig übel, aber kontrollierbar, indem ich einfach ein wenig was esse. Dafür ist mir abends dann richtig schlecht, aber im Moment ist auch das noch aushaltbar ;)

    Und ich hab wirklich seit dem positiven Test einen kompletten Koffeinentzug geschafft, ohne Migräne oder sonstige Schwierigkeiten. Und ich hab wirklich viel Kaffee bzw. Red Bull getrunken :eek: Das lässt mich erstaunlicherweise gerade total kalt.
     
  5. Maresi

    Maresi Teilnehmer/in

    Hallo nightingale!ich muss dir sagen dass es mir genau gleich geht wie dir, mir abends ist mir nicht schlecht.
    Hab auch immer wieder ziemliche Schmerzen im UL, nehm jetzt Magnesium in Form von Schüssler Salzen.
    Ich denk mir so früh kann der FA ja noch gar nix sagen oder?

    Ich hab etwas recherchiert u gelesen das solche Schmerzen aufgrund des größer werdens der Gebärmutter normal seien... Haben anscheinend recht viele Frauen...

    Lg Maresi
     
  6. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Unglaublich dass es schon 2017er Junis gibt.:eek::D

    Als Juni Mama 2002 wünsche ich euch alles Liebe!:):wave:
     
  7. future13

    future13 Teilnehmer/in

    Ich gesell mich auch zu euch :wave:
    Bin nur ein bisserl schreibfaul, bitte nicht böse sein!

    Bin heute rein rechnerisch 5+2 und hab nächsten Do. FA-Termin!

    Hab zwei Mädels, 6 und 2 Jahre, und heuer schon 2 FG hinter mir, eine in der 13. und eine in der 5 SSW :(! Ich hoffe dass das Würmchen diesmal bleiben mag!

    Mir gehts gleich wie euch mit den UL-Schmerzen, renne dauernd aufs WC weil ich denke die Mens kommt!
    Schlecht ist mir noch nicht, stell mich aber nach zwei HG-SS schon mal drauf ein dass es bald los geht!
     
  8. Maresi

    Maresi Teilnehmer/in

    Hallo Future!
    Tut mir leid was du heuer schon erleben musstest :(
    Aber schön dass du da bist :D

    Ich hab jetzt fr Freitag einen FA Termin, die Krämpfe sind recht stark u ich will auf Nummer sicher gehen dass alles dort ist wo es hingehört...
    Ich muss ja arbeiten auch noch und bei den Anfällen kann ich mich oft 10 Minuten nicht richtig bewegen was dann natürlich etwas doof ist...
    Manche halten mich jetzt sicher für doof, aber es ist meine erste ss :(

    Meine Nerveeeeennnn :doof:

    Lg Maresi
     
  9. Flohtschi

    Flohtschi Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich geselle mich auch mal zu euch. :wave: Ich glaub aber, ich werde so wie Izzie auch 2-gleisig fahren. :) Laut Rechner ist der Termin am 4.6. aber da in meiner Familie eigentlich immer alle 1-2 Monate zu früh kamen, is die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der Zwerg doch schon im Mai kommt :D

    Es ist unser erstes Kind und ich bin gerade einfach nur nervös. Jedes Ziepen und Zwicken, verunsichert mich. Bin also sehr erleichtert, dass es euch mit den Krämpfen ähnlich geht. Ich habe nächste Woche meinen 1. FA-Termin und bin tlw. schon am überlegen ob ich ihn doch schon jetzt anrufen soll, aber in 5 Tagen bin ich eh bei ihm, so lange sollte es ja noch passen. :) Habe auch keine Blutungen oder Übelkeit, nur das Ziehen im Unterleib, als würde ich meine Tage bekommen. Aber ich versuch mich nicht fertig zu machen.
     
  10. Flohtschi

    Flohtschi Teilnehmer/in

    future13 das tut mir sehr leid für dich, so etwas ist immer schlimm. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt klappt!! :herz2:
     
  11. future13

    future13 Teilnehmer/in

    Danke Maresi und ich hoffe es passt alles bei deinem Termin, ich drück dir die Daumen!

    Danke Flohtschi, lieb von dir und auch dir alles Gute!
     
  12. So, ich muss mich hier jetzt doch ausheulen.

    Maresi, du liest besser erst nach deinem Arzttermin weiter.

    Ich hab ja eh erzählt, dass ich so untypische Schmerzen hatte. Naja, am Mittwoch dann Schmerzen, die nicht mehr weggingen bekommen und obendrein einen gelblichen Ausfluss. Ich also ab zum Frauenarzt. Er schallt, sieht (natürlich?) nicht wirklich was, aber etwas im Eileiter. Hat mich dann sofort ins Spital überwiesen mit Verdacht auf ELSS.

    Im Spital dann bei der ersten US-Untersuchung die gleiche Befürchtung. Nur im Eileiter was zu sehen und obendrein bei mir ein Schmerz beim Druck auf den linken Eileiter. Blutwerte abgenommen und ich durfte direkt stationär dortbleiben.

    Eine Stunde später, waren die Blutewerte schon da und mein HCG bei über 5000. Viel zu hoch für das, was am Ultraschall sichtbar wurde. Mit Schmerzmitteln gingen dann die Schmerzen weg und da alle Infos noch recht uneindeutig waren, wollten sie noch ein wenig abwarten und nochmal schallen. In der Nacht dann der nächste Schall und mit viel suchen hat die Ärztin dann einen winzigen schwarzen Punkt in der Gebärmutter gefunden. Hoffnung war also wieder da, dass sie doch nicht in der Nacht noch operieren müssen, sondern sich im Eileiter nur eine Zyste befindet.

    Am Donnerstag habens dann direkt wieder Blut abgenommen und nach der Übergabe hat der Oberarzt beschlossen, sich das ganze mal genauer anzuschauen, weil meine Schmerzen jetzt erstmal weg waren.
    Mit Hilfe von 2 Kollegen hat er dann nach ganz viel suchen und herumstellen am Ultraschall wohl doch eine noch leere Fruchthöhle von 5mm gefunden. Einer von den drei Ärzten meinte, er könnte vielleicht auch einen Ansatz von einem Dottersack erkennen, aber sicher ist er nicht. Das, was im Eileiter ist, hat der Oberarzt allerdings auch nicht für eine ELSS gehalten. Dafür fand er es zu klein. Auf jeden Fall durfte ich jetzt erstmal nach Hause und kann nur abwarten.

    Innerhalb von 14 Stunden hab ich also von "Eileiter entfernen" bis "sieht eh wie ne normale Schwangerschaft aus" alles gehört und soll jetzt nächste Woche nochmal ins Spital zur Kontrolle kommen. Wenn sie dann noch immer keine embryonalen Anlagen sehen, sieht es wohl wirklich alles andere als gut aus.

    Ich bin natürlich jetzt total durch den Wind und weiß ehrlich nicht, wie es jetzt weitergeht. Hoffnung hab ich natürlich noch, aber ehrlicherweise liegt mein Hauptaugenmerk im Moment auf der Hoffnung, dass eine OP nicht nötig ist. Die Hoffnung, dass es auch kein Windei ist, ist ehrlich gesagt ein wenig kleiner :(
     
  13. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Es tut mir extrem leid :hug:
    Echt schlimm wenn man nicht weiss, was los ist! :(

    Magst du bitte berichten, wie deine Schmerzen waren? Stechend? Wo? Ständig?

    Alles Liebe!!!
     
  14. Schmerzen waren drückend stechend und eher mittig, also für mich nicht wirklich lokalisierbar. Klingt jetzt blöd, aber es war eher so, wie bei ner fetten Verstopfung. Hatte die Schmerzen eh schon immer mal wieder, am Mittwoch gingen sie dann aber nicht mehr weg.

    Jetzt hab ich eh auch ab und an ein Zwicken, aber das kommt und geht halt. einfach ganz typisch für eine früh ss
     
  15. Miss-P

    VIP

    Hallo liebe Mädels, darf ich mich zu euch gesellen :)?
    Ich hatte heute nach unserer 1. Icsi einen positiven BT mit HcG 92,6 :love:

    Einen weiteren BT muss ich komischerweise nicht machen, ich glaub ich werd den aber auf eigene Faust-sozusagen "sicher is sicher" nächste Woche mal machen. Irgendwie kann ichs noch gar nicht glauben :eek:

    Es ist meine erste Schwangerschaft, und ich würde mich sehr über den Austausch mit euch freuen, ist vielleicht jemand aus der Gegend Stockerau/Korneuburg/Tulln :)?

    Liebe Grüße
    Miss
     
  16. Maresi

    Maresi Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben!

    Nightingale das tut mir voll leid, ich versteh dass du durch den Wind bist!!!:eek:
    Voll schlimm!
    Dh du weißt aber bis jetzt nicht ob es eine normale ss ist oder doch nicht??
    Voll schlimm! Dass die Ärzte das nicht erkennen können find ich auch arg!!!:boes:

    Ich war heute beim Arzt, hab Magnesium empfohlen bekommen, es ist auch ein Punkti am US sichtbar!
    Blutabnahme war auch gleich, in 2 Wochen hab ich wieder Termin ( das ist dann 7+1).
    Mal schauen, es bleibt spannend.
    Daweil schaff ich es, mich nicht zuviel zufrüh zu freuen... Aber ist schon etwas zermürbend...

    Ich muss jetzt nachts 4x aufs Klo, dafür hab ich keine Übelkeit mehr...
    Sollte ich meine Migräne bekommen darf ich Mexalen nehmen...

    Lg Maresi
     
  17. Miss-P

    VIP

    Nightingale das tut mir wahnsinnig leid, was du gerade durchmachen musst. Schlimm, dass sich die Ärzte irgendwie so uneinig sind und dich irgendwie "im Regen stehen lassen" bis zur nächsten Kontrolle.
    Alles Gute für die nächsten Tage, dass deine Schmerzen wegbleiben und dir Schlimmeres erspart bleibt:hug:
     
  18. Izzie

    Izzie Wunder geschehen...

    Oh nein, Nightingale, das tut mir sehr,sehr leid...ich drück dir aber ganz fest die Daumen, dass doch alles passt!

    Miss-P, super...ich freu mich gleich mit dir mit. Meine Tochter ist nach der vierten ICSI entstanden, ich weiß also was das heißt. hatte da übrigens auch nur einen Bluttest. Unser Sandfloh jetzt ist übrigens ein ungeplantes, spontanes Urlaubsmitbringsel

    Gibt's eigentlich schon eine FB-Gruppe bzw. sollen wir eine machen?
     
  19. Miss-P

    VIP

    Das ist total lieb von dir Izzie :hug:
    Urlaubsmitbringsel klingt lieb :love:

    Also- ich mag noch für die nächste Zeit zurückhaltend bleiben..... ich weiß nicht wie das mit geschlossenen Gruppen auf FB ist- sieht dann jeder meiner Freunde die Beiträge?
     
  20. Nein, ich weiß im Moment noch nicht, ob es eine intakte SS ist, ein Windei oder eine ELSS.

    Mein Wissen über ES und Befruchtung (ich kann es ja relativ genau sagen) und die Bilder im US passen zusammen. Mein HCG-Wert ist den Ärzten halt für meine Angaben viel zu hoch. Ab einem Wert von 1000 sollte man wohl normalerweise im US was sehen. Ich hab einen von über 5000 und von 3 Ärzten haben 2 garnichts gesehen und eine nur was erahnen können.
    Der Arzt am nächsten Tag, der nur meine Angaben kannte und das US gesehen hat, meinte, es schaut ja eh alles total normal aus. Der kannte halt meinen HCG-Wert nicht (wurde spontan während des Schallens vom Oberarzt hinzugezogen). Das macht mir halt irgendwie Hoffnung.
     

Diese Seite empfehlen