1. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Ich freue mich sehr dass es sich hier langsam füllt!

    Ich starte morgen in die 8. Woche. Dann dauert es auch nicht mehr so lange bis zum Arzttermin! Ich glaube ich werde auch nach dem arzttermin die familie einweihen.
     
  2. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Gratuliere auch all den anderen! :) Ich habe eine Frage an euch!

    Ich bin jetzt höchstens bei 4+4, SS Test war gestern leicht positiv. Ich glaube, dass der ES später war und ich erst bei 4+0 bin. In 5 Tagen habe ich einen Frauenarzttermin, meint ihr soll ich den verschieben??
    Ärztin ist dann bis Mitte Oktober leider im Urlaub. Aber bei 5+2 max. wird man doch sowieso noch nicht viel sehen oder?? glg
     
  3. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Ich würde nicht vor der 8. Woche zum arzt gehen, wenn es keine beschwerden gibt. Da macht man sich unter umständen nur sorgen, wenn das herz noch nicht schlägt oder man weniger sieht als erwartet.
    verhindern kann man in diesem stadium der schwangerschaft sowieso nix.

    Ich bin in der 9. Woche erstmals beim fa.
     
  4. Ola-la

    Ola-la Teilnehmer/in

    Wunderling, es wird auf jeden Fall nicht schaden, wenn du zum FA gehst. Es ist aber meine Denkensweise ))) Bei SS 5+2 sieht man noch fast nichts und der Herzschlag existiert noch meistens nicht, aber sie wird dir sagen können, ob generell alles in Ordnung ist (keine Eierstock-SS, gute Einnistung etc.). Und danach wirst du viel entspannter auf den Rückkehr der FA aus dem Urlaub warten )))

    Lagerfeuermodus, ich habe ich seit 2 Wochen kein Appetit und leichte durchgehende Übelkeit. Mir hilft gleich nach dem Aufwachen ein Glas Wasser mit Zitrone und Honig. Und dann in gleichen 2-3 Std Abständen ganz kleine Portionen zu sich nehmen.

    Ich habe es gestern meiner Mutter gesagt. Sie ist ganz happy :D Ansonsten hat sich herausgestellt, dass eine meiner Freundinnen auch ganz "frisch" schwanger ist. Somit verläuft mein Familienbesuch ganz lustig hier :love:
     
  5. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    danke :) ja mal sehen. leider weiß ich wirklcih nicht wie weit ich dann genau bin. da die ärztin dann sowieso bis mitte oktober nicht da ist passt das ganz gut :)
     
  6. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Das warten ziiiieht sich halt wie kaugummi..

    Bei mir ist heute die übelkeit trotz medikamenten wieder leicht da. Ich hoffe es wird nicht wieder schlimmer.

    Wie geht es denn den anderen die ein kleinkind zuhause haben? Mir fällt es ziemlich schwer ihr gerecht zu werden, weil mich übelkeit und müdigkeit sehr bremsen. Ohne kind würde ich wahrscheinlich den ganzen tag auf der couch liegen.
     
  7. Lagerfeuermodus

    Lagerfeuermodus Teilnehmer/in

    Danke für den Tipp Wasser/Zitrone/Honig. Werd ich versuchen. Gerade kocht Ingwerwasser bei mir am Herd.

    Ich finde es momentan sehr anstrengend mit Kleinkind. Er ist so ein Mamakind, Papa darf so gut wie gar nichts machen, immer muss ich ihn tragen, usw. Ich bin so energielos - vermutlich merkt er das und ist deshalb umso anhänglicher. Ich würd am liebsten auch den ganzen Tag herum liegen.

    Wie bindet ihr eure Kleinkinder bei der Schwangerschaft ein? Wir haben jetzt schon das Wieso Weshalb Warum Unser Baby Buch. Mein Sohn war ja letztens schon mit beim Arzt und da wollte ich ihn ein bisschen vorbereiten. Hat dann trotzdem 'nein, nein' gesagt, als ich dort lag.
     
  8. Siirona

    Siirona Teilnehmer/in

    Ich war gestern bei meiner Freundin zu Besuch, die kleine ist knapp 10 Monate alt und ich liebe sie heiß
    Aber das Spielen gestern war für mich schon nach knapp einer Stunde ziemlich anstrengend.

    Ich ziehe meinen Hut vor euch - ich wüsste nicht wie ichs schaffen sollte.

    Ich schlafe Mittags/Nachmittags mind. 2 std und bin trotzdem müde.
     
  9. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Ja mamakind ist meins auch gerade ganz extrem.
    bisher wird sie noch nicht einbezogen, weil sie es sonst jedem verrät. Wenn sie dann mal bescheid weiß, möchte ich auch ein buch kaufen und sie vielleicht den bauch einschmieren lassen oder so. Mal sehen wie sie reagiert.
     
  10. LauEli

    LauEli Teilnehmer/in

    Mein Sohnemann ist 5 und freut sich wahnsinnig. Er liebt Babys, beschäftig sich unglaublich gerne und geduldig mit ihnen, möchte sie füttern, halten und macht den Kasperl wenns nur gegens Weinen hilft. Und das seit er selbst 2 Jahre alt ist.
    Er hat sich sooo lange schon ein Baby gewünscht und jetzt endlich kommt sein Geschwisterchen. Es darf nur bitte kein Bub sein :rolleyes:.
    Sein bester Kommentar in der Fürh gleich nach dem aufwachen: "Mama, du bekommst wirklich ein Baby?" griff mir auf den Bauch und dann mit feuchten Augen "Das war bestimmt kein Scherz?" :D
    Also ich bin sehr optimistisch, dass 5,5 Jahre ein guter Altersunterschied sind auch wenns keine Absicht war.
    Ich bin nur gespannt ob er dann endlich mal in sein Bett auswandert...
     
  11. xEnGeLcHiEnX

    xEnGeLcHiEnX Endlich Komplett <3

    Bei mir ist der Kreislauf ziemlich im Keller.. Übelkeit geht zurzeit mit lauter kleinen Mahlzeiten.. Den Zirtonen/Honig-Drink werd ich auch ausprobieren =)

    Meine kleine ist auch ein ziemliches Mamakind.. Aber sie versteht mit ihren 3,5 Jahren schon ziemlich gut dass ich zurzeit nicht sooo viel machen kann. Aber sie freut sich schon sehr aufs Baby und hofft dass sie eine Schwester bekommt =)

    Wollt ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen? KH Tulln bietet es nicht an und ich versuche ich einem anderen KH einen Termin zu bekommen aber das ist sehr schwer.. entweder ist kein Termin mehr frei oder sie bieten es auch nicht mehr an.. Ich bilde mir ein dass bei meiner Tochter es ein Pflichttermin war (kann mich aber auch täuschen) und jetzt ist es freiwillig und kostet schweine Geld..

    Ich habe heute erfahren dass eine Bekannte den gleichen EGT hat wie ich.. Ich hab sie mal gefragt ob sie nicht auch zu uns stoßen möchte ^^ wir werden ja jetzt immer mehr :D
     
  12. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Mein FA macht die Nackenfaltenmessung normalerweise einfach beim US mit. Ich werde aber verweigern. Ein auffälliges Ergebnis würde für mich nix ändern, also spar ich mir das.
     
  13. Siirona

    Siirona Teilnehmer/in

    Sooo der erste Termin liegt hinter mir.

    Bin von 7+1 auf 6+4 zurückgesetzt worden.

    6,5 mm ist mein Krümel groß und das Herzchen schlägt kräftig :love:

    Muss jetzt morgen noch wegen der Kotzerei einen Harntest machen um zu checken ob ich Infusionen brauch.
     
  14. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Was ist denn bei deinem test herausgekommen?


    Wie gehts den anderen so?
     
  15. Siirona

    Siirona Teilnehmer/in

    War alles ok - keine Infusionen notwendig.
     
  16. lovely-w

    lovely-w Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Ich geselle mich auch mal dazu - habe gestern unerwartet positiv getestet und das obwohl ich eigentlich mit der Pille verhüte.. ich bin zwar überrascht aber durchaus positiv gestimmt - wenn das Zwergi zu uns will ist es herzlich willkommen :love:

    Ich habe noch einen 3jährigen Sohn - und wie ich so durchgelesen habe, habt ihr ja auch einige Kids schon daheim :)

    Bin jetzt in der 5.SSW - EGT ist also irgendwann Ende Mai, da dass alles noch ziemlich neu ist hab ich noch nicht so den Überblick darüber! Freu mich aber mit euch mitzuschreiben und unter Gleichgesinnten zu sein! War bei meinem Sohn auch schon in der Augustis2013 Gruppe und wir tauschen uns bis heute noch aus - ich finde das echt toll :) Hoffe auch hier auf ganz viele nette/neue Bekanntschaften! :D
     
  17. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Willkommen und glückwunsch!! :)
     
  18. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Hallo ihr! Ermutigt mich mal :( habe bei dieser ss ein komisches Gefühl habe am Dienstag getestet der test war Positiv aber immer noch eher leicht aber stärker als der von Freitag. Clearblue sagt 1-2. Hatte heute am Klopapier braune schmierblutung und habe mich so geschreckt dass ich heute zum Arzt bin.

    Der hat mich krank geschrieben und mir utrogestan verschieben. Jetzt bin ich bis nächsten Mittwoch im krankenstand und soll mich schonen. Bin heute vl 4+3 oder 4+4 und man sah eine gut aufgebaute schleimhaut aber keine fruchthöhle er meinte er kann es nicht genau sagen er schließt weder das eine noch das andere aus.

    Schleimhaut war bei 13mm ich sah einen kleinen schwarzen Punkt aber er meinte ob das die fruchthöhle wird oder nicht weiß er nicht genau.

    Tja und jetzt lieg ich am.sofa :( fühle mich seid 3 Tagen irgendwie nicht mehr schwanger und hab irgendwie Angst dass es wirklich abgeht. Blutung ist jetzt keine weder im Klo noch am Klopapier es ist auch nie gewonnen war nur beim abwischen.

    Naja :(
     
  19. Liebe

    Liebe Teilnehmer/in

    Bei mir tut sich momentan nicht so viel neues...
    es ist sogar alles beim alten: Müde und völlig fertig ohne Mittagsschlaf :cool: und natürlich noch Hunger und Übelkeit im Wechsel - wenn auch die Intensität schon ein wenig abgenommen hat - yay! ^^

    Herzlich willkommen allen neuen pos. Testerinnen!

    Liebe Wunderling,
    ich hatte ebenfalls zu dieser Zeit bräunliche SB, gelegentlich auch pastellrosa (habe eh in diesem thread darüber geschrieben). Diese Symptome müssen nicht zwingend etwas Negatives bedeuten, sondern können zB. auf die Einnistung oder auch die verbesserte Durchblutung des GMH zurückzuführen sein.

    Ich bin jetzt bei 6+6 und die Symptome sind mittlerweile abgeklungen und meine Ärztin hat auch bei unserem ersten US-Termin bestätigt, dass alles soweit ok ist.

    Ich weiß es ist nicht leicht, aber versuch dich nicht in Aufruhr bringen zu lassen und die erste Zeit positiv denkend zu überbrücken.

    Alles Liebe an euch alle! :herz2:
     
  20. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    danke für deine antwort :) ja bei mir war es auch nur nach dem aufstehen, jetzt kam nichts mehr, nicht mal am klopapier, da ich das auch nicht kenne beunruhigt es mich schon sehr. aber richtige blutungen sehen ja anders aus. ich fühle mich halt auch nicht wirklich schwanger, aber vl bilde ich mir das alles nur ein.
    ich muss einfach warten und der natur freien lauf geben, mit dem schwangerschaftsschutzhormon fühle ich mich nicht ganz so wohl, würdet ihr das nehmen? klingt komisch, aber ich denke mir, wenn krümel stark ist, schafft er es auch so, möchte nichts erzwingen. ich bin gespannt, hoffe ich kann in einer woche mehr sagen :(
     

Diese Seite empfehlen