1. Siirona

    Siirona Teilnehmer/in

    Danke :)

    Ich nehme seit dem Juli Pregnavit und vertrage es recht gut.
    Allergien habe ich keine nur eine Schilddrüsenunterfunktion - die ist aber seit Jahren gut eingestellt und wird regelmäßig kontrolliert.

    Also groß herum posaunen möchte ich es noch nicht, nach dem Termin am Montag erfährt es meine beste Freundin, meine Eltern und mein Chef.
    Da ich dann erst 8. Woche bin (sofern ich nicht rückdatiert werde) möchte ich es jetzt noch nicht soo breit treten, wobei es bei meinen Symptomen sehr schwer zu verbergen ist.

    ich kann deine Wut verstehen, würde ich auch sein wenn mir das passieren würde - hast mit der Person schon geredet?
     
  2. travel-nerves

    travel-nerves Teilnehmer/in

    Schilddrüsenunterfunktion ist wohl wirklich häufiger als man denkt...bei mir wurde sie bzw. eigentlich Hashimoto heuer festgestellt, weil wegen Kinderwunsch alles durchgecheckt wurde. Nächste Woche schauen die Ärzte, ob eh alles gut eingestellt ist. Nachdem die aber bisher keinen Stress hatten, mach ich mir auch keinen. Wird alles passen hoffe ich.

    Ich hab die Person gleich per SMS angeschrieben, weil telefonisch nicht erreichbar, relativ höflich, gebeten es zu unterlassen, mit Erklärung warum mir das nicht Recht ist...erst danach hab ich erfahren, dass die Person wirklich jeden darüber informiert, aber gleichzeitig nicht mit meinem Freund darüber spricht, obwohl sie sich getroffen haben. Schön hinterrücks alles...Er hat sich nicht gemeldet, aber es sind in dem Freundeskreis (meines Freundes) eh alle auf der Seite des Informanten und finden, dass ich überreagiere:mad: werde mich jetzt vorerst zurückziehen, dann reg ich mich weniger auf:boes:
     
  3. Ola-la

    Ola-la Teilnehmer/in

    Mit Femibion habe ich bis jetzt kein Problem gehabt. Was mir größere Sorgen bereitet, ist meine Katzenallergie, ich habe eine Katze zu Hause und werde wohl in den nächsten Monaten leiden müssen, weil die ganzen Antihistaminika jetzt wegfallen. Momentan reagiert mein Körper stärker als sonst und ich vermeide jeglichen Kontakt. Aber was soll es.:rolleyes:

    Die Probleme mit der Schilddrüse tauchen wirklich ziemlich oft auf. In meinem Freundeskreis haben 3 Frauen damit zu tun. Und zwei davon sind während Schwangerschaft darauf aufmerksam geworden.

    Travel-nerves, es ist so ärgerlich, wenn so etwas durch Dritte hinter den Rücken verbreitet wird. Da fragt man sich immer, was haben die dann eigentlich davon?! Und wenn es sogar nach der höfflichen Abmahnung nicht aufhört, dann soll vielleicht dein Freund was dazu sagen.

    Wir haben auch beschlossen, ein bisschen abzuwarten und bis 12 Woche nichts sagen.
    Es wird nur ein bisschen schwierig, weil ich an diesem Wochenende meine Familie besuche und sie werden 100% merken, dass es etwas nicht stimmt. Und zu gleicher Zeit habe ich einen Mädelsabend, wo sicher keiner verstehen wird, wieso ich keinen Wein oder Sekt trinke... Tja... werde versuchen, es zu vertuschen und erzählen, dass ich gerade Antibiotikum nehme und kein Alkohol trinken darf. Ob das jemand glaubt :boes:

    Was ganz interessant ist, dass es mir am Abend eigentlich schlechter geht als in der Früh. Mehr Übelkeit und niedrigerer Blutdruck. Kommt wahrscheinlich durch die Müdigkeit. Werde nächste Woche die Yoga für die Schwangere ausprobieren, brauche auf jeden Fall ein bisschen Schwung. Für beweglichere Sportarten bin ich momentan nicht wirklich geeignet. :)
     
  4. Siirona

    Siirona Teilnehmer/in

    Naja bei mir wurde als ich 17 war eine starke Überfunktion festgestellt, die hat man ein Jahr lang versucht medikamentös in Griff zu bekommen - hat nicht geklappt, dann hätte ich die Wahl zwischen OP und Radio-Jod Therapie. Hab mich für letzteres entschieden.

    Also das kann ich genau gar nicht nachempfinden wieso alle meinen du reagierst über. Ich wär stink sauer, es geht schließlich niemanden was an wenn ichs nicht sagen will. Der Person würd ich den Arsch aufreißen.
     
  5. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel.

    Bis jetzt ist niemand eingeweiht. Bis zum arzttermin möchte ich das beibehalten. Ob es klappt, wird sich zeigen. Die übelkeit lässt sich schwer verbergen und wenn es wieder eine hyperemesis wird, ist die katze sowieso aus dem sack.
     
  6. LauEli

    LauEli Teilnehmer/in

    Ich würde mich auch noch gerne dazugesellen.
    EGT unseres gewünschten und geliebten "Hoppalas" ist aktuell der 13.05.2017 :D
    Der erste Termin beim FA ist am 26.09.

    Nachdem es ja nicht wirklich absicht war (wir haben nur 1mal "vorgeübt" und das ohne "Finale") habe ich meine letzte Zigarette am 05.09. geraucht und habe seitdem gefühlte 30kg Karotten verdrückt. Mein Kind wird also orange zur Welt kommen :D:D:D:D

    Noch ein Problem: wenn ich NICHT esse wird mir schlecht. So schlimm war es bei mir noch nie. Hat das noch wer?:wave:
     
  7. Siirona

    Siirona Teilnehmer/in

    Willkommen und herzlichen Glückwunsch.

    Naja ein oranges Baby wär mal was anderes - hat nicht jeder ;)

    Also mir ist immer schlecht, egal ob ich esse oder nicht. Essen macht es teilweise noch schlimmer - da renne ich dann oft aufs Klo.
     
  8. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Wie schön wir jetzt langsam doch noch mehr werden! Willkommen an die neuen :)
    falls sich dann schon jemand in die fb-gruppe trauen will, könnt ihr euch gerne melden!

    Ich kann die übelkeit teilweise auch mit essen in schach halten, oft hilft aber auch das nicht. Trinken fällt mir momentan besonders schwer. Mir graust vor flüssigkeiten. Brrr...
     
  9. Ola-la

    Ola-la Teilnehmer/in

    Essen tue ich momentan 4 mal am Tag in Miniportionen (z.B. 4 Löffel Quark mit Honig oder 3 Salzkekse mit paar Würfeln Ananas dazu oder 100 Gramm Hänchen gekocht). Dadurch wird es mir wahrscheinlich nicht sooooo übel. Trinken geht ganz normal ohne Beschwerden.
    Dafür habe ich letzte 2 Abende Blutdruck bei 106 zu 57 gehabt und bin heute in der Früh ins Spital gefahren und habe mich checken lassen. Somit habe ich das erste US-Bild heute gesehen und es wurde festgestellt, dass ich gerade erst in der SW 5+2 bin. Herzschlag war noch nicht da, zu früh halt. Dafür ist die Einnistung gut gelaufen und der Dottersack schaut laut Ärztin ganz "schön" aus. :love:
    Nächsten Do bin ich dann ganz normal bei meiner FA und gespannt auf die Weiterentwicklung.

    P.S.: wie kommt man zu der FB-Gruppe? :D
     
  10. Also wenn ich länger nicht esse, wird mir auch übel. Sobald ich dann was zu mir nehm ist die Übelkeit aber schlagartig wieder vorbei.
     
  11. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Gelüstet es euch schon auf bestimmte lebensmittel? Oder vertragt ihr irgendwas gar nicht mehr? Ich esse fast nur trockene sachen, kohlenhydrate gehen gut. Und sind beim übergeben auch nicht so grausig...

    Für die fb-gruppe könnt ihr mir eine pn mit eurem namen schreiben (falls es mehrere mit dem namen gibt bitte auch noch eine beschreibung vom profilbild dazu geben, damit ich niemand falsches erwische). Ich muss euch dann kurz als freund hinzufügen, da man zu geheimen gruppen nur freunde hinzufügen kann. Ich lösche aber die freundschaft dann natürlich gleich wieder, sobald ihr in der gruppe seid.
     
  12. Siirona

    Siirona Teilnehmer/in

    Also ich halte mich momentan mehr an Semmeln, Toastbrot und Reis - also trockene Sachen. Gelüste habe ich keine, eher gar keine Lust etwas zu essen. Ab und zu esse ich ein kleines Joghurt oder einen Apfel um auch andere Nährstoffe zu mir zu nehmen.
    Mittlerweile ist mir auch nach dem trinken übel, was mir gar nicht gefällt.

    Ich warte noch ein wenig mit der FB Gruppe, geselle mich aber zu einem späteren Zeitpunkt gerne dazu :)
     
  13. travel-nerves

    travel-nerves Teilnehmer/in

    Hallo miteinander :wave:
    und schön, dass wieder neue dazugekommen sind. Willkommen LauEli und oranges Baby ;)!

    Wie geht's euch heute so?

    Gelüste...hm, heute wollte ich unbedingt Bananen essen, zählt das? :D
    Und Brot will ich grad, obwohl ich eigentlich keines darf, weil ich kein Gluten vertrag, aber wenn Krümel das will, wird es schon richtig sein. Was jetzt nimmer geht ist Joghurt, bin auf Buttermilch umgestiegen. Und Zucchini verursachen ärgsten Brechreiz, fast noch schlimmer als Schokolade.
    Aber ja die Übelkeit ist vorm Essen da und danach noch mehr, nur während dem Essen geht es.
    Trinken geht zum Glück auch. Hoffe dir geht es bald besser Ryan.

    Ola-la, mah wie schön :love: Tolle Neuigkeiten, dass alles passt!


    Danke für die Einladung zur FB-Gruppe, da würde ich gerne noch ein bisschen abwarten und mich auch später erst dazugesellen :)


    Gestern hab ich einsehen müssen, dass ich derzeit wohl nicht so unterrichten kann, wie früher und das anders gestalten muss...hat Krümel gar nicht gepasst :(
    Macht jemand von euch schon Schwangerschafts-Yoga oder hat bereits Erfahrungen damit? Ich kann nicht mehr in meinen normalen Kurs gehen und heute hab ich mal Luna Yoga probiert, aber selbst das geht nicht sooo gut...
     
  14. xEnGeLcHiEnX

    xEnGeLcHiEnX Endlich Komplett <3

    Hallo,

    ich hatte heute FA Termin :love: Wuzzi ist 7,1mm klein und das Herzal war kräftig am pochen:herz3::love:
    Jetzt hab ich auch endlich einen EGT es ist der 06.05. also bin ich in der 7ten Woche :)

    Mein FA hat mir auch schon den Mutter-Kind-Pass gegeben. Bei meiner Süßen habe ich den erst ab der 12 Woche bekommen.. In 4 Wochen hab ich den nächsten Termin.

    Nackenfaltenmessung muss ich mir noch einen Termin geben lassen. Da es in Tulln das nicht gibt muss ich mir da wo anders einen Termin ausmachen.

    Ich hab auch heut erfahren dass meine Fast-Nachbarin (3Häuser weiter) gestern pos getestet hat. :)
     
  15. Ola-la

    Ola-la Teilnehmer/in

    xEnGeLcHiEnX, schön! :herz3: Dann ist die Ärztin davon überzeugt, dass es alles bestens läuft )))
    In welcher Woche wird denn die Nackenfaltenmessung gemacht?

    Ich habe ab gestern Nachmittag keine Übelkeit mehr. Komisch. Mehr Appetit ist aber nicht dazu gekommen und das ziehende Gefühl im Unterleib gibt es auch noch. Somit hoffe ich, dass alles nach Plan läuft und mein Körper nur sagen will, dass er sich an die Umstellung "gewöhnt" hat. So ungeduldig auf einen Arzttermin war ich schon lange nicht mehr...:eek:
     
  16. Liebe

    Liebe Teilnehmer/in

    Hallo, ihr Lieben!

    Herzlich willkommen auch an Ola-la, LauELi, DeepThought, xEnGeLcHiEnX und travel-nerves!

    Wir hatten heute unseren ersten FA-Termin - eeendlich! :)
    Wir haben gleich beide ein Tränchen verdrückt, als wir das erste Mal das Herzchen schlagen gesehen haben! :herz3:

    Als EGT ist der 11.5.2017 bestätigt!

    Ach ja: Nach der Übelkeit ist vor der Übelkeit! :cool:
    Wurscht, ob leerer oder voller Magen! :D

    Ich freu mich, dass nun bald herbstlichere Temperaturen kommen...
    mein Kreislauf wird noch immer bei den Gassi-Runden auf die Probe gestellt.
    Bei meiner gestrigen Runde mit Hund und Sohnemann hat es mich ordentlich "hergewerkt", aber ich konnte mich auf "zu viel Essen davor" ausreden... :cool: mal schauen, wie lang mein Sohn bereit ist, mir meine angeführten Gründe der letzten Tage zu glauben... aber jetzt wird es nicht mehr lange dauern und wir werden es ihm sagen! :love:

    Heute muss ich wieder arbeiten gehen, ich werde meine SS aus taktischen Gründen möglichst bald melden, mal sehen, wann es sich gut ergibt...

    Habt ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe! :herz2:
     
  17. Ola-la

    Ola-la Teilnehmer/in

    Hallo alle zusammen!

    Liebe, das sind gute Nachrichten! :hug:

    Und es ist so schön, dass die Arzttermine jetzt bei uns allen jetzt einer nach dem anderen folgen und viele positive Stimmung bringen werden! Die brauchen wir unbedingt! :)

    Ich wünsche euch schönes WE! Werde bis Di die meiste Zeit offline sein (bin auf der Reise).

    LG
     
  18. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Hallo! :)

    Ich habe gestern und heute hauchzart positiv getestet und errechneten Termin ist ca. Der 25 Mai :) eigentlich wäre ich laut eisprung schon bei Es+17 aber nachdem.ich nur leicht positiv getestet habe schätze ich dass ixh erst bei es+13/14 bin. Wie wars bei euch?? Freu mich auf einen Austausch :wave:
     
  19. Lagerfeuermodus

    Lagerfeuermodus Teilnehmer/in

    Hallo liebe zukünftigen Mai-Mamas :)
    Jetzt komme ich auch endlich dazu was zu schreiben. Ich habe schon ein Dezember 2014 Kind und wenn der abends im Bett liegt, bin ich meist auch schon streichfähig.
    Wir hatten am Dienstag FA-Termin und man konnte schon das Herz schlagen sehen. :herz3: EGT ist dzt. 6.5.17 - die Ärztin meinte, wir werden das wohl beim nächsten Mal genau festlegen. Ich hab mich jedenfalls schon im KH angemeldet und hoffe auf eine Zusage.
    Appetitlosigkeit ist momentan mein größtes Problem. Übelkeit ist nicht so extrem, dafür dauernd leicht vorhanden. Kenne ich von der ersten Schwangerschaft nicht so lange.
    An Vitaminen nehme ich Doppelherz System für Schwangere und Mütter.
    Wir haben in der 10. SSW den nächsten Termin und werden dann wohl Familie und Freunden Bescheid geben. Ich hab meinem Sohn ein Shirt bestellt: Großer Bruder loading (damit wurde schon Papa überrascht).
    In die fb-Gruppe komme ich, wenn wir es offiziell gemacht haben. Auch wenn die Gruppe geheim ist, vertrau ich der Technik bzw. fb nicht 100%ig.
     
  20. Siirona

    Siirona Teilnehmer/in

    Hallo und willkommen :)

    Das mit dem Shirt ist cool.

    Ich werde es meinen Eltern beim Geburtstagsessen meiner Mutter sagen, da gehen wir zu 4. aus und da überreiche ich ihr dann eine Schachtel in der ist ein Body auf dem steht "Wenn Mama und Papa nein sagen, frage ich Oma und Opa"
    Ich hoffe sie verstehen dann den Wink - könnte auch nach hinten los gehen da meine Stiefschwester vor 2 Wochen entbunden hat.

    Ja ich warte aus dem selben Grund mit der FB Gruppe ;)
     

Diese Seite empfehlen