1. Samson

    VIP

    Wiedermal ein Kinderwagen- Thread :D.

    Wir haben von der Großen zwar noch einen Teutonia Be You aber leider gefällt mir der nicht mehr.

    Jetzt liebäugle ich gerade sehr mit einem Joolz, habe jetzt aber auch den Mutsy Evo entdeckt der ja vom
    Design her sehr ähnlich ist aber preislich nur ca. die Hälfte kostet. Hat jemand Erfahrung mit dem Mutsy und wie ist der im Alltag?

    Wir wohnen zwar ländlich, sind aber zu 80% auf befestigten Straßen unterwegs und er sollte gut in einen Kombi passen.

    Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte :).
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich dachte beim Lesen der Überschrift erst, das hier wäre ein Vornamens-Thread :eek:

    Jetzt bin ich ein bisschen erleichtert...
     
  3. Guten Morgen!
    Ich hatte damals einen Joolz Day und einen anderen Mutsy (ich weiss das Modell leider nicht mehr)
    Den Mutsy fand ich vom Fahrverhalten nicht so leicht und bequem wie den Joolz. Irgendwie war die Federung beim Mutsy komisch.
    Den Joolz hatte ich sehr gerne, bis auf dass beim Gestell irgendwann was geknarzt hat.
    Ich hatte mit den kleineren Rädern nie ein Problem, war aber nicht auf Waldwegen oder so unterwegs.
    An deiner Stelle würde ich in ein Geschäft fahren wo du beide probeschieben kannst, damit du den direkten Unterschied siehst.

    lg
     
  4. Patina

    VIP

    ich ebenfalls :D - und ich wäre für Joolz gewesen (Mutsy hört sich an wie ein Katzenname) :obiggrin:
     
  5. Samson

    VIP

    :D nein keine Angst, dass ist nicht mein Geschmack.
     
  6. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    freunde von uns haben den mutsy. ich finde den extrem klobig und unwendig, bin ihn "probegefahren" und das ging schon mit einem 9monate alten baby recht schwer mmn.
    ist halt der nachbau vom joolz, irgendwo müssen sie ja sparen. joolz müsste man gebraucht eigentlich schon gut bekommen können, die erste hypewelle müsste ja grad rauswachsen aus dem kinderwagen.

    tipp- mutsy hat das bessere zubehör, alle joolz besitzer fluchen über das unpraktische zubehör, das zudem sauteuer ist. der mutsy tragekorb zum einklicken ist meistens ausverkauft, weil den alle joolz-besitzer auch kaufen.

    http://www.kinderwagen.com/mutsy-sh...OoSymx0MzkzZEtonJf4qAdCIVWrtndwtHJBoC7Onw_wcB

    ach ja, joolz fahrer jammern hauptsächlich über eines- das zusammenklappen, um das ding in den kofferraum zu kriegen scheint total deppert zu sein. "fingerbrecherknöpfe", man wird dreckig, etc.
     
  7. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    :roflsmiley:
     
  8. flicka

    flicka Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hatte einen Mutsy Evo (ca. 2 Jahre her) und war sehr begeistert. Preis-Leistung stimmen super, er ist sehr chic (v.a. die jetzigen neuen Designs, hab ich neulich auf deren fb-Seite gesehen), Verarbeitung ist ebenfalls hochwertig.

    Für mich war ausserdem ein Haupt-Kriterium, dass ich ihn in kleinen Kofferraum bekommen muss. Zum einklappen ist er wirklich easy, und nimmt dann echt wenig Platz weg.

    Klobig finde ich ihn ÜBERHAUPT nicht, im Gegenteil. Ich hab ihn genau deswegen gekauft, weil er nicht so ein "Trum" ist wie Teutonia und co.

    Handling finde ich auch toll (Sitz verändern, umstecken usw.), und er ist super wendig. Also für alle die nicht so viel Schnick-Schnack brauchen, ein simples Design mögen, und einen kompakten, leichten und wendigen Kinderwagen suchen - kann ich ihn wirklich empfehlen!

    Zum Joolz kann ich leider im Vgl. nichts sagen (ist aber sicher top), ausser dass er um ein Vielfaches teurer ist. Ich wollte einfach nicht so viel Geld für einen Kinderwagen ausgeben.

    LG Birgit
     

Diese Seite empfehlen