1. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo ihr Lieben!:wave:

    Befinde mich in der 25.SSW und mein Babybauch ist auch schon ordentlich groß. :love: Daher habe ich die letzten 2 Wochen schon ziemlich Sodbrennen, untertags wie auch Nachts....:rolleyes:

    Kennt ihr was um dieses nervige Sobrennen zu unterdrücken bzw dem Einhalt zu gebieten? :D

    Freu mich auf eure Antworten! :wave:
     
  2. sopherl29

    sopherl29 Aktive/r Teilnehmer/in

    Bei mir hilft Samarin am besten. Hab für Nachts auch Rennie Tabletten am Nachtkastl liegen, aber die sind nicht sooo toll.
     
  3. Kalte Milch. Und seit neuestem mandel kauen. Meine ultimativen Tipps ohne die ich nicht mehr könnte.
     
  4. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Ich möchte Tabletten vermeiden und nur auf natürliche Produkte bzw Hausmittel zurückgreifen. :)

    Caleni, kalte Milch werd ich mal probieren!! :D Mandeln und generell so Nüsse schmecken mir seit dieser SS nicht mehr so ganz! :D
     
  5. Spompanadl

    Spompanadl Teilnehmer/in

    Abends nichts mehr essen, genrell nicht zu fett/schwer essen, Kohlensäure meiden, essen nicht zu stark würzen (aber gut salzen nicht vergessen!), nicht/wenig naschen

    Käsepappeltee hilft sehr gut, leicht erhöht schlafen ebenfalls (zweiten Polster/Matratze höher stellen).
    Es gibt auch aus der TCM viel, was man machen kann, falls du da einen guten Arzt/Apotheke hast?
     
  6. Mandeln sind sowieso heikel zum pur essen, find ich und gut schmecken tuns net. Aber ich zieh dieh vier nüße durch, denn meinstens brauchts gar nicht mehr.
     
  7. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Hihi, für die TCM brauch ich nichts, da hilft mir mein Mann weiter (er ist Chinese und kennt sich damit super aus) :love: Aber ich hab ihn noch nicht gefragt was man gegen das Sodbrennen machen kann, sollt ich mal tun! :D
    Leicht erhöht schlafen kann ich leider nicht, kann dann nicht einschlafen. :eek:

    Ich werds mal mit Milch und Käsepappeltee probieren! :)
     
  8. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

  9. Spompanadl

    Spompanadl Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen