1. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo meine Lieben!:wave:

    Hier bin ich wiedermal mit einer Frage:

    Ich bin jetzt in der 23.SSW und mein Kleiner ist ein (sag mal so) sehr aktives Baby. :love: Es rumort und stößt sehr oft am Tag im Bauch herum. Vor allem Abends im Bett gibt er richtig Gas! :love:
    Konnte ihn schon ab der 18. SSW jeden Tag deutlich spüren, liegt vielleicht auch daran, dass ich eine Hinterwandplazenta habe. :)
    Auch ist er immer von der Größe her vorgestuft worden bei jeder Untersuchung. Hoffe er wird bei der Geburt nicht ein über 4-Kilo-Kind wie mein Großer. :D
    Nun zu meiner Frage an die Schon-Mütter (bin ja auch eine aber hab so gut wie keine Erinnerung an meine 1. Schwangerschaft da diese schon fast 8 Jahre her ist) ;):
    Sind eure Kinder auch nach der Geburt so aktiv geblieben wie im Bauch (falls sie dort sehr aktiv waren) oder interpretiere ich da etwas rein?:rolleyes::eek: Hoffe man versteht meine Frage. :D

    Würd mich auf eure Antworten freuen!! :wave:
     
  2. Biggi72

    VIP

    Meine Twins waren auch sehr aktive Kinder, tlw. hatte ich echt arge "Beulen" auf meinem Bauch, so als ob ein Kind das andere Kind versucht hat hinauszudrängen :D. Sie haben auch sehr lange die Positionen verändert (eher unüblich für Zwillinge), sprich sich im Bauch komplett herumgedreht, das hat damals sogar meinen FA fasziniert und mich auch :drehauge:, war tlw. richtig ungenehm und jeder US war ein AHA-Erlebnis :D.

    ABER sie waren nach der Geburt total entspannte Kinder, haben sehr viel geschlafen, wenig geweint und mit ca. 3 Monaten haben sie sogar schon 8h durchgeschlafen.

    Also du siehts, kein Zusammenhang zwischen aktiv in der SS und aktiv nach der Geburt.:love:
     
  3. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Sehr aktives Kind im Bauch. Bis heute (7 Jahre) hat sich das nicht geändert, manchmal erinnert sie mich an ein Fohlen mit Mähne, wenn sie so abzieht :)

    Aber im Bereich der Norm ;)
     
  4. Bella

    Bella Teilnehmer/in

    Also meine Maus war auch sehr sehr aktiv im Bauch, hab mich schon gefürchtet wie das nach der Geburt wird :rolleyes: aber ich kann Entwarnung geben - sie ist so brav und ruhig :love:
     
  5. Conny13

    VIP

    Meine Tochter war im Bauch sehr aktiv, das hat sich nach der Geburt nicht wirklich geändert. Sie kam auch von Anfang an mit sehr wenig Schlaf aus...
     
  6. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Mein sohn war im bauch auch sehr aktiv, dann 3 monate sehr gechillt und dann kam die energie wieder ;)

    Mein zweites baby ist jetzt auch sehr häufig aktiv, aber hat auf jeden fall weniger kraft als der große bruder. Mal sehen, wie es dann ist, wenns da ist!
     
  7. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Also bei mir stimmts.;)

    Zwei meiner Kinder waren im Bauch schon sehr aktiv und sind es noch heute.
    Zwei waren ganz ruhige Bauchkinder und sind noch heute eher gemütliche Zeitgenossen.
     
  8. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Bei mir war es auch so! Dauer aktives Kind im Bauch, hab mich immer gefragt wann der mal schläft :)
    Jetzt 3,5 Jahre alt und sehr sehr aktiv! Hat auch immer sehr wenig Schlaf gebraucht :eek:
     
  9. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    1. Kind: Hat sich mehr gestreckt als getreten - bedürfnisintensives Baby, ruhigeres Kind
    2. Kind: viel getreten, geboxt - das bravste Baby, alles total unkompliziert. bis er 1 Jahr wurde, jetzt ist er ein gewaltiges Duracellhäschen und Lausbub. :rolleyes::eek:
     
  10. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Danke für eure vielen unterschiedlichen Antworten bzw Erfahrungen! :love::hug:

    Also so unterschiedlich kann es sein (bzw. werden).:love:

    Na dann kann ich ja nur abwarten wies wird! :love:

    Danke euch! :wave:
     
  11. Lagerfeuermodus

    Lagerfeuermodus Teilnehmer/in

    Mein Sohnemann war im Bauch sehr, sehr aktiv. Als Baby sehr pflegeleicht - hat wirklich sehr viel geschlafen. Jetzt ist er mal sehr aktiv, mal spielt er sehr ruhig. Sprachlich - sage mir die Leute immer wieder - ist er schon sehr weit.
     
  12. -Blume-

    VIP

    Mein Sohn war im Bauch sehr sehr sehr ruhig und draussen hat er dann Gas gegeben und tut es heute noch :cool:

    Bauchzwerg ist etwas aktiver im Bauch wie sein Bruder, bin schon gespannt wie er dann draussen ist :)
     
  13. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Dein Kind wird ein Basketballstar. Groß und sprungfreudig. :love:
    Nein, das kann man jetzt noch nicht sagen. :D
    Ich wünsche dir eine schöne weitere Schwangerschaft und warte auf ein Update in zwei, drei Jahren, wo du uns dann berichtest, wie sich dein Kind entwickelt hat.
     
  14. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Hallo Sabineh!

    Danke! :D
     
  15. aurelie86

    VIP

    Hier auch, tochter wird jetzt 2...schläft wenig, braucht viel auslauf...drinnen sein geht gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen