1. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich hatte heute ogtt, meine werte (26. Ssw) sind 94-164-95, dh ich habe wieder ss-diabetes. Nun wurde der zweite wert nicht nach 60, sondern erst nach 75 minuten abgenommen. Meine fa will daher, dass ich den test nochmal mache (wäre in dieser ss das 3. Mal...), darauf habe ich aber echt keine lust.

    Habe den diabetes ja eh schon diagnostiziert und früher den 2. Wert zu bestimmen, würde ihn ja nur erhöhen und das ist dann ja auch schon egal, oder? Hat da jemand eine ahnung, was mir das bringen sollte/könnte???
     
  2. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ich würde ihn nicht wiederholen, da eh der Nüchternwert reicht.
    Im Prinzip geht es jetzt darum, dass du zu messen beginnst (=>Messgerät verordnen lassen!) und auf die Ernährung achtest. Wie ist es dir denn in der ersten Schwangerschaft mit dem Diabetes ergangen? Wir können gern telefonieren. :)
    Alles Liebe
    Sabine
     
  3. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Liebe sabine!

    Habe das jetzt mit meiner ärztin auch so vereinbart und messe seit dienstag. Ich hoffe, der nachschub an lanzetten und streifen kommt bald ;)

    Wie in meiner ersten ss bessert sich der nüchternwert mit der diät schlagartig! Bin damals bis zur 34./35. Ssw super zurechtgekommen, danach nicht mehr so, aber da stand die geburt kurz bevor und ich wurde nicht mehr auf insulin umgestellt.

    Ich versuche eh, dich seit dienstag anzurufen, aber mein sohn ist momentan echt schwierig und wenn ich mal die ruhe zum telefonieren hätte, ist es 9 uhr abends. Habe nämlich leider auch hohen blutdruck (171/95) und wieder probleme mit der niere und jetzt angst vor einer gestose/hellp/... Und mein urologe hat leider von schwangeren keine ahnung. Baby ist auch sehr klein und ich sorge mich, dass das alles irgendwie zusammen hängt.
     
  4. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ich schlage vor, dass wir am Wochenende in Ruhe telefonieren. Am Samstag gegen Mittag zum Beispiel?
    Vielleicht rufst du morgen in einem kleinen Zeitloch kurz an und wir machen was für ein großes Zeitloch am Wochenende aus, irgendwann zwischen spätem Samstag Vormittag und Sonntag Mittag. :D
     
  5. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Super danke! Am we ist eh mein mann zuhause und ich muss mal raus da können wir das gleich verbinden! Ich melde mich morgen!
     

Diese Seite empfehlen