1. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Danke :hug:
     
  2. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich kenne das zu gut. ich hab mir immer wieder vorgenommen: JETZT schhließ ich es ab, jetzt lass ich los. aber es gab keinen zyklus in der zeit vom märz 2013 bis zum august 2016, in dem wir nicht vorbildlich um den (oftmals nicht vorhandenen) es sex gehabt hätten. das einzig positive dran: es war wirklich immer schön. es war ein ritual, es war trotz aller terminlicher routine leidenschaftlich und es war auch sehr romantisch. 10 tage später allerdings jedesmal niederschmetternd. erst im juli 2016 hatte ich so ein aha-erlebnis. da wachte ich eines morgens auf und wusste: es geht nicht, es wird nichts so. mein körper hat richtig gehend gesprochen. aber nicht in richtung: aufhören, lass es sein, sondern eher in richtung: komm jetzt in die gänge, trau dich was zu tun, du wirst in einem jahr 44, deine zeit läuft endgültig ab. im august dann kiwu-klinik wien, im oktober gings los in brünn. jetzt 15. woche. :eek:
     
  3. christina424

    christina424 Kind Nr.2 in Arbeit :-)

    Hallo ihr lieben.

    Was ist der Unterschied zwischen ivf und isci ? Und wo liegen die Chancen höher das es klappt?

    Lg
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    icsi wird im normalfall nur gemacht, wenn das spermiogramm schlecht ist und nur ganz wenige schnell bewegliche spermien vorhanden sind. bei gutem spermiogramm greift man nicht auf eine icsi zurück, weil bei der ivf die natürliche auslese sehr wesentlicher faktor ist.
     
  5. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Hier, ich kann es noch nicht glauben aber ich habe heute positiv getestet :love:!

    Die Spritzen haben schon auf ihren Einsatz gewartet, nach 18 perfekt getimten Zyklen, 3 erfolglosen IUIs und schlechten Voraussetzungen war klar, dass wir nun eine IVF versuchen.

    Wenn alles gut geht, wird es nicht dazu kommen :herz2:
     
  6. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in


    Juhu Herzlichen Glückwunsch
     
  7. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Danke :hug:, ich weiß dass du schon viel länger hoffst und ich wünsche dir, dass dein Wunsch auch bald in Erfüllung geht!
     
  8. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Hoffe schon länger das stimmt, aber ich denke da kommt kein Wunder mehr. Alles im Leben hat seinen Sinn und ich finde sicher meinen Frieden damit.
     
  9. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    :hug:
     
  10. elef

    elef Teilnehmer/in

    Eigentlich geht es mir gut. Ich habe ein gesundes Kind und für das bin ich unglaublich dankbar! Noch hab ich die Hoffnung auf ein Geschwisterl nicht aufgegeben, ich versuche mich aber immer mehr mit der Möglichkeit anzufinden, dass uns dieses Glück vielleicht verwehrt bleibt. Es ist leider wie es ist, an den Reaktionen anderer merk ich dann halt immer wieder, dass unser Los halt nicht so normal ist. Mittlerweile hab ich etwas Angst, dass ich es zu sehr will und somit vielleicht etwas herausfordere, mit dem wir dann schwer klarkommen ...
    Diagnose hab ich nicht wirklich, es läuft eher unter Pech gehabt. Angefangen hat es mit einer EilleiterSS, bei den beiden nächsten hatte ich einmal Ringelröteln und einmal Cytomegalie. Bei der anschließenden genetischen Abklärung kam raus ich habe eine genetische bedingte Gerinnungsstörung (HPV-Resistenz/Faktor-V-Leyden). Daraufhin hab ich von meinem FA ein Medikamentenschema bekommen. In den anschließenden drei SS kam ich nie über die sechste Woche drüber.
    Im Jänner waren wir in einer Kindewunschklinik - wie bei dir ein Weg, den ich eigentlich nie beschreiten wollte. Dort wurde uns erklärt, wir sind keine Kandidaten für eine künstliche Befruchtung, da ich ja schwanger werde. Ich habe eine Antibiotikakur empfohlen bekommen, da es sein kann, dass meine Gebärmutter chronisch entzündet ist. Die bisherigen Medikamente stimmen soweit, nur wurde es mir von meinem FA vom Zeitablauf falsch verschrieben. Sie empfehlen gleich bei Eisprung vorallem mit dem Lovinox und Cortison zu beginnen - ein weiteres Medikament erst später.
    Blut wurde mir auch abgenommen, um sie auf Antikörper zu testen. Von meiner TCM-Praktikerin habe ich eine Teemischung bekommen.
    Dieser Zyklus zermürbt mich ziemlich. Eigentlich war ich nach unserem Besuch in der Klinik positiv gestimmt und voller Vorfreude, ich wollte mit Eisprung mit den Medikamenten beginnen. Auf meinen Zyklus konnte ich mich in den letzten Jahren immer verlassen - verlässlich wie ein schweizer Uhrwerk und genau dieses Mal lässt er mich im Stich. Ich hab keine Ahnung wo ich gerade stehe - das macht mich wahnsinnig!
    Puh, ganz schön lang geworden! Ich rede eigentlich nicht drüber, aber anscheinend, wenn ich einmal loslege, kann ich mich nicht bremsen ...
     
  11. elef

    elef Teilnehmer/in

    Das sind wunderschöne Nachrichten Apfelblüte! Alles Gute :herz2:
     
  12. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Danke elef :herz2:!

    Ich wünsche dir von Herzen, dass du in deiner schweren Geschichte bald eine positive Wendung erfährst. Wahnsinn, was du schon durchmachen musstest, aber trotzdem gut, dass es noch etwas gibt, was du tun kannst. Dafür drück ich dir ganz fest die Daumen :hug:.
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    diesen jänner wart ihr in der klinik? also jetzt erst?

    dein hormonstatus passt aber?
     
  14. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Gratuliere, Apfelbluete!!!!!!! :love:
     
  15. elef

    elef Teilnehmer/in

    Danke Apfelblüte! Gedrückte Daumen sind nie verkehrt ;)
     
  16. elef

    elef Teilnehmer/in

    Ja, erst nach über drei Jahren ... Hormonstatus passt, wurde schon früher kontrolliert und die Genetik ist auch von uns beiden abgeklärt.
     
  17. Amber

    Amber Gegenpol

    So schöne Nachrichten! :love:
    Ich freu mich sehr für dich!! :herz2:

    Wurde das Endometrium vorher angeschaut oder haben sie dir das AB nur auf Verdacht verschrieben?
    Und das Cortison sollst du immer ab ES nehmen und dann mit Einsetzen der Regel wieder absetzen oder nimmst du es durch?
     
  18. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Vielen Dank an alle, die sich mit mir gefreut haben!

    Ich bleibe euch wohl noch erhalten, leider war die SS nicht intakt.
    Wie es weitergeht weiß ich noch nicht, muss erst abwarten.
     
  19. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Das ist echt scheisse, tut mir so leid :(:hug:
     
  20. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Danke, srarlightzwerg :hug:
     

Diese Seite empfehlen